Ausgewählter Beitrag

Zwergiade zum Sommerende

 Heute soll der letzte warme Tag gewesen sein, morgen wird ein starker Temperatursturz erwartet. Und eines dieser elenden Italientiefs ist im anrücken, es wird uns Kärntnern massiven Regen bescheren.

Also ist es Zeit, einen Rückblick auf den Sommer zu machen:

  • Wenn ich das Blog nicht gehabt hätte wäre der Sommer mir zu regnerisch gewesen.
  • Ich habe keinen Sonnenbrand bekommen weil ich dieses Blog habe.
  • Mir ist zum ersten Mal das Gemüsebeet erspart geblieben weil das Blog mir keine Zeit dafür ließ.
  • Ich habe einer gewissen häuslichen Unordnung gegenüber mehr Langmut entwickelt und statt dessen mein Blog ordentlich gehalten.

    so ist das.... tja.... lauter positive Dinge, oder??

Ach ja, jetzt passt auch DAS Geschenk des Sommers her! Vorausschicken muss ich, dass der schenkende Ferdl auch oft in mein Blog linst! Er hat wohl nachgedacht, womit er mich aufregen kann:


 
Ich bin sicher, er w u s s t e, dass ich Gartenzwerge v e r a c h t e !! *gg*
Und beachtet mal diese Übereinstimmung: auch Frau Schnuzl hat dieses gewisse Entsetzen im Blick, seht ihr es?

Nun steht er da, der olle Zwerg
und keiner hat ihn liep.
Im letzten Eck, ohn´ Tageswerk,
versteckt, als wär er Dieb.

Es kräht kein Hahn nach dem Gesell´n
Frau Schnuzl blickt verächtlich.
Ich werd´ ihn in den Keller stell´n,
dann hatt er´s immer nächtlich.

Nickname 17.09.2005, 00.31

Kommentare hinzufügen


Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Renate

Also, die Tirilli ist verliebt??? Und wer ist der Schurli ????? Mei, was frau alles versäumt, wenn sie 4 Wochen auf Kur ist ... wut
Aber den Gartenzwerg hätt ich dem Ferdl trotzdem auf den Kopf gehauen, damit er auch nix mehr reden kann wie der stumme Kerl! :D

vom 20.09.2005, 23.55
5. von Sunny

Ach, armer Zwerg, tu tust mir leid,
musst solch ein Dasein fristen.
Ich hoff`nur, dir gelingt es bald,
Frau Tirilli zu überlisten.

Des Nachts singts du ganz jämmerlich
ein Liedchen voller Klage,
bis sie es aushält nimmer nich
und holt dich wieder zu Tage :D

PS. Aber Frau Schuzl ist wirklich ein besonders schönes Tier. Das muss ich einfach mal erwähnen. Unser Gismo schaut schon ganz verliebt ... :D

Ein schönes Wochenende für euch

wünscht Sunny :)

vom 17.09.2005, 16.56
Antwort von Nickname:

Danke liebe Sunny!!! Das hat mich riesig gefreut!!

4. von Eveline

Hihi, meine Tante bekam von meiner Mutter jahrelang Gartenzwerge für'n Teich, bis sie mal mir gegenüber "erwähnte", dass sie Gartenzwerge eigentlich furchtbar findet......

Die stehen irgendwo mitten im Gebüsch, wo sie keiner sieht - aber meine Keramikhippos und -schildkröte dürfen direkt am Teich stehen :D

vom 17.09.2005, 16.08
3. von Schurli

Ja der Ferdl, das ist ein ganz ein Netter, kein Wunder, daß Du dich in den verliebt hast!

vom 17.09.2005, 13.04
2. von Ferdl

HÖHÖHÖ!!

hinzuzufügen ist, dass der Ferdl mindestens eine woche über ein mitbringsel gegrübelt hat und dieses geschenk nur aufgrund seines sexten sinnes gefunden hat.
außerdem zeigst du nicht den GANZEN zwerg, der spielt nämlich laute.


vom 17.09.2005, 09.55
1. von Renate

Da hätt ich eine viel bessere Verwendung für den Kerl:
Hau ihn doch dem Ferdl auf den Schädl drauf, wenn er dich wieder ärgert! :D
Liebe Grüße von der (nicht immer!) männerhassenden
Renate

vom 17.09.2005, 09.47