Ausgewählter Beitrag

Wetterumschwung

Meine lieben Gäste sind mit dem Boot auf dem See und es stürmt ganz plötzlich furchtbar.

Hah, was mache ich mir Sorgen....

Eine Viertelstunde später

Inzwischen habe ich sie mit dem Handy erreicht. Alles gut gegangen, mehr noch, sie haben eine Mutter mit zwei Kindern, die mitten im See hilflos im Schlauchboot trieben gerettet! Die Mutter und ein Kind waren im Sturm ins Wasser gesprungen und versuchten schwimmend, das Boot mit dem dritten Kind an Land zu ziehen. Ein hoffnungsloses Unterfangen, sie kamen überhaupt nicht weiter! Der Sturm war außerdem so laut, dass man ihre Hilferufe gar nicht gehört hätte und die Wellen schwappten sogar bis ins viel höhere Elektroboot. Zwei Leute fuhren,  auch mit Elektroboot, blöd gaffend einfach ohne zu helfen vorbei...!! Meine Nichte samt Vater und Freund nahmen das Schlauchboot schnell an die Seite ihres Bootes und brachten alle wohlbehalten an Land. Sie erhielten natürlich überschwänglich Dank und Lob.
Und unser sympathischer Bootsvermieter, der alles von etwa einem Kilometer Entfernung mit dem Feldstecher beobachtet hatte, zog meinen Leuten dann zur Belohnung eine Viertelstunde von den Mietkosten ab. Ist das nicht nett? :-)

So, jetzt muss ich schnell Einkaufen fahren, heute wird gegrillt und alle Arbeit machen die anderen. Na, geht´s mir gut? :-D

Nickname 27.07.2007, 17.18

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Eveline

Schwer überlegend, ob es wirklich "nett" (genug) ist, dass der Gute eine Viertelstunde nachgelsssen hat - hätte er nicht vielleicht in Anbetracht der Tatsache, dass hier vielleicht Leben gerettet wurden, gar nichts verlangen sollen?
Wenn er nicht selbst soviel ist, schnell rauszufahren, anstatt mit dem Fernglas zuzuschauen???

Fröhliche Grillerei, habt's es fein, die Gewitter mögen euch verschonen :)

Mahlzeit-Huggels von Eveline :)

vom 27.07.2007, 18.54