Ausgewählter Beitrag

Zu spannend...

Diese Überschrift hier, habt ihr so etwas schon einmal gedacht?

Mir geht es sehr viel so. Ich schalte angefangene Filme wieder aus, lege Bücher aus der Hand... Meist vermeide ich von vornherein alles, was nur irgendwie nach Thriller aussieht. 

Es ist mir einfach zu aufregend, ich halte das nicht aus und fürchte mich schon vorher.
Gefahr und Horror schaffen doch nur unangenehme Gefühle?

Was mich wundert ist, dass ich damit so sehr in der Minderheit bin.

Bin ich etwa das einzige Weichei von da bis Texas?
;-)

Nickname 25.11.2007, 23.10

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

7. von Monika

wieso Weichei?

ich finde es ist eine sehr eigenartige Sache, wie menschen so im Negativen schwelgen können bzw. Angst haben möchten. *????*

Ich sag immer: solang die Nachrichten so aussehen wie heutzutage, brauch ich keine Horrorfilme/Thriller... aber auch dann wenns nur gute Nachrichten gäbe, würden sie mir nicht fehlen...

Nervenkitzel... mmm... mit ner Kettensäge kitzeln?? nich für mich. :(

Innere Spannungen ausgleichen? ich lieber mit was Schönem entspannen. Musike *hach* Glas Wein *mmmh*

Solche negativen Dinge wiie Horror etc. verstärken in meinen Augen nur das Negative der Welt und bauen es nicht ab (wie manche meinen) es wird ja nicht losgelassen, es bleibt ja bei einem und man kann auch neue ... Gedanken, Ängste etc bekommen die einen dann verfolgen. Brauch ich nicht. *neenee*

Und Krimi kuck ich am liebsten Glatzköpfchen Kommissario Montalbano :D der hat auch witziges in der Story und die "Schreckenssachen" sind eher Spannung als Schocker. Und viel Menschlichkeit ist drin, wies Leben ist von einer eher "Normalmenschen-Seite" nicht von Wletuntergangssituationen die konstruiert sind.

Ich vermeide, wie du dir nun wahrscheinlich denken kannst, auch alles was nur in der Nähe von Thrillern, Horror und allem sowas kommt.

Auch wenns komisch klingt: Manchmal denk ich den Leuten die sowas gerne sehen, denen gehts zu gut...

wenn du mal in einer echten ernsthaften Katastrophensituation warst oder so ... wo dieser Horror echt ist und die Gefahr (oder das Maschinengewehr) hautnah an DEINER Haut... nicht lustig danach (wie Brigida auch sagt!)

Hoffe du verstehst , was ich meine.

So, und nun muß ich weitermachen, meine Rackerchen-Seite ist fast fertig!! ;) Ganz ohne Horror.. :D wenigstens solange man nicht programmieren muß... ;)
*winke*
Monika


vom 26.11.2007, 19.11
6. von Eva

gut, wenn man ausschalten oder weglegen kann .... ich hab mal Kinokarten geschenkt bekommen und es war der Horror pur für mich .... ein Junge, der vom Hochhausdach fiel/gestoßen wurde .... ich war tagelang fertig hinterher und hatte mich nicht getraut rauszugehen, weil meine Bekannten es super spannend fanden .... dafür hab ich jetzt einen Sohn, der keinen Thriller- und Horrorfilm auslässt :(

Ich freu mich, dass Dein Ofen steht und alles geklappt hat und Opern, die mag ich leider überhaupt nicht ... leider, denn ich habe auch ein Abo und da sind immer wieder welche dabei ....

LG von Eva :)

vom 26.11.2007, 18.35
5. von Anne Wortperlen

Also so blutrünstige Dinger mag ich auch nicht...so wie ein Kettensägenmassaker. Aber ich liebe Thriller, da geht mein kriminalistes Hirn so richtig in Aktion, wo ich doch früher soooooooooooooo gerne zur Kripo wollte.
Als Jugendliche habe ich Horrorkrimis gelesen, regelrecht verschlungen, aber so ein saublöde Lektüre tue ich mir heute nicht mehr an :D Ich muss damals wohl einen Knall gehabt haben

So, nun ängstige dich nicht weiter, wir sitzen doch alle ganz in deiner Nähe um dich zu trösten ;)

LG
Anne

vom 26.11.2007, 17.33
4. von Eveline

Spannend war gerade, ob ich den Kommentar noch bremsen kann, nachdem ich den Fehler gesehen hatte - nein, konnte ich nicht, vertippt ;)

Es kommt darauf an, welche Spannung, so Krimis mag ich schon, Thriller auch - ich bin halt dann ein andres Mal wieder ein Weichei, zwischen dir und Texas ist viel Platz ;)

Mit Horror kannst mich jagen....

... von hier bis Texas :D



vom 26.11.2007, 17.10
3. von Brigida

Früher liebte ich Horrorfilme...... heute, besonders seit 2003 (Skiunfall) kann ich weniger aushalten.... Jedoch ist dieses Aushalten besser geworden.... aber mich der Gefahr aussetzen tue ich mich nicht mehr.... Im TV schaue ich die Krimis, wie Tatort, Die Kommissarin, Kommissarin Lucas u.a. Krimis... aber habe schon lange keinen Horror mehr geschaut....und sowieso nicht gelesen....
lg Brigida

vom 26.11.2007, 10.32
2. von ilona

Ich lese schon gerne Krimis, im TV schaue ich sie nicht gerne an. Zu Blutrünstig und grausam dürfen sie nicht sein, das mag ich auch nicht.
Eigentlich lese ich querbeet alles, was mir so zwischen die Finger kommt.
Viele Grüße
ilona

vom 26.11.2007, 10.04
1. von Sabine

Nö, liebe Tirilli!
Mir geht es ganz genau so !!!!
GLG Sabine

vom 26.11.2007, 07.22