Ausgewählter Beitrag

Zur Erholung für´s Auge:

hyazinthen_narzissen.jpg

Es kann nicht mehr lange dauern, heute sah ich die ersten zaghaften Schneeglöckchen!
Das ist erwähnenswert, denn hier im Alpenland ist ja die Natur nicht so weit wie in den eeelendsflachen deutschen Landen, ich wohne immerhin in 500 m Seehöhe, sowas nennt ihr ja Berg, gell! *sfg* 
Wir hatten dieses Jahr noch keinen Schnee und nun ist der Wärmeeinbruch mit viel Regen auch wieder vorbei. Aber es war zu trüb für Initiativen, außerdem hatte ich keine Lust für irgendwas.
Ich saß so gut wie den ganzen Tag am Compi und hab den nun satt! Es war da einiges zu tun, aber nichts für das Blog.
Nun mach ich mich an aufgeschobene Hausarbeit. Komische Zeit dafür, ich weiß.
Jeder spinnt halt auf seine Weise... zwinker1.gif...und ich bin halt Weltmeisterin im Aufschieben bis zum Schluß! Bitte um einen Schuß Zeitmanagment...hach!

Nickname 19.01.2008, 23.37

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Claudia

Bei dieser Augenweide ist mir gerade wieder eingefallen, was ich heute noch machen wollte:
die Blumenzwiebeln in den Kasten vergraben, damit ich einen Frühlingsblumenkasten bekomme.
Die Zwieberl treiben schon im Winterquartier!

Mir für morgen vormerken!

Heute war ich anderweitig fleissig, habs eh grad gebloggt. :D
Schöne Woche
Liebe Grüße
C.

vom 20.01.2008, 22.35
5. von Anke

Tirilli,das ist wirklich eine Augenweide! Wunderschön das Foto.
.....und nun mache ich einen Rundgang durch deine Gallerie und dann ab in's Bett.
Gute Nacht wünscht, Anke

vom 20.01.2008, 21.30
4. von Eveline

Erhöhe auf 850 m - im Tal :)

Der hiesige Wärmeeinbruch "putzt" auch den Schnee, aber es scheint immer noch überwiegend die Sonne, also können wir nicht meckern ;)
Ich geh jetzt mal mit'm Kompost und schau, ob ich auch schon Schneeglöggle finde :)

Hab ein schön's Dägle!!
Busserls, Eveline

vom 20.01.2008, 10.16
Antwort von Nickname:

ACHTHUNDERTFUFFZG???????????????
Huch, Lupohochsinien, ist das ja! *g* Meine 500 sind auch im Tal.
Knuddels!
3. von Karin

Schönes Bild. Allerdings etwas zu bunt und zu kontrastreich, um "erholsam" zu sein.
Fast sieht es wie gemalt aus :D - aber "in natura" (d.h. auch unbearbeitet) finde ich diese Blümchen auch sehr beeindruckend.
Ich freue mich auch auf den Frühling...
Und das mit dem Aufschieben kenne ich auch sehr gut - Du bist also nicht die Einzige. ;)
LG Karin

vom 20.01.2008, 02.27
Antwort von Nickname:

Ja, ganz schön grell, das Blau, gell? Aber du wirst staunen, ich habe die Farben nicht verstärkt, das war original so! Als ich das Foto in einem Ordner entdeckte, hatte ich die Farben gierig mit den Augen verschlungen... *g*
Ob du es im Frühling auch grell fändest?
Liebe Grüße!
2. von Gabriela

Pah!!! Ich kann da ja auf dich runtergucken wenn ich aufm Berg bin - aber nu hock ich im Tal und könnts von der Höhe her immer noch ( ich biete ca. 650 m ) und den Weltmeistertitel könnt ich dir auch streitig machen - ich schieb auf morgen ;-)

Nochesaludos :-)

vom 20.01.2008, 00.52
Antwort von Nickname:

Oha, du auch so hoch! Aber das ist an heißen Sommertagen sicher sehr angenehm...
Ich schieb mehr, wetten? *g*
Liebe Grüße und danke für deinen lieben Kommentar!
1. von

Das eeelendsflache deutsche Land hat aber auch viiiiiiiiiel Strand und Wasser und iiiiiiiiiimmer freie Sicht. Wir können wenigstens Kilometerweit gucken, ob der Kaffeebesuch schon unterwegs ist :D
Schönen Dank für den frühlingshaften Anblick, ja bald ist`s wieder so weit...


Frohes Schaffen :D ich lese derweil weiter im Netz

Liebe Grüße
Anne

vom 19.01.2008, 23.50
Antwort von Nickname:

Dacht ich mir doch, dass gleich ein Konter kommt. Aber ihr seht ja meist nicht weiter als bis zum nächsten Haus, oder? Wir dagegen sehen hinter dem Nachbarhaus Landschaft. Die ist zwar schräg und dunkelgrün vor lauter Fichten, aber immerhin! zunge3.gif
*g*