Ausgewählter Beitrag

weggesäbelt

Weg sollte es, das viele Grün in meinem Garten, die von der Gemeinde wollten es so:

baumschnitt1_aug09.jpg

Die Bösen sind schon eingedrungen! Seht ihr sie?

baumschnitt2_aug09.jpg

Der schlimmste von ihnen kletterte wie ein Affe auf meinem Nussbaum herum.
Ohne Pfeil hättet ihr den nicht gesehen, gell? Ach was, ihr seht den sicher auch so nicht, ihr Blinden! Aber der iss da! (Ich schwöre!)

baumschnitt3_aug09.jpg

Seht ihr? Da iss er. Warf mit Seilen herum und hantelte sich flink von Ast zu Ast. Auch wenn er ein Feind iss, ich bibberte um ihn!

baumschnitt4_aug09.jpg

Und so sah es am Ende aus. Rechts oben die Lücke in meinem vollendet gewachsenem Nussbaum, das hatte der Feind gemacht! Hab lange verhandelt, damit es nicht mehr wurde! Und der Sichtschutz, also die Büsche zur Baustelle hin sind auch weg.

Erst bauen sie die Schule ungesetzlich zu nahe an meinen Grund und dann meckern sie, dass meine Biologie sie stört! Nun können die Arbeiter mir beim sonnen... äh, garteln besser zusehen... die Blöden.

Ich bin halt nachgiebig und will es allen recht machen. Ich Blöde.

Nickname 20.08.2009, 22.56

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Ruthie

Schweinerei das. Lass es Dir nicht gefallen bzw. nicht noch mehr...

Und pflanz Hartriegel. Der wächst schnell ;)

vom 27.08.2009, 22.28
5. von Sternchen

Bei uns wäre das um diese Jahreszeit verboten gewesen, da noch Vögel in den Bäumen brüten könnten!!! :wut:

vom 27.08.2009, 21.15
4. von Hella

ich bin auch hamoniesüchtig,aber wenn es um mein Recht geht dann hole ich mir Hilfe,dafür habe ich ja eine Rechtschutzversicherung.Wenn deine Gutmütigkeit so ausgenutzt wird und es an dein Eigentum geht, dann musst du dich wehren und schaffst du es nicht alleine,dann eben mit einem Rechtsanwalt.Ich hoffe du bekommst dein Recht ., LG Hella

vom 23.08.2009, 10.12
3. von Brigida

Auweiha, das wär auch was für mich gewesen....wenigstens wäre der Hals dick geworden und der Magen würde wieder negativ angeregt...grrr.... Aber eins kann ich dir sagen, du bist nicht alleine, kenne noch andere, denen das derzeit so geht....unglaublich, was machen die eines Tages mit ihrem ganzen Plastik, was sie dann gegen die Sonne einsetzen.... :wut: einfach idiotisch
glg Brigida und bitte nicht ärgern nur wundern.... :clown:

vom 21.08.2009, 16.06
2. von achim

Gerade wenn man persönlich sehr zum Begütigen neigt, sollte man vielleicht überlegen, ob man nicht einen Anwalt sucht, der einem dann kurzfristig helfen kann, wenn man ihn mal braucht. Das macht auf Behörden uns Ähnliche mehr Eindruck als jede freundliche Bitte. Und eiune Rechtsschutzversicherung kann dabei auch nicht schaden, wenn man nicht die Streithammelversion nimmt, ist es auch gar nicht so teuer.

vom 21.08.2009, 11.14
1. von achim

Wieso machen die das? Ist das zu erklären, oder ist das so wahnsinnig wie es aussieht?
Warum darf da kein Sichtschutz zur Baustelle sein?
Hast Du Deinem Anwalt nicht genug bezahlt? :nachdenk:

vom 20.08.2009, 23.33
Antwort von Nickname:

Grüß dich Achim!
Das ist so zu erklären, dass ich nachgegeben hatte. Mit Anwalt habe ich noch nie etwas gemacht. Ich war halt nachgiebig. Es ist da neben mir eine Schule. Sollen sie halt in den Gängen Licht haben. Nur, dass sie zu nahe bauten und mir sogar in meinen Garten hinein gruben ärgert mich schon sehr. die Vizeürgermeisterin tat verständnisvoll und versprach alles, was ich bei der Bauverhandlung vor einem Monat forderte binnen 2 Wochen. Geschehen ist nichts. Es ist ja für einen Normalbürger im Sommer nicht einmal erlaubt, auch das mindeste zu bauen. Weil wir eine Tourismusgemeinde sind. Aber die Gemeinde selbst setzt sich einfach darüber hinweg. Ich sehe das aber ein, es muss ja in den Schulferien gemacht werden. Hab sogar meine Garageneinfahrt für die Bauzeit hergegeben. Aber von ihnen krieg ich nichts als einen höflichen Dank.

Im Prinzip geht mir das friedliche Miteinander über alles. Dafür mache ich Konzessionen. Als Frau muss ich das wohl mehr als ein Mann, ein Kampf wäre so stressig... Da ist mir Frieden wichtiger, auch wenn er auf meine Kosten geht.
Liebe Grüße!