Ausgewählter Beitrag

Wieder mal ein Voting.

Ich saß heute abend da und überlegte, welches Thema mir gerade Spaß macht. Sah in die Ordner und klickte mich durch unbearbeitete Vorhaben die ich teilweise schon im Sommer geplant hatte, oder die mir bisher einfach noch nicht entgegengepurzelt waren.  Es hat sich so einiges angesammelt.

Bitte helft mir weiter, was wollt ihr als nächstes sehen?

Eure Antworten zeigen mir auch, welche Themen euch mehr interessieren und welche weniger. Zum Beispiel, ob ich nicht doch zu oft Fotos zeige. Manchmal denke ich, das könnte euch langweilen.
Für mich ist das Blog weniger ein Tagebuch, es interessiert mich viel mehr, andere zu unterhalten. Natürlich nur mit Dingen die mir selbst etwas sagen. Außer es ist mir ein Thema wichtig und muss raus aus mir. Oder wenn ich gesellschaftspolitische Meinungen vertreten will. Aber das kann es ja niemals jeden Tag geben.
Oft denke ich manches nur durch, weil ich ein Blog habe, das ist die beste Seite an diesem Hobby!

Welches Thema wünscht ihr euch als nächstes?

Nachtrag: Ich habe noch etwas vergessen. Falls jemand Weihnachtslieder mit Gitarre haben will biete ich das gerne an. Nur genau sagen welches und in welchem Schwierigkeitsgrad und schwupps, mach ich das. Ich habe schon indirekt soooo viele familiäre Weihnachtsfeiern indirekt mitgestaltet, da fallen ein paar mehr überhaupt nicht ins Gewicht! *g* Allerdings biete ich nur eigene Sätze an, wegen dem Copyright.  Nehmen wir mal an, es gibt Schwierigkeitsgrad 1, 2 und 3. Allerdings muss man Noten lesen können.... bzw. mit einer Grifftabelle sollte man wenigstens etwas anfangen können. Es ist auch möglich, Noten  für ein bis zwei Blockflöten mit Gitarre zu wünschen.
Das ist mein kleines Weihnachtsgeschenk an meine Stammbesucher.

Nickname 24.11.2005, 00.04

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

11. von S(tef)unny

Ich verpasse solche Votings IMMER. Will auch alles haben.
Weihnachtslieder finde ich eigentlich .... ich sag das jetzt besser nicht :-D Im Notenlesen bin ich nicht gut, schon gar nicht mit # oder sowas davor, aber zum Schrummeln mit Grifftabelle reichts allemal. Was "Altes" fände ich viel schöner. Mein einziges Zupfstück das ich seit ich 14 bin auswendig kann ist Greensleaves. Wenn ich die Musikstücke nicht im Ohr habe, fällt es mir schwer die Melodei zu erarbeiten. Unbegabt aber Spass macht mir das musizieren trotzdem. ;)

vom 25.11.2005, 07.57
Antwort von Nickname:

Danke liebe S(tef)unny. Es ging mir ja auch darum, zu wissen was mehr ankommt und was weniger.

Was meinst du jetzt wegen der Weihnachtslieder, sind sie dir zu kitschig? Ich sage dir, jedes Jahr muss ich sie aufs Neue unterrichten, ich kann das manchmal kaum noch aushalten! Aber am 24. Dezember mag ich sie dann plötzlich doch. Aber nur dann.
Zum Thema musizieren, hauptsache man kann dabei mit der Seele baumeln, darauf kommt es an.


10. von Eveline

ALLESHABENWILL!!!!!
Was die Fotografentochter von den Bildern der Fotografentochter (wir können ja nix dafür :) ) hält, brauch ich dir wohl nicht nochmal extra erzählen :D

Was du nun zuerst machst ist mir wurscht - ich freu mich auf alles und die Sache mit der Musik geb ich ignorant an den Herrn Lupo weiter ;)

Meinst, er spielt mir Weihnachten ein Ständchen???
Und du wärst dann mit im Raum :)
Und meine Nichten könnten dazu die Flööööten quälen.....
Zur Not könnt ich Dennis auch noch eine in den lieblichen Mund drücken :D

Was er nun haben will, soll er dir selber schreiben - üsch hab doch keeeine Aaaahnung.... ;)

vom 24.11.2005, 16.46
Antwort von Nickname:

Du bischt ja wirkli uuunersättlich! Glei zwamol olles?
9. von Eveline

ALLESHABENWILL!!!!!
Was die Fotografentochter von den Bildern der Fotografentochter (wir können ja nix dafür :) ) hält, brauch ich dir wohl nicht nochmal extra erzählen :D

Was du nun zuerst machst ist mir wurscht - ich freu mich auf alles und die Sache mit der Musik geb ich ignorant an den Herrn Lupo weiter ;)

Meinst, er spielt mir Weihnachten ein Ständchen???
Und du wärst dann mit im Raum :)
Und meine Nichten könnten dazu die Flööööten quälen.....
Zur Not könnt ich Dennis auch noch eine in den lieblichen Mund drücken :D

Was er nun haben will, soll er dir selber schreiben - üsch hab doch keeeine Aaaahnung.... ;)

vom 24.11.2005, 16.44
8. von Sunny

Die Reihenfolge musst du nicht unbedingt einhalten, liebe Tirilli, ansonsten bin ich mit dem Programm voll einverstanden :D

... und freu mich drauf,

Grüßle von Sunny :)

vom 24.11.2005, 13.32
Antwort von Nickname:

Liebe Sunny, vielen Dank! Hoffentlich bleibe ich am Ball, das kann ich von mir selbst auch nie so genau wissen *g*
7. von Elisabeth

Hallo Tirilli,
hab zwar bei der Abstimmung für Fotos gestimmt, lese jedoch alles gerne bei Dir. LG aus dem verschneiten Tulln nach Kärtnen!
Elisabeth ;)

vom 24.11.2005, 12.45
Antwort von Nickname:

Liebe Elisabeth, ich freue mich! Ganz schlicht und einfach. Wusste gar nicht, dass du manchmal bei mir liest! Vielen Dank!

Liebe Grüße

Tirilli


6. von cat =^..^=

Fotos werden NIE langweilig. Aber es geht mir wie Chris, 1 Vote abzugeben, ist mir bei den verlockenden Themen nicht möglich.

Ich freue mich schon auf die nächste Mittagspause, wo ich dann lesen werde, welches Thema gewonnen hat.

Wie meinst du das mit den Weihnachtslieder? Zum download?

Frösteliche Grüße, cat =^..^=

vom 24.11.2005, 12.23
Antwort von Nickname:

Oh liebe Cat, ich freue mich sehr, dass du bei mir vorbeischaust! 
Die Weihnachtslieder schreibe ich mit einer Notensoftware und wandel das dann in ein Bildformat um. Du kannst es dann in der Galerie finden. Also falls du was haben willst, nur sagen, mach ich gerne!

Liebe Grüße
Tirilli


5. von Frau Waldspecht

Ich will alles... und zwar SOFORT...
Ich lass mich aber gerne auch überraschen.
Und ein bisschen Warten kann ich auch...
Liebe Tirilli, ich schick dir ganz warme Grüße (momentan 23 Grad im Wohnzimmer)
Anette



vom 24.11.2005, 10.18
Antwort von Nickname:

Dankschen Frau Waldspecht! Mein Haus ist nicht ganz dicht, so wie es manche von der Tirilli denken... *gg*
4. von Kehrtraud

Mein Wunschzettel/Brief ans Christkind:
Chile, Frau Schnuzl, warum neue Musik, Schatten, Velden, Pötschach.
Fotos zwischendurch immer wieder mal.
Hab ich was vergessen?

liebe Grüße
gertraud

vom 24.11.2005, 08.22
Antwort von Nickname:

nö, hast du nicht. ;-))

Ich fühle mich sehr sehr geehrt über deinen lieben Besuch! Vielen Dank!! Bin froh, dass du auch Velden dazu geschrieben hast!

Liebe Grüße!


3. von kelly

querbeet alles...
liebe tirilli,
ich lese alles, unterscheide schon wo!
hier bei dir lasse ich mich gern überraschen, deine fotos/rätsel haben mich immer fasziniert.
frau schnuzl gehört schon fast zur familie...
was hast du über den schatten?
ich warte...
:) ;) :) :D

vom 24.11.2005, 08.18
Antwort von Nickname:

Ach, du bist immer so lieb, liebe Kelly! Schön, dass du auch "Rätsel" geschrieben hast
Vielen Dank, du gibst mir immerzu!

Sei umarmt

Tirilli


2. von Bärenmami

Mich interessiert einfach alles, am wenigsten ein Kartenspiel, weil ich da nicht recht lernfähig bin. Aber ich bin überzeugt, Du würdest es sogar schaffen, mir ein Kartenspiel näherzubringen.
lg Barbara


vom 24.11.2005, 07.26
Antwort von Nickname:

Meine Schwester war auch nie Spielerin. Jetzt hat sie mit Rommé oder Rummy (wie schreibt man das eigentlich?) plötzlich Blut geleckt und will immerzu. *g* Dieses Spiel aus Mexiko das ich zeigen will und das keiner kennt  ist gar nicht sehr schwer!
Übrigens: Bald kommt mein Mail, baaald! *g*


1. von Erowyinn

Mag diesmal nicht voten, weil es keine "und" - Funktion gibt ;-)

Aus Chile ist auf jeden Fall interessant, als Tierfreund mag ich Frau Schnuzl sehr (hab heute wegen meinem Blog zum Verlinken sogar extra die eigene Rubrik gesucht, gab es aber leider nicht *sniff*), Rätsel sind immer ganz nett (nur Bilderrätsel sind nicht meins), und Musik ist sowieso hochinteressant. Und als leicht Goth-angehauchte Maid klingt das Wort "Schatten" so angenehm in meinem Ohr ;-)

Spaziergänge, Schmetterlinge, Lokalzeugs, Fotos oder Spiele interessieren mich dagegen fast überhaupt nicht, ...

vom 24.11.2005, 00.36
Antwort von Nickname:

Ich weiß, mit Bildern hast du´s nicht, gut, dass ich sie immer so untermische *gg*
Von Frau Schnuzl kommt bald was, aber das geht nicht nur einfach so, da muss ich erst was zusammen sammeln. Aber eine Idee ist da. Eine eigene Rubrik,,  ja, daran hatte ich gar nicht gedacht. Schade, jetzt ist es zu spät.