Ausgewählter Beitrag

Zack zack, drei Themen.

Liege, Tischchen, Buch und Wolldecke einhändig auf die Wiese geschleppt, zack, es tröpfelte auf Kommando. Alles wieder unter´s Dach gezogen - zack, Sonnenscheinchen und kein Regen mehr. Ich wieder alles aufgebaut - zack Sonne weg. Tröpfchen da, zack, Tröpchen weg, Sonne da, zack, Sonne weg....

Tz tz tzz Petrus!

Ich wollte also auf einigen der 9000 Grassorten lümmeln und lesen. Warum ich das mit den vielen Sorten weiß? Weil ich manchmal bei einer biologischen Bloggerin lese. Ach Quatsch, sie ist ja nicht biologisch sondern Biologin! *g* Schaut doch mal bei Astraryllis rein, es lohnt sich.

Zuerst betrachtete ich also die Grassorten zwischen dem sogenannten Unkraut und den Moosen. Ja, ich habe eine Biowiese, alles da. (Einiges Gras ist schon in Samen lieber für mich mähender Nachbar!) Dann las ich drei Seiten und zack schlief ich ein. Genau wie gestern und vorgestern.

Ihr wundertet euch vielleicht schon, warum ich hier nie über Bücher schreibe. Das kommt, weil ich seit längerem beim Lesen keine Schlafprobleme habe. Egal wie spannend das Buch ist, ich bin nach drei Seiten weg.
Glaubt aber ja nicht, dass ich daher nur ein Buch habe! Von wegen, die Bibliothek ist nicht so winzig. Denn früher war das anders.
Was kann man da machen?? Ich will das nicht, will nicht wegbüseln und von einer Hummel wachgegrummelt werden!!
Ein mir bekannter Komponist hatte sich deswegen ein Stehpult gekauft. Für so was bin ich aber doch zu sehr verweichlicht! *g*

Das Buch, es gefällt mir sehr. Ziemlich oft kommt das Wort "ziemlich" vor. Mir kommt vor, das ist auch eines der ziemlich aussterbenden Wörter. Zumindest zimlich vernachlässigt in Österreich. Bei euch auch? Ich werde es von nun an öfter verwenden, es verhindert so schön Übertreibungen. :-D

Zack, ich werde schon wieder ziemlich langatmig! Fix nochamol!! Naja, ich wollte Astraryllis, Wetter und Buch, sind immerhin ja 3 Themen!

Nun also das Buch:

Der Psychiater Francoise Lelord beschreibt in "Hektors Reise" bewusst naiv, humorvoll und selbstironisch, wie er auf große Reise geht um das Glück verstehen zu lernen. Kennt ihr das etwa schon alle? Mir gefällt es!

Womit ich - zack - schon fertig bin.

Nickname 16.06.2007, 22.15

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Claudia

ohweh!
kaum bin ich mal paar Tage verseereist und Zack sind schon wieder soviele Beiträge hier nachzulesen.

Ich beschränke mich mal auf den, zu dem ich was zu schreiben weiß:

Ja ich kenn den Hector und seine Suche nach dem Glück, auch seine Geheimnisse der Liebe. Nur die Zeit habe ich noch nicht entdeckt.

Aber kommt Rad kommt Zeit :D

Im Moment beschäftigt mich noch der Herr Sick mit dem Teil III seiner Rettung der Deutschen Sprache im Allgemeinen und des Genitivs im Besonderen.

Apropos Rad!!!

Was is'n nu?

Busserl
C.



vom 20.06.2007, 23.49
3. von

N`abend,

Die Reisen des Herrn Hector...sind immer wieder erquicklich. Gibt ja derer noch mehr als nur die Reise nach der Suche des Glücks.

Mir selbst fehlt nur manchmal in der Hektik des Alltags die Geduld es umzusetzen..... :D

Schönen Start in die neue´Wochewünscht aus NRW

dat Namu

vom 17.06.2007, 23.26
2. von Eveline

Wortschöpfungsbanausin!! ICH??!!!! Frechheit!!! wut

:D

Na na, die Zacks sind super, die beschleunigen den Text, so geht die Einleitung (die ersten 6 Absätze, die Einzeiler nicht gerechnet! *sfg*) schneller dem Höhepunkt entgegen und - zack - kommt schon "Nun also das Buch:" womit wir flugs (durchstreichen bitte, durch 'zackig' ersetzen!!) über nur geringfügige Umwege und Abweichungen wieder beim Thema gelandet sind, die Kernaussage ist kurz und prägnant, der Schluß ist klar und eindeutig und lässt keine Fragen offen, ob's vielleicht nicht doch noch einen zweiten Teil geben wird :D

Ach nee, nä! Ge heast!! :D

vom 17.06.2007, 15.56
1. von Eveline

Ich überleg mir grad, wie deine Ex-Deutschlehrerin diesen "Aufsatz" lesen würde - oder Frau Germano ;)

Der Herr Lupo würde gerne wissen wollen tun, wie viele der 9000 Sorten Gras man rauchen kann :D
Eine biologisch berechtigte Frage, wie ich meine ;)

Danke für die Bestechung des hiesigen Petrus, das Abendwetter hat gut gepasst, nächstes Mal noch ein bisserl wärmer wenn's leicht geht bitteschön :)

Ich verzieh mich jetzt ziemlich geziemt ziemlich in's gezähmte Bett :D

Busserls - zum ganz allein aufbrauchen ;)
Eveline

vom 16.06.2007, 23.54
Antwort von Nickname:

Meinst du wegen den der Zacks??? Na geh! Bist eine ziemliche Wortschöpfungsbanausin!!!