Ausgewählter Beitrag

Wunschliste?

saetze_auf_stahl.jpg

Hmm hmmm...

Steht da wirklich zusammen, was zusammen gehört?

*Stirne reibe*
*Dackelfalten mache*

Nickname 08.08.2007, 00.00

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Karin

Ich denke schon, dass da ein Zusammenhang besteht.
Wenn man Bescheidenheit zum Lebensprinzip macht (d.h. auch nicht zu viel von sich und anderen erwartet = dies würde Stress bedeuten), dann wirkt sich das auch positiv auf die Gesundheit aus.
Dieses Lebensprinzip verwirrt stolze Menschen natürlich, da Bescheidenheit nun mal das genaue Gegenteil von (ich spreche hier von negativem) Stolz darstellt und sie es deshalb nicht kennen können.
Der (negative) Stolz macht schließlich auch, dass die von ihm Befallenen praktisch ein Brett vor dem Kopf haben = nicht lernfähig sind oder nicht in dem Maße, wie es optimal wäre.
Der Umkehrschluss daraus (basierend auf den vorigen Gedankengängen): Wer hingegen bescheiden ist, lernt schneller, weil ihm dieses Brett vor dem Kopf glücklicherweise fehlt.

Also, für mich sind die Zusammenhänge klar - wenn man nur darüber nachdenkt. :)

vom 08.08.2007, 20.54
Antwort von Nickname:

Danke für diesen durchdachten Beitrag! Ich hatte diffuses Unbehagen dabei. Sich bescheiden geben und solche die man für zu stolz hält zu manipulieren, schien mir wie unsympathische Inakzeptanz anderer Lebensstile. Kommt noch dazu, dass manche den Bescheidenen nur spielen.
Aber wie du es siehst, ist sehr stimmig.
Liebe Grüße!
2. von Trommlerin

Also Gesundheit, steht bei mir auch an erster Stelle, da ist der zweite Wunsch schon mit einbezogen. “Sieg der Bescheidenheit“ das ist mir zu generell, es kommt jeweils
auf die Situation an. “Bei Verwirrung der Stolzen“ runzle ich auch die Stirn und würde diesen Wunsch durch Liebe ersetzen. Lernfähig sein JA, jedoch in meinem Tempo.

Liebe Grüße ~ die Trommlerin


vom 08.08.2007, 12.28
Antwort von Nickname:

Liebe Trommlerin!
Immer wieder fällt mir auf, wie ähnlich wir empfinden!
Sei mal fest umarmt!
:-)))))))))))
1. von Eveline

Da falte ich mich gleich mal dazu Hier klicken ;)

vom 08.08.2007, 08.09
Antwort von Nickname:

*lol* Da muss dir vorher aber noch viel Haut wachsen! gucklachschau.gif