mafiös

Nickname 03.06.2007, 12.59| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: politisch

Besuch x 2

Gestern kam meine Schwester für 2 Wochen.... sie liebt meinen Aufenthalt vor dem PC nicht sehr...

Heute kommt noch ein Besuch. Eine jahrelange stille Blogbesucherin aus der Gegend um Kassel. Sie kommentiert selten, vermutlich hat aber der eine oder andere manchmal etwas von Christina gelesen. Wie sie aussieht weiß ich durch ein Foto, wie sie klingt von mehreren Telefonaten her. Christina bleibt ein paar Tage. Ich freue mich, wir haben ganz sicher viel Gemeinsames!

Die tolle neue virtuelle Welt wird auch mal ein bisschen real, schön!

Ein bisschen stiller wird es hier wohl sein....

Nickname 02.06.2007, 14.53| (8/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

menschenverächtliche FPÖ

So spricht der Vertreter des politisch rechten Rands in Österreich:

Strache vergleicht Ausländer mit "Motten"

11,4 % finden das gut.....

Nickname 02.06.2007, 14.43| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: politisch

Sonnenschutzmittel-Info

Viele Sonnenschutzmittel sind "nicht gesund" (sehr vorsichtig ausgedrückt....) Von Greenpeace gibt es eine Produktliste mit diesbezüglicher Bewertung der Inhaltsstoffe:

Produktliste Sonnenschutzmittel 

Nickname 02.06.2007, 14.37| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Alle-meine-Entchen-Rätsel. Auflösung :-)

Die Auflösung zum Rätsel ist da. Auch wenn ihr sie ...öhm... vielleicht natürlich nicht nötig hattet.... *saumäßig frech blinzle*

Siehe unten beim Rätsel.

Stimmloser glottaler Plosiv

Meine Hochachtung hoch 2 bis 3 und meinen allerkratzfüßigsten Dank allen Ratern!
*verneigt sich*
:-)

Nickname 02.06.2007, 14.29| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Rätsel

Ein wenig Notenlehre

Die 7 "normalen" Töne, wie man im Volksmund sagt, heißen "eingestrichene Oktave" (obwohl der 8. Ton ja schon zweigestrichen ist.) Sie beginnen mit c1. (Früher c' geschrieben.) Ganz weit unten irgendwo sind dann die Töne der Subkontraoktave (im oktavierten Bassschlüssel notiert) die benennt man groß geschrieben: C2
Noch um eine Etage tiefer weiß ich keine Bezeichnung mehr!! Autsch, beim Unwissen im eigenen Fach ertappt....!
Im Violinschlüssel sieht C3 wirklich nett aus:

c3.jpg Solch ein Notendiktat und man nagelt mich an die Wand. *gg*

Nickname 01.06.2007, 22.37| (7/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Rätsel ohne Pauken und Granaten (hoffentlich)

Einschaltknack und los gings. Das Abdomen drückte sich von Anfang an schräg aufwärts. Fiel jedoch zwischenduch immer wieder kurz zurück,ließ sich aber sogleich zu neuen Taten anspornen! Aber trotz dieser guten Technik, an der Engstelle fünf Handbreit höher wurde gepresst und ruckweise immer mehr angespannt.
Feuchtwarme Luft aus dem subglottischen Raum strömte nun gleichmäßig durch diese quälende Enge, leider strömte sie zu sehr.... Manch einer dachte an Knödel. Besonders, weil des Zwergen Fell zu hoch gelegt worden war und nun krampfhaft oben gehalten werden musste! Endlich, gleich nach dem Gipfelsieg, einen Schritt runter und minimale Entspannung. Noch einmal: Gipfelsieg - Schritt runter (der schon Entspannung brachte.)
Nun das freudige Gefühl nach der Gipfelerstürmung: bergab, bergab, bergab! Endlich vollkommen entspannt! Zu entspannt, man landete zu tief. Wieder einmal....

War man überhaupt jemals nicht zu tief gelandet? (Zum Unglück der anderen, das muss jetzt leider erwähnt werden!) Glottalstop war am Schluß dann nicht angesagt, schließlich formulierte man in die Höh´.
ame_raetsel.jpg

Drei berühmte Worte als Lösung wären ideal! Es dürfen aber auch mehr sein.
Wer draufkommt, hat von mir Hochachtung hoch drei. (Wer nicht, muss sich leider leider mit hochzwei begnügen...)
gucklachschau.gif

Auflösung:

alle_meine_entchen2.jpg

Noch Fragen? *sfg*

Nickname 01.06.2007, 00.55| (13/9) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Rätsel