Ausgewählter Beitrag

Wegen unguter Themen

Ich würde gerne das leidige Thema des vorigen Beitrags durch etwas Angenehmeres nach unten drücken, aber ich komme gerade von einer vierstündigen Konferenz, muss schnell die Schulwebseite aktualisieren und dann gleich wieder weg, noch sechs Stunden unterrichten.
Manche werden denken, Blog lesen ist Hobby, was sollen solche niederdrückenden Themen da.
Aber ich halte es so: was mich gerade bewegt wird gebloggt, das Aussprechen der Dinge, die im Kopf herumgeistern hilft, es ist eine Art Alltagsbewältigung.

Ich kann in solchen Fällen gut nachvollziehen, wenn jemand bei Negativem schnell wegklickt. Ich tu es bei anderen manchmal auch.

Bitte um Verständnis, dass ich Alleinlebende manchmal so bloggen muss.... das Blog ist tatsächlich oft Lebenshilfe für mich.
Liebe Grüße an meine Leser!

Nickname 12.10.2006, 12.36

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Trick_17

Liebe Tirilli,

mir geht es da fast genauso. Eine Zeit hatte ich sehr viele nachdenkliche Themen, habe davon aber etwas Abstand genommen. Mir tat es gut, darüber zu schreiben, weil sie mir so im Kopf herum gespukt sind. Dann hatte ich das Gefühl, es wäre zu schwere Kost für den Blog.

Mach aber weiter so, denn es tut auch gut darüber zu lesen, und dass andere solche Gedanken haben. Und mich ermuntert es, auch mal wieder solche Beiträge zu schreiben.

Schönes Wochenende. ;)

LG Evi

vom 13.10.2006, 12.38
5. von

Soweit ich den Sinn von Blogs beurteilen kann, handelt es sich doch um eine Art Tagebuch.Dahinein schreibt
jeder für sich,um gedanklich und gefühlsmäßig Klarheit oder Entlastung oder... zu bekommen.Dabei gibt es kein *Gut* oder*Ungut*.Uns läßt du durch einen mal mehr mal weniger großen Spalt in deine Welt schauen.Und netterweise auch kommentieren.( Hätten sich meine Töchter dringlichst verbeten :D )du lässt uns an d e i n e m Leben teilnehmen,und wir haben das zu akzeptieren und respektieren und wenn jemand dass nicht mag, dann hat er die Möglichkeit des kleinen Kreuzchns am oberen Rand.
Aus regengrauem Hessen feuchte Grüße sendet

Christina





vom 13.10.2006, 11.03
4. von Vodia

Bloggen ist reden mit jemand der gerade nicht da ist, es aber später lesen kann.

Oder so,.. :-)

vom 12.10.2006, 23.06
Antwort von Nickname:

Genau! :-)
Die Webmasterin dankt für diesen Eintrag! :-))
3. von Eveline

Blog lesen ist Leben lesen, Gedanken lesen...

Alles andere, was ich jetzt wieder schreiben könnte, hab ich dir schon x-mal geschrieben - geh suchen ;)

Huggels und liebe Grüße zurück *busserls*

vom 12.10.2006, 17.11
Antwort von Nickname:

Ich brauch nicht zu suchen! Weiß es auswendig! Aber ich hatte genau DIR GEGENÜBER schlechtes Gewissen deswegen...
Aber: dankschee!
2. von Elena

Hast wohl aber hier eher mehr LeserINNEN als Leser, oder..? ;)
Passt schon, was und wie Du schreibst!

Grüße von einer Gerne-bei-Dir-Lesenden E.

vom 12.10.2006, 14.51
Antwort von Nickname:

Vielen Dank Elena! Sei herzlich begrüßt, ich wusste nichts von dir! Hast du auch ein Blog?
Liebe Grüße
Tirilli
1. von Frau Waldspecht

Ich grüße zurück!
Leidig fand ich das unten stehende Thema überhaupt nicht!
Und ich mag deine Art der Alltagsbewältigung.
Verständnis hab ich auch, also mach so weiter :)

vom 12.10.2006, 13.06
Antwort von Nickname:

Danke liebe Frau Waldspecht! Ich kann eh nicht anders. Und ich weiß, du bist die Allerliebschde neben so einigen anderen Allerliebschden ;-)