Ausgewählter Beitrag

Weib, sei gestylt, mit Kurven bist du nix.

Ich nix Zeit haben, ich fernsehen tun:

Super Film:  ECHTE FRAUEN HABEN KURVEN

Vorher war was über das Thema. Eine meinte, sie vermisse bei diesem ganzen Boddystiling-Theater die Liebe zum eigenen Körper. (Das meint nicht harmloses Abnehmen, das ist was anderes, es geht um übertriebenes Hungern, aber auch um das wilde Trainieren und herumschnipseln)

Stimmt, weil man den Körper nicht so akzeptiert wie er ist. Und furchtbar viel Zeit dazu verwendet, ihn zu verändern. Die Zuneigung zum Körper muss man sich wohl erst erarbeiten... ob die Freude am Erfolg nicht die eigentliche Triebfeder ist?

Schönheit wird mystifiziert, tritt sie an Stelle einer verlorenen Spiritualität? Auch das sagte jemand.

Außerdem ging es um die knochendürren Models. Da sagte eine, die Modemacher - oft vom anderen Ufer... öhm... würden doch nicht Frauen lieben sondern nur ihre eigenen Designs. Die Models seinen austauschbar, die Designs nicht. Mehr noch, Vivien Westwood mit eigeschlossen, wurde sogar der Verdacht ausgesprochen, dass Modemacher Frauen generell überhaupt nicht mögen würden.

Der Verdacht kam mir auch schon manchmal. Immer dann, wenn uns wieder irgend etwas Unbequemes aufgezwungen wurde. (Ja, aufgezwungen! Man kriegt ja allzu oft schwer was anderes) Wie die spitzen engen Schuhe mit dünner Sohle letztes Jahr zum Beispiel. Oder die viel zu kurzen T-Shirts kombiniert mit den höfthosen wo beim Sitzen die Pofalte vorlugt. Das alles speziell für die nette Eierstockendzündung. Da spürte ich regelrecht Ironie darin. 'Die Weiber machen ja sowieso alles was wir sagen, das beweisen wir jetzt gleich mal wieder, hehe...' So kam mir das vor.

Und sie machen....

Nickname 29.01.2008, 00.36

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

10. von Claudia

also, ich war eigentlich noch ned fertig:

ich trainiere wieder, WEIL ich meinen Körper liebe!
deshalb mute ich meinen Knien nicht weiter dieses Gewicht zu, deshalb mute ich meinem Herzen nicht weiter diese Gewicht zu, deshalb will ich mich im Spiegel wiedererkennen, weil das innere Bild wieder mit dem äußeren übereinstimmt, deshalb lasse ich mich nicht weiter gehen!

Frustfressen war gestern, ich habe wieder Biss!

*knuddel Dich*


vom 29.01.2008, 23.20
9. von Claudia

ich habe mich schlichtweg dem Schuhkauf verweigert, als es nur dies blöden Formen gab, die mir weder gefallen, noch stehen!

Sollte ich erhaben sein übeer das Modediktat?

Ich war schon immer störrisch, wenn mir etwas diktiert wird.

Manchmal nur aus reiner oposition.

Ick unterwerfe mir nicht!
;)

vom 29.01.2008, 23.13
8. von Astraryllis

Hallo und guten Abend,

ich wollte bei uns letzte Woche im Winterschlussverkauf ein paar warme Pullis erstehen. Ich sag mal nur "Würg!". Die Dinger waren so hässlich oder die Ärmel zu lang oder der ganze Pulli zu kurz usw. usw..
Ich bin unverrichteter Dinge wieder heim gefahren und denke nun darüber nach, mir selbst zu stricken, was ich benötige.
Was soll man auch sonst heutzutage machen, wenn man nicht mehr jeden Modeunsinn mitmachen möchte?! :(

Grüßle,
Astraryllis.

vom 29.01.2008, 21.18
7. von Inge aus HH

Wäre ich zu Rubens Zeiten geboren worden, würde ich weggehen wie warme Semmel. Nun bin ich in heutigen Zeiten nur sowas wie ne Semmel :D :D :D

vom 29.01.2008, 15.28
6. von Brigida

:D Ja Tirilli
Leider schauen die meisten Frauen den Männern nach den Augen, oder eben, sie meinen, es ihnen guttun zu müssen....
Viel, viel ist noch zu lernen......
Leider sind es die Mütter, die ihren Kindern das nicht erzählen und sie er Einfachheit am Fernseher absetzen, wo sie noch mehr Stuss in dieser Richtung lernen....
Liebe Grüsse
Deine Brigida

vom 29.01.2008, 14.55
5. von vonferdl

wenn das so ist, werfen wir uns doch gleich zwei tafeln schokolade rein! :D

vom 29.01.2008, 10.58
4. von Eveline

Gut, dass wir aus dem Alter raus sind.... ;)
Ich bin da eh eigen - konstant eigen sogar: mir gefallen neue Moden erst, wenn sie schon wieder unmodern werden - und da brauch ich mich dann auch nicht mehr damit stressen :D

Schuhe kauf ich eh nie :D

Oder so :D


vom 29.01.2008, 09.23
3. von Kehrtraud

Aus dem Zirkus habe ich mich schon lange ausgeklinkt. Es ist aber nicht einfach, das durchzuhalten. Letzhin habe ich ein Kostüm angzogen, das ist 11 Jahre alt. War damals mein Lieblingskostüm und ist immer noch pfenningguat, da aus sehr gutem Stoff. Hab festgetellt, dass ic Hemmungen habe, so was "Altes" anzuziehen. Hab Angst, dass jemand sagt, jetzt kommt sie wieder mit dem alten Fetzen. Kann die sich nichts Neues leisten?
Können tät ich schon. Aber müssen tu ich nicht. Und ich mag das gute alte Stück wirklich gerne: Es ist bequem, die Farbe steht mir - wo krieg ich so was schon wieder!
Aber ich hab doch bemerkt, dass diese Konditionierung aus meiner Jugendzeit immer noch wirkt: mit etwas Neuem hervorstechen.
Frauen aller Länder verweigert Euch dem Modediktat!

vom 29.01.2008, 09.03
2. von Veety

Vom Schlankheitswahn zum Konsumdrill; egal ob Stinkereien oder Klamotten.
Wer ist nun aber wirklich Urheber des ganzen? Models und jene, die es werden wollen? Die Modemacher und andere Trend"macher"?

Doch nicht wirklich. Es gibt doch dieses wunderbare Märchen "Des Kaisers neue Kleider".

Die Impfung durch andere funktioniert hervorragend. Man stinkt, wonach man stinken soll; man trägt, was man tragen soll; man hungert, weil man "so" aussehen soll; man macht das alles, weil andere sagen, dass es "so" richtig ist. Wenn nicht, ist man out.

Ob es nun Kleidungs-, Geruchs-, oder andere Designer sind; ob es Stylisten oder Pillendreher oder Puderpanscher sind ... es gehört immer noch ein Kunde dazu, der sich von Werbung und in/out-Diktatoren beeinflussen lässt.

Man kann auf den Massenwahnzug aufspringen oder es lassen. Aber es ist einfacher, den ganzen Trendkram mitzumachen, weil das alles so unsagbar cool ist.
Cool sind aber andere, nicht die Schäfchen, die jedem Trend hinterher hecheln.

Ob Männlein oder Weiblein. Seid ihr selbst und nicht das, was andere sagen, das ihr sein sollt.

vom 29.01.2008, 07.57
1. von Trommlerin

Beim Hungern und Schnipseln liegen die Probleme tiefer, als dass es “nur“ ums
Aussehen gehen würde, denke ich.

Es stimmt, es ist manchmal gar nicht so leicht, Kleidung in meinem Stil zu finden. Das verführt mich regelmäßig zu kuriosem Einkaufsverhalten. Wenn mir etwas gut gefällt, kaufe ich es mir doppelt. So kann ich einkaufsmäßig Nullrunden einlegen. :D

Auf dem Sprung ~ ♥lichst ~ die Trommlerin

vom 29.01.2008, 07.33