Ausgewählter Beitrag

Wie in der Wüste!

Heute sah ich etwas, das ich wohl so schnell nicht wiedersehen werde:

Das Außenthermometer des Autos zeigte 42°. Das war am Parkplatz. Bei der Fahrt auf der Bundesstraße zeigte es 41°.
In Österreich gab es in den Medien ständig Nachrichten über Hitzepole. Das wurde wie bei einem Wettbewerb gehandhabt.
Heute war mir gar nicht so heiß, gestern empfand ich es als schlimmer. Aber im Grunde machts mir sowas nicht so viel aus.

Seit etwa einem Monat hält die Hitze schon an. Aber morgen wird sie brechen. Und wie fast immer nach solchen heißen Tagen, erwarten wir ein mega Unwetter mit Hagel. Deswegen liegen schon 4 dicke Kunstfaserdecken bei der Haustür. Sehe ich das Gewitter kommen und zeigt es gelbliche Farbe, werden wir sie aufs Auto werfen und mit dem Gartenschlauch klitschnass sprengen, damit sie nicht wegfliegen! Ob das dann hilft, ist eine andere Frage. Aber versuchen kann man es ja.
Tja, an solchen Tage wäre eine Garage gut. Meine ist leider zu vollgeräumt.

Nachtrag: Das Unwetter blieb aus, es wurde ein sanfter Wetterwechsel. Erstaunlich anders als sonst!

Nickname 09.08.2013, 01.44

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von miko

ühüm-eigentlich wollte ich ja zur neuen Kamera gratulieren-bin wohl etwas abgeschweift :D

vom 17.08.2013, 09.08
2. von Kathy


:D
Es kommt immer anders als man denkt.
:D

Wenn das Unwetter gekommen wäre, wäre es dann gekommen, wenn du die Decken nicht bei dir gehabt und dein Auto unter einem Baum geparkt hättest.

Im Ernst, ich möchte so ein Unwetter mit Hagelsturm und vielleicht noch mit Tennisball großen Hagelkörner weder für mich noch für mein Auto erleben. Und die es bereits durch haben, wie in Deutschland letztens, tun mir wirklich leid.

Ich hoffe, dass das Wetter nicht hinterlistig wird und als Unwetter nochmal zurückkommt, nach dem Motto freu dich bloß nicht zu früh.

Das Wetter, der A.... ist soo unberechenbar geworden *maul* , ich trau dem schon lange nicht mehr. :cool:


PS: Ich liebe es übers Wetter zu reden.
Das ist das schönste Thema überhaupt
Wie isses heute bei Euch?
:D :D :D

vom 10.08.2013, 19.43
1. von Kathy

Und wenn's grad kommt, wenn du auf Frau Rotcouch rummlümmelst im 1000 Träume- Land?
:nachdenk:

vom 10.08.2013, 01.40