Ausgewählter Beitrag

Wut!

Samstag vormittag ist Putztag!
Samstag abend ist Topfrunterwerftag!!
Zumindest an den letzten 2 Samstagen war es so.

header_tschutschi_kl.jpg

WAS IST DENN DAS!!! NEEEIN!!! BÖSE KATZEE! BÖÖSE KATZE!! VERSCHWIND!! (Sind aus besagtem Grund eh nur noch 4 Blumentöpfe dort!)

Während ich laut schimpfend ("blödes Biest, du!") Schreben und Orchideensubstrat von Teppich und Umgebung runterpule, amüsiert sich Tschutschi sehr. Sie findet das urcool! Schaut zu, nähert sich keck, rast knapp vorbei...
Und ich? Ich verreibe daran, hoiiil!! Sie versteht wohl nicht, dass ich echt sauer bin? Oder macht ihr gerade das Spaß? BIEEST!

Gestern hat sie noch was viel Schlimmeres angestellt. Das war allerdings vorhersehbar, Tschutschi war wohl nur der Auslöser.
Bei einer ihrer verrückten 10 Minuten raste sie gegen die Konzertgitarre die am Gitarrenständer allerdings wohlweislich festgebunden war. Es gab ein böses "klickkk". Die Decke des Instruments riss auf, nicht etwa an der Verleimung, sondern mitten durch ein Seitenbrett der Decke!
Schon meine erste doppelt so wertvollere Gitarre war so zugrunde gegangen! :´-(

Ich spielte dann was probeweise, es geht, zumindeswt noch. Immerhin, es scheint der Klang fast gleich gut zu sein. Schuld ist die Trockenheit durch das Heizen. Ich war da wiedermal nachlässig. Holz schrumpft, wenn es trocken wird, die Spannung in der Instrumentendecke war wohl schon zu groß. Mist Mist Mist!!

Zur Zeit spiele ich wieder viel. Ungefähr entspricht das im Verhältnis der Zeit, die ich weniger blogge.

Ich habe 3 Gitarren, 3 verschiedene Lauten und ein Cello. Irgendwann mal wollte ich ein Foto von mir mit meinen vielen Instrumenten knipsen und es hier dann zeigen. Ich hatte aber immer Skrupel, es schien mir angeberisch. Deshalb war das nie passiert.
Und über das Musizieren schreibe ich auch nie, tja... Weils halt Beruf ist! Alles andere dagegen ist Hobby und das Blog halt eben auch....

Nickname 12.02.2012, 00.30

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von christine b

au weia!!!!!
tschutschi du bist oafoch a wüde kotz!!! ois fliagt in da gegend umadum!
*schimpf!*

aber nicht nur die katz' ist schuld, ein bissi auch das frauchen, weil das instrument zu trocken war.
wo geht man denn mit 7 saiteninstrumenten hin, damit sie feucht werden? ins bad und heißes wasser auf, oder wie geht das sonst?
:nachdenk:

vom 14.02.2012, 19.24
3. von Elena

Herr vonferdl,
sind Sie noch von wo???

EMPÖRUNG

Beiß uns kratz ihn das nächstemal, Tschutschilein!

E. ;-)

vom 12.02.2012, 16.43
2. von vonferdl

wenn das noch einmal vorkommt, sag ihr, dass du sie beim nächsten mal mit dem meriva platt machst.


vom 12.02.2012, 15.41
1. von Elena

Hör mal Du, jetzt schimpf nicht über mich!
Räum halt Deine Instrumente weg, Dagegenlaufen ist ja für mich auch nicht soo lustig, gell..
Und wozudennbitteschönauch brauchst Du so doofe Orchideen? ..und außerdem ist es sooooo lustig, wenn Du, geliebte Dosi, da am Boden rumwischst..

*miau*

Deine Tschutschinella ;-) :-)

vom 12.02.2012, 10.08


Wallpaper

Bilder online: 

33

Landschaften

Bilder online: 

44

Blumen und Pflanzen

Bilder online: 

61

Himmel

Bilder online: 

21

Tiere

Bilder online: 

28

Frau Schnuzl

Bilder online: 

17

Griechenland

Bilder online: 

2

Cres

Bilder online: 

17

Opatija

Bilder online: 

3

Rab

Bilder online: 

6

Venzone

Bilder online: 

3

Rilkeweg

Bilder online: 

2

Porec

Bilder online: 

1

Algarve

Bilder online: 

10

Malereien

Bilder online: 

17

PC-Painting

Bilder online: 

38

Abstraktes

Bilder online: 

4

Kunterbuntes meiner Gäste

Bilder online: 

17

Kunst

Bilder online: 

15

Ernst Ferstl

Bilder online: 

16

Spruchkarten

Bilder online: 

14

Cartoons

Bilder online: 

2

Originelles

Bilder online: 

3

Statuen

Bilder online: 

5

Thema Musik

Bilder online: 

2

Mandalas

Bilder online: 

1

FräuleinTschutschi

Bilder online: 

3

letztens...

Bilder online: 

21