Ausgewählter Beitrag

Windkraft für Lastschiffe.

Eine gute Idee, vermarktet von der Firma SkySales.
Die Treibstoffkosten eines Schiffes können im Jahresdurchschnitt um 10 bis 35% gesenkt werden. Herrschen optimale Windbedingungen, sogar um bis zu 50%. Bei einem kleinen Frachtschiff bedeutet dies zum Beispiel eine jährliche Ersparnis von ca. 280.000 Euro. (Meint die Firma....) Wie das funktioniert, sieht man in einem interessanten Werbefilmchen hier.

Nickname 03.09.2007, 22.59

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Eva

na .... da hat sich ja jemand heute Nacht in meinem Blog rumgetrieben während ich schlief .... das Schloß ist übrigens die Nürnberger Burg, wie Du bemerkst, falls Du noch weiterliest ;) .... und sie steht dort schon so lange ich denken kann :D .... kannst ja mal mit der Eveline vorbeikommen und Burgfräulein spielen :)
Grüße an das Nachtgespenst von Eva :)

vom 04.09.2007, 19.43
2. von Ocean

Hallo liebe Tirilli :)

das hört sich ja toll an. Das Filmchen guck ich mir dann von daheim aus noch an, denn hier laufen Filme nur wackelig, und wir haben auch keine Soundkarte.

Danke dir sehr für die Links zu den tollen Landschaftsaufnahmen ... eine echt schöne Gegend, in der du wohnst! das mit den Schnitten in "Zodiak" ist ja witzig. Die Filmmacher sind halt davon ausgegangen, es merkt keiner, aber von wegen *g*

Nein, leider wohne ich nicht an der Ostsee ... viel zu weit weg vom Meer (in Baden-Württemberg ;) ) Wärme ist mir auch sehr wichtig ;) aber die Ostsee mag ich total, und wir hatten riesiges Glück mit dem Wetter dort diesen Sommer, war fast wie Mittelmeer :)

Oh ja, was du über Tiere schreibst, empfinde ich ganz genauso .. kann's mir auch gar nicht mehr ohne vorstellen.

Viele liebe Grüße an dich :)
Ocean


vom 04.09.2007, 15.15
1. von Inge aus HH

Werbefilmchen kann ich auf meinem Firmen-PC nicht sehen, aber ich überlege gerade, mit wie viel Menschen wir pusten müssen, um auch so einen Antrieb zu schaffen...

:)

vom 04.09.2007, 09.44