Nebenwirkungen? Jahh

rauchen_aus.jpg

4. Tag ohne meinem Lieblingslaster.

Ich glaube, jetzt darf ich verraten, dass ich mit dem Rauchen aufgehört habe, ein Rückfall wird unwahrscheinlicher. (Obwohl ich manchmal die Wände hochgehen könnte!)

3,50 der täglich ersparten 7,40 Euro fließen in Vitamine, Spurenelemente, Ballaststoffe u.s.w.:

Fit Line

Ist doch ein guter Tausch?
Ja, ich weiß schon, wer sich gesund ernährt, braucht keinen Lebensmittelzusatz.
Aber Hand auf´s Herz, wie viele Berufstätige ernähren sich schon optimal?
Ich tat es sicher nicht!
Außerdem kann man der natürlichen Nahrung oft nicht mehr immer trauen.

Ich bin ja bei Fit Line noch etwas skeptisch. Aber 3 Angehörige, die es schon länger nehmen, schwärmen über die Wirkung und haben mich überredet.
Ich habe übrigens das Optimalset in Arbeit. *g*

Nickname 04.01.2007, 22.03| (10/9) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

WUT. Ein Grund, aber eher ein anderer.

Österreichs einziger Rundfunksender (Monopol) stellt auf digital um und zwingt seine Kunden, ein entsprechendes Endgerät zu kaufen. (Irgend ein dreistelliger Preis) Alle fast neuen, schicken, blendend funktionuckelnden Receiver sind auf den Müll zu werfen, falls sie die schwere Sünde begehen, analog veranlagt zu sein. Und seien sie noch so mega, sie sind nimmer cool, weg damit!
.....Ich hasse es! ..... Und wisst ihr warum?
Erstens, weil ich gerade naturwütend bin. Sehr biowütend bin ich. So wie ein naturtrüber Bioapfelsaft der gärt, so bin ich! Wie gesagt, Natur und bio, das bedeutet, ich kann nüscht für meine Wut! Kann der Apfelsaft doch auch nicht, wenn er gärt, oder?! Na seht ihr.

*rrrroahhhrrrr

Wo war ich stehen geblieben...? Ach ja, gut Funktinierendes wegen dieser Zwangsbeglückung wegwerfen. 

Zweitens! Wenn man nicht umstellt, empfängt man die ORF-Sender nicht mehr, muss aber trotzdem 21,88 Euronen monatliche Rundfunkgebühr blechenwut116.gifEinfach weiterblechen muss man! *aufstampfe*
Ist das in Deutschland auch so?

Hach, ich komm an meinen Bobbo nicht ran um dort reinzubeißen! wutrot.gif

Warum ich bionaturtrüb bin? Jaja, ihr habt ein Recht das zu wissen. Im nächsten Beitrag verrat ich´s , ja?

Inzwischen lasst mich noch ein bisschen toben:

WÜTEND!! ICH BIN §&!$&!&°%&& WÜTEND WÜÜÜTEND!!!!

*in den Schreibtisch beiße*
*mit den Nägeln an der Tapete entlang ratschen will, aber ich hab keine. (Tapete, mein ich)
*wolfsgehhheuleeeeeeee* (beim Wände hochgehen)
grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr.


So. Wuthalbwertszeit so ungefähr erreicht. Ah.

Nickname 04.01.2007, 20.34| (5/4) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Heute ist Vollmond....

...und ich hab den Kerl beim Aufgehen erwischt! ;-)



z o o m

Nickname 03.01.2007, 21.31| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos

Über den Schatten

hausschatten_400.jpg

Dieses Bild wurde zwar Ende November 2005 aufgenommen, aber heute war es ganz genau so. Absolut identisch könnte man sagen, das Wetter, das Grün und der restliche gefrorene Tau der Nacht.

Das ist also der Schatten meines Hauses......

Schatten ist niemals nur ein abgedunkeltes Fleckchen, welches unbestimmt für sich allein existiert.

Schatten ist der dunkler Zwilling von dem vor dem Licht.

Habt ihr schon bemerkt? Der Schattenwefer wird weniger wahrgenommen als der Schatten selbst. Sei es nun real oder mental, im Inneren eines Menschen.

Das, was uns einen Schatten wirft, zeigt uns nur eine von seinen zwei Seiten, die dunkle. Aber die andere Seite ist die aktive. Sie nimmt oder spendet, je nachdem.
 
Manchmal raubt ein Schatten zu viel von unserer Kraft und wir müssen verharren. Aber wir können hoffnungsvoll dem Wandel der Zeit vertrauen.

Der Schatten wandert, es kommt nur darauf an, ob wir den Standpunkt verändert haben, wenn er sich später wieder mit lautloser Macht, auf unsere Seele legen will.

Nickname 03.01.2007, 15.49| (8/5) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: nachdenklich

Power Point

Scheint ja nicht sehr schwierig zu sein. Aber wenn man ohne weitere Kenntnisse in kürzester Zeit etwas zusammen stoppeln muss, dauert das doch länger als man will. Eine Präsentation mit sehr vielen Fotos muss es werden, bin grad beim einscannen.

Ich glaub, da werde ich öfter mal Frau Lehrerin Luposine bemühen, das gönn ich mir! ;o)

Nickname 03.01.2007, 02.10| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Kalenderblatt Januar

Aus diesem Bild:

3eiszweige_kl.jpg

wurde das:

kalblatt_januar07_400.jpg

Dazwischen lagen etwa 10 Schritte. Insgesamt sind die Eiszapfen viermal enthalten.

Gestaltet für Seelenfarben.

Nickname 02.01.2007, 21.14| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Zitate

quälend

Es ist SO schwer. Dann aber wieder leicht. Plötzlich unerträglich, kaum auszuhalten und nach einigen Minuten wieder nicht der Rede wert.

Entschuldigt bitte, wenn ich in Rätseln spreche, aufbauende Kommentare könnten bei mir Trotzkopf genau das Gegenteil bewirken. Ich kenne mich und meine Kompliziertheit diesbezüglich. Wer ahnt, um was es geht, bitte nichts weiter dazu schreiben.

Aber insgesamt geht es mir sehr gut.

Nickname 02.01.2007, 16.18| PL | einsortiert in: nachdenklich

Speziell für Osram

feuerwerk2.jpg

lg. Boshafttirilli aetsch.gif

Nickname 02.01.2007, 02.20| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Scherzchen

Thema Irak und Hinrichtung

Ich blogge jetzt selbst wenig dazu. Es ist mir im Moment zu widerwärtig. Aber vielleicht interessiert den einen oder anderen, was ich zu diesem Thema im ORF gefunden habe und was irakische Blogger schreiben.

Die Einmischung der USA bei der Hinrichtung des irakischen Ex-Diktators Saddam Hussein war offenbar größer als ohnehin schon gedacht:

"Wunschtermin" für Exekution

Die Fotos von Saddam Hussein, unmittelbar vor der Hinrichtung, empfand ich als abstoßend. Manchen war das anscheinend zu wenig. Ein Beispiel für die Abgründigkeit mancher Menschen:

Hinrichtungsvideo als PR-Desaster

Der folgende Link ist interessant! Aber leider auf Englisch. Hätte ich damals in Englisch doch nur mehr gelernt und weniger geschwindelt ;-) Daher habe ich nur diagonal drübergelesen:

Irakische Blogger zum Thema

Nickname 02.01.2007, 02.00| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: politisch

Mir zittern noch immer die Knie...

Gerade hatte ich ein Telefongespräch beendet, in dem jemand mich dringend aufforderte, einen Statiker kommen zu lassen, damit der feststellen kann, ob das Haus gefährdet ist. Ich saß noch da, als plötzlich der Ölofen ansprang, lauter als sonst. Es folgte ein langes Grollen, das ganze Haus schien etwa 10 Sekunden lang zu schwingen. Ich war nur noch ein Häufchen Schreck. Erst mal den Kopf in den Sand, ich fühlte mich so hilflos. Dann raus in den Garten, sehen, ob vielleicht vor der Heizraumtür etwas Ungewöhnlich ist. War nichts. Dann plötzlich die Überlegung, ob ich im Dachgeschoß nachsehen soll, ob der Kamin innen bröckelt oder gar zusammen gebrochen ist, er ist schon versottet. Aber ich traute mich nicht gleich rauf, wollte den vermeintlichen Tatsachen nicht ins Auge sehen. Der Computer war jetzt der richtige Tunnel um abzulenken, ein Blick zu den Nachrichten.

AHAAA!!! UFF!!!!!!!!!!

Erdbeben in Kärnten
"Um 16.00 Uhr war in Mittel- und Unterkärnten deutlich ein Erdbeben zu spüren. Viele Anrufer meldeten, sie hätten für einige Sekunden ein starkes Grollen oder Pumpern gehört. Bisher wurden keine Schäden gemeldet." Stärke 4,1 nach der Richterskala.

UFFFF!!!

In mir bebt noch alles, mir ist regelrecht schlecht....

Dabei habe ich in der Kindheit so viele Erdbeben in Chile erlebt, ich dachte, ich wäre dabei abgebrühter. Aber unter diesen Umständen....

Nickname 01.01.2007, 16.30| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Ein Todesfall in der Regierung

Unsere Innenministerin Liese Prokop ist gestern abend im 65. Lebensjahr völlig überraschend gestorben. Man nimmt an, sie hätte sich bis zum Schluß gesund gefühlt, dann plötzlich ein Aortariss. Daran stirbt fast immer sehr schnell.
Liese Prokop war früher Leistungssportlerin. 1968 gewann sie die Silbermedaille bei den Olympischen Spielen in Mexico im Fünfkampf. Ob der ungesunde Leistungssport in jungen Jahren da auch eine Rollegespielt hat?
Politisch (ÖVP) lag sie nicht auf meiner Linie und über über sie als Mensch weiß ich nicht viel zu sagen.
Ich wünsche ihren Angehörigen Kraft und Stärke in dieser schweren Stunde.

Nickname 01.01.2007, 14.43| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Walzerklang

Ohne Neujahrskonzert wäre für mich der Jahreswechsel unvollkommen. Habt ihr es auch gesehen? War wieder gut gelungen. Schön war auch der Tanz zum Donauwalzer, besonders gefielen mir die Kleider der Tänzerinnen.
Ist der Donauwalzer, von den Philharmonikern gespielt, nicht auch eines der kleinen Weltwunder?

Habt ihr den Film in der Pause gesehen? Wieder so schön!! Diese Pausenfilme würde ich am liebsten sammeln. Leider kommen sie nicht auf den Markt und die Möglichkeit, aufzunehmen habe ich nicht.

Eines der schönsten Silvesterfotos kommt für mich aus Amsterdam.

Nickname 01.01.2007, 14.30| (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Kleine Katastrophe und zwei Mal Glück

....so war für mich der Jahreswechsel.

Als ich das Haus verlassen wollte ließ sich die schwere alte Eingangstür plötzlich fast gar nicht mehr öffnen! Sie geht nach innen auf und schrammt an den Fliesen! Warum sie sich so plötzlich gesenkt hat, kann ich nicht mit Bestimmtheit sagen. Aber über der Tür sind zwei Risse im Mauerwerk, nur außen sichtbar. Ob diese Risse schon älter sind, weiß ich nicht. Dazu muss ich sagen, der Fliesenboden ist zur Tür hin etwas abfallend, deswegen gibt es einen erhöhten Türstock. Dies deshalb, weil sich schon in früheren Jahren der etwa 50 Jahre alte Vorbau gesenkt hatte. (Das Haus ist 100 Jahre alt.) Ich weiß gar nicht, was ich machen soll, nicht mal, welche Handwerker für so etwas zuständig sind.
Mir scheint aber, es ist nicht gefährlich, ich hoffe es!!

Dann fuhr ich durch dicken Nebel zum Fest. Ich musste das Auto an einer dunklen Landstraße ohne Gehsteig parken. Wegen des dichten Nebels, man sah nicht drei Meter weit, stellte ich den Wagen mit zwei Autolängen Abstand hinter einen weiß schimmernden Plakatständer und möglichst weit ins Feld hinein.

Das Fest war schön. Etwas ruhig diesmal, viele eingeladene Gäste hatten im letzten Moment abgesagt, aber es war sehr harmonisch. Die Gastgeberin ist eine exquisite Köchin, Gaumenfreuden gab es noch und noch! Dann Feuerwerk, Donauwalzerklänge ins Freie hinaus, Umarmungen, Handymania.

Als ich lange nach Mitternacht zum Auto ging sah ich mit Schreck, dass der Plakatständer umgefahren worden war. Bruchstücke lagen bis zu meinem Auto hin!
Aber soweit ich im Dunkeln feststellen konnte, hat der Wagen keinen Kratzer abbekommen. Das war Glück Nr. 1 !

Bei der Heimfahrt bin ich dann auf der durch den gefrierenden Nebel glatten Straße bei einer abfallenden Kreuzung beim Bremsen massiv ins Rutschen gekommen. Genau, als auf der Vorrangstraße ein Auto daher kam! Es ist gerade noch an mir vorbei gekommen! Glück Nr. 2 !

Hoffentlich habe ich nicht gleich zu viel Glück verbraucht! ;-)

Ich wünsche mir für das neue Jahr (fast) nur Gesundheit. In mir geistert so eine Vorahnung von böser Krankheit herum. Ganz unbestimmt. Naja, teilweise unbestimmt, mein exzessives Rauchen besorgt mich schon sehr. Ständig höre ich fast auf, schieb es von einem Tag auf den anderen. Ich muss es schaffen, bald.

Vor mir steht eine Flasche Zinfandel. Auf dem Fest durfte ich ja nicht trinken, aber jetzt.... Jetzt wird gesoffen!! ;-)

Nickname 01.01.2007, 04.07| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute