Ausgewählter Beitrag

Wetterkapriolen und Eiszapfen.

Es ist heute so dunkel hier, dass man bei Tag das Licht an haben muss. Gerade eben habe ich Glück gehabt, ein Blitz schlug in der Nähe ein, aber der Überspannungsschutz für den Compi hat gehalten.
Was ist denn das für ein Wetter! Es fällt schon seit Stunden so eine Mischung aus Eis und Regen vom Himmel! Ist es bei euch auch so schlimm?

Gestern habe ich 66 Fotos von Eiszapfen in der leuchtenden Sonne gemacht. Viele sind gut geworden! Hilfe! Wie reduziert man auf nur einige wenige?

Nickname 03.12.2005, 15.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von ANne

Bitte, bitte nicht wegwerfen oder löschen. Brenn sie doch auf CD und schicke sie mir! Gegen Portoerstattung selbstverfreilich.
Ich mache ein großes Mosaik für den Kinderschutzbund aus "eigenen" Fotos, d.h. Fotos, die nicht in der vorgegebenen Datenbank des Programms drin sind. Ich habe schon um die 5.000 meiner Bilder in einer D-Bank, ich will aber auf um die 20.000 kommen, damit das Bild so richtig schön abwechslungsreich ist. Die vorhandene hat auch soviele Steinchen. In das große Mosaik kommen dann so etwa 2.000 rein, aber die Auswahl sollte halt da sein. Du wirst auch namentlich erwähnt. Wär das was?! Ich habe fast schon selber genug Fodos, aber bin für alle Schandtaten sorry Fodos von euch dankbar, Vielfalt ist halt angesagt.

Und sichergestellt ist auch, dass diese Datenbank für das eine Bild verwendet wird und für kein weiteres. Musste ich unterschreiben.
Das Mosaik wird dann meistbietend versteigert und in kleinerem Format in limitierter Auflage mit einer Liste der Fotografen, die sich beteiligt haben, verkauft. Erlös geht an den Kinderschutzbund Kempen.

Büüüdde büüüüdde, liebe Tirili, nicht löschen! Liebe Grüße und Huggels ANne ;)

vom 05.12.2005, 09.44
3. von Eveline

Und hier war's heut so gruselgrauslig, dass wir zeitweise mal wieder von Rest-Österreich abgeschnitten waren.....
So ist das im "Außerfern" - 'alles außer fern' der hiesige Slogan...

Nix reduzieren!!
Fotos!!! Fotos!!! Fotos!!!
*sehenwill* Alle!!!

vom 03.12.2005, 18.55
2. von Renate

Bevor du sie löscht, dann schick mir lieber ein paar Eiszapfen! Ich wollte schon fast das Foto von Wikipedia klauen, aber da ist bestimmt Urheberrecht drauf ... :(
Bei uns war gestern auch strahlend blauer Himmel, den ich mir aus dem Büro anschauen konnte und heute eisregnet's - aber ein Gewitter haben wir noch keins!
Liebe Grüße und dicken Knuddler von der blitz(eis)schnellen Renate

vom 03.12.2005, 16.21
1. von Frau Waldspecht

Nein, bei uns ist es nicht schlimm. Ganz im Gegenteil. Wir hatten strahlend blauen Himmel und 8 Grad.
Wo sind die Eiszapfen, ich möchte Eiszapfen sehen....
Büdde, büdde, ich nehm auch gerne die 66 in Kauf, falls du dich nicht eintscheiden kannst ;-) )

vom 03.12.2005, 15.28