Böser Brief an den November

Sehr geehrter Herr!

Wie Sie feststellen können, habe ich beschlossen, Ihnen das Duwort zu entziehen. Meine Duwörter sind nämlich ausschließlich für Freunde reserviert! Sie aber sind Feind. Genauer gesagt, sind Sie Widersacher! Denn, ihnen liegt ja nur am Herzen, uns Ihr elendes Grau ins Herz zu gräueln!
Nur ganze 6 - 7 Stunden Sonnenschein haben Sie uns hier während Ihrer bisherigen Regentschaft gegönnt. Während 24 Tagen! Das ist so geizig, dass es sogar den Zeitungsmachern eine Zeile wert war. Blöd, dass man geschrieben hat, man sollte Sie besser ignorieren. Denn wie heißt es so schön? "Don't feed the trolls"!! Tja, ein weiser Spruch....

Jetzt schüttet es schon seit 4 Tagen, Licht am Tag ist angesagt.
Warum tun Sie das? Wer hat sie beauftragt?? Wollen Sie etwa bei Ihrem Vorgesetzten, diesem finsteren Dr. Grübelmonster Pluspunkte sammeln? Das wird Ihnen nichts nützen!

Hiermit fordere ich sie zur Demission binnen einer Woche auf! Sollten Sie dem nicht Folge leisten, gibt´s eine Anzeige die sich gewaschen hat!

Und nun vertiefen sie sich mal in folgende Bilder! Und beachten sie gefälligst, wie die anderen werten Monate das machen!

Ich bete inzwischen, dass Gott dem Juli einen Zwilling gebären und Sie dafür abschaffen möge!

Grußlos,
Tirilli


13juli_rabatte.jpg

Aus der Zeit des liebreizenden Juli!


13august_rabatte.jpg

Der wunderbar feurige August!


13oktober_rabatte.jpg

Oktober, Zeit der Trauer um den Sommer, aber doch noch schön!

Aber dann! Man sieht es der Putte Otto sogar von hinten an: Er ahnt Böses...!

13oktober_rabatte2.jpg

Dem letzten Sonnenstrahl wehmütig entgegen geguckt....
 

13november_rabatte.jpg

NOVEMBER! Sehen Sie genauer hin, mein Herr! Buh! Blicken Sie auch dem Otto ins Gesicht! Sehen Sie..? ... Nein...? Hab ich mir doch gedacht! Nun vergleichen Sie mal das Mienenspiel des Armen mit dem im Juli! Na..? Sie schweigen? Ist Ihnen das etwa gänzlich egal??

Nickname 24.11.2013, 18.41| (11/9) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos

Neulich sprach das Blässhuhn:


blaesshuhn_fuesse.jpg

Einerseits, deine Patten sind ja wirklich schöner!
Aber andererseits:
High Heels sind schon cool!
(Weil´s so lustig anzusehen ist, wie manche damit ungeschickt gehen..wir sagen dann übrigens: sie tscherfln)
stolzgr4_anim.gif

Hach, ich hätt´ auch gern welche! *g*

Nickname 24.11.2013, 01.18| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Scherzchen

Hallo, ihr Großtrampeltiere!

               13tschutschi_ausschnitt.jpg

Endlich, nach zwei Monaten quengeln (die ist derart stur!) darf ich auch mal bloggen! Wurde ja auch Zeit, oder?!
Ich wollte, dass ihr, die ihr ja in bemitleidenswerter Weise zur Rasse der trampelnden Großviecher gehört, mal kapiert, wie edel ich bin! Ich meine, in meiner Rasse sind ja alle edel, aber ich halt besonders!

Ein Beweis ist, das alle mich verehren. (siehe Foto) Frauchen übrigens besonders, aber die tut immer, als wenn nicht. :-<

Ein Alltagsbeispiel zur Untermauerung meines Edeltums:

Wenn ihr Futter kriegt, drängt ihr zum Napf, gell! (Beobachtet!)
Ich aber nicht! I c h wende mich ab, wenn die Olle mir ein Gutti reinschöpft. Nobel den Rücken zeigen ist das mindeste! Schöpft sie mir was rein, zack, wende ich mich ab! (Weil: so muss man sein!!) Meist geh ich also nobel drei Schritte weg. Oder vier bis fünf. Wenn es mal mehr Schritte sind, dann will ich, dass das Großviechtrampeltier mich gefälligst zum Futternapf trägt. Damit ich den Beweis habe, wie sehr sie mich verehrt!

So schautz aus! Und? Verehrt ihr mich nun auch? Ich meine, so wenig gierig wie ich bin! Schließlich: Gier frisst Hirn! Kommt aber bei mir nicht in Frage!

Übrigens habe ich auch erquengelt, dass ich mal einen belehrenden Header kreieren darf. Da will ich mal zeigen, WIEVIEL IHR VON UNS KATZENTIEREN LERNEN KÖNNT!! Immer schön nachmachen, das macht nämlich euer Leben bessser! Nehmt euch da mal ein Beispiel an der Ollen! (Die ist mir schon erlegen, hähä.)


tschutschi_unterschrift.jpg

Nickname 16.11.2013, 02.09| (8/7) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fräulein Tschutschi

Hauptsache Walnuss

Die Karte mit den letzten Herbstfotos ist schwuppdiwupp im Inneren meines Compi verschwunden. Weil ich sie blindlings in den falschen Schlips reinschob! Äh, wie heißt noch das Ding? Schwips... ach ja Schlitz. Raus pulen ging nicht, dabei verschwand sie erst recht. Sind auch wertvolle Filmchen vom Urlaub drauf,weil ich die nicht auf den Compi überspielen konnte. Der Olle erkannte sie nicht. MP4 bzw. AVCHD gab es wohl noch nicht, als mein Compi das Licht der Welt erblickte. NÖL!

Aber eines der anderen ca. 33,333 Fotos der letzten Zeit zeig ich jetzt. Die anderen müssen warten. cool2.gif

13oktober_walnuss.jpg

Ich hab nämlich einen Nussbaum. Täglich ca. 7 Nüsse geknackt, am nächsten Morgen muss man dann rennengross_schau.gif Ist aber noch immer gut gegangen! perlweiss.gif
11% weniger Cholesterin soll das bringen. Na, ich hab eh ja keines. lachen.gif

Nickname 09.11.2013, 23.00| (10/10) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Alltag, Alltag.

Alltag ist aber doch das kleine Glück. Oder?

Nachdem ich in der Röhre war und es jetzt wohl bald mit OP oder sonstigem langsam ernst wird, sind meine Schultern viel besser. Die spinnen, die Schultern!

Schwesterchen war da und wir hatten ein Abenteuer. Wir waren nämlich im Wald. Alles war da, die Äste, das braune Laub, der graue Himmel, die Naturkundetafeln... Aber die Wegweiser fehlten. Sie fehlen dort völlig! Wir hetzten den Römerweg entlang zurück, denn es wurde plötzlich dunkel. (Erstes Bild anklicken, fasziniernde jahrtausendalte Wagenspuren!) Es kam uns eine Oma mit Kind entgegen. Das hat mich noch lange beschäftigt! Denn, wohin die bei Dämmerung spazierten war nur dunkler Wald, kein Haus, nichts! Und es wurde Nacht. Kurz darauf versuchten wir eine Abkürzung abwärts durch das Dickicht. Mussten wieder zurückklettern, weil wir trotz Düsternis unten schemenhaft ein unüberwindliches Bachbett erkannten. Völlig erschöpft fanden wir dann doch noch aus dem Wald.

Dann waren wir in der misslungendsten Therme Österreichs. Nämlich in Warmbad Villach. Sie ist ganz neu. 80% Beton, 20% Wasser. In etwa. Engegefühl und Architekt. Ich meine damit, man hat den Eindruck, die Verantwortlichen sind ob des von ihnen bewunderten Architekten einfach erstarrt. Und der Architekt himself ist ob seiner Genialität ohnmächtig geworden. Jedenfalls ist nur wenig für normal Badende da. Zumindest das Übliche fehlt völlig. Seien es Sprudel in dem bisschen Wasser, Umkleidekabinen in den Stockwerken,  warme Fliesen für die Handtücher, lebende Pflanzen zur Zier, Kunstobjekte, von allem null. Das kenn ich anders! Dafür starrten wir auf unseren Liegen in ein phantasieloses Lampenmeer das an die 60ger gemahnte. Beim Baden stieß man bei der kleinsten Schwimmbewegung an den lieben Nächsten. als da waren tausende Italiener von gleich über der Grenze. Aber es gibt immerhin etwa 5 tolle Rutschen für die Kids. Aber als Erwachsener ist man einfach nur fehl am Platz. Nö, also das nie wieder, schade! Sonst haben wir in unserem Land ja nichts. Keine andere gescheite Therme. Nöl! Hach, ich wäre ein Thermen-Oberfan, jawoll! In Bad Tölz oder Bad Ischl wäre ich das. Aber nicht in Kärnten. Hier kann man sich unter dem novemberlichen Hochnebel wirklich nur unter eine Decke kuscheln und nölen!

NÖL!

Nickname 09.11.2013, 02.22| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Uro-Alien

Leute, bei denen ich etwas nicht nachvollziehen kann, also wo ich mich gar so nicht hineindenken kann, nenne ich für mich gerne Aliens.

Heute hatte ich mit so einem Wesen zu tun. Sie sagte immer wieder: "Wunderschön!" Und wieder: "Auch da, wunderschön!" Pfff.
Sie meinte das, was sie am Ultraschall sah. Meine Nieren, meine Harnröhre, meine Blase, mein Gebärmutterhals... wunderschön! Und als dann eine winzige Minikamera mittels Schläuchlein in meine Blase drin war, tönte es wieder: "Alles sehr schön!" "Auch in den Ecken!" Nö, das hat sie nicht gesagt. *g*

Mönsch! Innen drinnen bin ich anscheinend viel schöner als äußerlich! :-D

Dann sagte sie noch: "Sie sind wohl einfach nur im gleichen Club wie ich und meine Kinder."
Hä? Manche haben halt einfach diese Mikrohämaturie, hörte ich dann noch. Das ist, wenn ein paar rote Blutkörperchen zu viel im Harn sind. Bei mir sind es heute recht viele gewesen. Ich habe aber beschlossen, Frau Uro-Alien zu vertrauen. Hat schon gereicht, wie ich mir die letzte Zeit deswegen "einen Kopf" gemacht hatte. Hmm, kennt ihr diesen Ausdruck überhaupt?

Aber wie kann man nur freiwillig so einen Beruf ergreifen??

Später im Lift der Parkgarage, dort, wo mich keiner sehen konnte, bin ich... bevor ich überhaupt denken konnte, spontan in die Knie gegangen: "Danke, oh danke, Herr" Ups. So was Spinnertes! Dabei bin ich im Moment doch eine sehr widerspenstige Beinahe-Exgläubige. Oha!
Tja, so kanns einem gehen wenn´s drauf an kommt.

Nickname 01.11.2013, 00.48| (5/5) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das