Ausgewählter Beitrag

Wetter, stets ein Thema ;-) Musik auch

War bei euch auch so ein miserables Wetter? Es ist ja grad wie im Herbst.
Aber es soll ja morgen schon wieder besser werden.

Seltsam, jedes Jahr ändert sich um den 15. August herum die Stimmung und das Licht in der Natur schlagartig. Um die Zeit kommt regelmäßig ein mehr oder weniger großes Tief und wenn dann wieder die Sonne scheint, sind alle Farben anders.

Habt ihr das in eurer Gegend auch bemerkt?

Ich schau im Fernsehen gerade eine Sendung von André Rieu. Und das ich, wo ich doch Unterhaltungsmusik nie höre und eigentlich nicht so mag. Ich bin versehentlich dran kleben geblieben, wollte eigentlich am Beginn umschalten. Aber die Musiker haben so viel Qualität, ganz erstaunlich bei dem Genre. Besonders meine ich das Orchester. Und wie das Publikum mitgerissen wird, ist ja richtig ansteckend.
Stimmt die Qualität, ist ja wirklich fast jede Musik gut.

Nachtrag: schön war´s! Ich hätte nicht gedacht, dass Holländer so temperamentvoll und lebensfroh sein können!

Nickname 23.08.2008, 20.53

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Claudia

Doch ich schau mir den auch an, wenn grad gar nichts anderes im TV läuft.
Der guckt sooo putzig beim fideln ;-)

gestern hat mich allerdings die Doku "Entdeckerlust" auf NDR enthoben den André schon wieder gucken zu müssen.

Bisserl oft kommt er schon, für meinen Geschmack. Aber das war sicher so, damit Du mal ZUFÄLLIG bei ihm zuschaust *lach*

So Essen ist fertisch
Busserl
C.

vom 24.08.2008, 15.08
5. von Veety

*g*
Nur im deutschsprachigen Raum kennt man die Unterscheidung uwischen U- und E-Musik; ein klassischer Fall von ziemlichem Blödsinn ... also ich unterhalte mich z.B. bei der Moldau oder den Vier Jahreszeiten ausnehmend gut und denke überhaupt nicht daran ernst zu sein ... *zwinker*

LG Veety :clown:

vom 24.08.2008, 00.26
4. von katinka

ohoho, die Niederländer, die hams in sich.. ich kannte da mal einen ... aber da darf ich hier nicht drüber plaudern, nur soviel,die wissen schon zu leben, mehr als wir. Die wissen wies Leben Spaß macht, denken aber auch nicht so viel nach, wie wir oder können es vielleicht nicht k.A... mm , naja. ;-)



vom 23.08.2008, 23.41
3. von katinka

uups! hätte mich wohl erstmal umlesen sollen, habsch auch grad gepostet... s'riecht nach Schnee! :D

vom 23.08.2008, 23.36
2. von Eveline

Oh, die Holländer sind ein nettes Völkchen, bis jetzt waren alle unsere holländischen Gäste ausnahmslos sehr nett :) (ich muss sie nur nicht vor mir auf der Straße haben *sfg* - und selbst das hat sich gebessert ;-) )

André Rieu höre ich sehr gerne, der kann schon was - den hätte ich lieber anhören wollen als den Schmarrn, der hier so nebenbei durch meine Ohren gezogen ist...

Hab noch einen schönen Abend, hier regnet's jetzt auch, ich mümmel mich ein :)
Busserls, Eveline

vom 23.08.2008, 22.26
1. von Brigida

Ja Tirilli, weil es in Maastricht war habe ich Schweizer Fernsehen 1 um 20.05 angemacht um etwas davon mitzubekommen....ja die Leute dort sind sehr spontan und offen....
Ich war früher oft in Maastricht....und so kam auch direkt die Athmosphäre rüber....War gut.....aber ich habe doch meinen Liebling Commissario Brunetti auf dem ARD vorgezogen... Ist eine Krimiserie in Venedig....
Das brauchte ich heute als Ausklang, nach getaner Arbeit und hier noch was gucken und dann ab ins Bett....
Ich bin hundemüde....
lg Brigida

vom 23.08.2008, 21.58