Trösterchens rüber beame

*liveticker* Tirilli leidet mit euch mit! verwirrt.gif Aber die hochgeschätzten Piefchinesen haben irgendwie gut einander zugespielt, wenn ich das als blutige Laiin so sagen darf. Oder? *gg* Ihr ansteckenden Deutschen ihr!!!

                               Eure treue Ösi

Nickname 04.07.2006, 23.38| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

ein bisschen dem Spiel zusehe...

Ihr habt mich doch angesteckt...

"....und das Jammern wird jetzt groß sein in diesem Land" sagte der österreichische Kommentator beim Fußballspiel....

Na?

Übrigens, ich habe nur die letzten 15 Minuten gesehen, ähm, aber ich bin einmal aufgesprungen. *g*

Nickname 04.07.2006, 23.32| (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Schaut ihr etwa Fußball?

trine_fussball.jpgBin ja schließlich nur n Ösi. *g*

Zuerst werde ich noch fertig essen und dann darüber schreiben, wie ich anno dazumal das WM-Finale Italien gegen...?... erlebt habe.
Ich war nämlich damals in bella Italia und wie das war, werde ich nie vergessen.

Nickname 04.07.2006, 21.30| (9/5) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Scherzchen

Nahost

Gaza-Entführer: "Wir töten keine Gefangenen"

"Unser Islam verlangt von uns, dass wir Gefangene gut und fair behandeln", sagte heute ein Sprecher der kleinsten der drei Gruppen, die den Rekruten Gilad Schalit vor mehr als einer Woche verschleppt hatten.

Damit lassen sie die Israelis "ganz schön alt" aussehen.

Hoffentlich stimmt es auch.... und wenn leider nicht, ist es zumindest eine gute Taktik, vermutlich aus einer großen Not geboren. Denn das was die Israelis machen, kann man durchaus als Krieg bezeichnen.

ENDLICH, das erste Mal, ein Anflug von menschlicher Sprache. Möge diese Äußerung wie ein Samen wirken und den Ton des Hasses zwischen islamischer und westlicher Welt langsam zum besseren verändern.

Nickname 04.07.2006, 11.56| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: politisch

Frau Feldsperlings Bitternis

feldsperling1.jpg

Ach Gott, gleich ist es soweit, sie schlüpfen.

feldsperling3.jpg

Oh Herr, lass diesen Kelch an mir vorüber gehen!

spechtloch_totale.jpg

Ja wen haben wir denn da?

feldsperling_2.jpg

tschiiiilp, tschiiiiiiiilp, schilp!!!!

feldsperling_kl.jpg

Schaut euch die heutige Jugend an, Mama pfeift aus dem letzten Loch vor lauter Arbeit, aber die haben immer noch nicht genug! :-(

feldsperling_spechtloch_kl.jpg

Wie heißt es so schön in der Bergpredigt? "Sehet die Vögel, sie säen nicht, sie ernten nicht und der himmlische Vater ernährt sie doch!"

Pah! Aber sie arbeiten wie die Deppen! Schon damals wurden wir Frauen diskriminiert! Sogar von ganz oben!
*grummeltschilp*

Nickname 04.07.2006, 01.20| (5/5) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos

Nur noch drei Tage Schule!

Ich fühle mich ganz schön ausgebrannt. Dabei ist das nur ein subjektives Gefühl. Kennt ihr das? Ein paar Tage vor Urlaubsbeginn meint man, nicht mehr zu können.
Einige Lehrer unterrichten kaum noch oder fassen die Schüler in Gruppen zusammen. Die sind dann um vier schon fertig. Ich Doofkopf nicht. Werde versuchen, das nächstes Jahr zu ändern. Das Ferienprogramm für die Schüler muss aber zum Schluss noch erarbeitet werden. Jawohl jaa..., zwei Monate Pause ist beim Instrumentalspiel zu viel. Aber sie kriegen nur ganz leichte Sachen auf. Und nur solche, die sie wirklich mögen. Etwas habe ich heute zum ersten Mal bei der Arbeit erlebt: Eine Schülerin bat um Tonleitern und Kadenzen für die Ferien. Sie sei gerade so motiviert. Pfff, ich machte Stielaugen. DAS wäre mir als Schüler nie eingefallen! *g*
In der Schule ist es sehr ruhig. Der Direktor war schon überhaupt nicht da. Dabei wäre so viel für das Schulschlussfest zu organisieren. Hab halt ich ein bisschen was übernommen... aber schon wirklich nicht mehr gerne...

Nickname 03.07.2006, 21.55| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: beruflich

All'improvviso

So hieß das Konzert in dem ich heute beim Festival für Alte Musik, der Trigonale war. Ich hätte es ja auch im Radio oder Internet hören bzw. sehen können, es wurde zeitgleich übertragen. Aber Live ist Live, da geht nichts drüber.
Es war ein tolles Erlebnis!
Neben zwei außergewöhnlichen und ganz unterschiedlichen Sängerinnen und Könnern auf der Barockgeige, konnte man seltene Instrumente wie zum Beispiel Barockgitarre, Theorbe, Lirone, (hab ich noch nie gesehen oder gehört) und Zink hören. Das was uns als Psalterium verkauft wurde, war allerdings ein stinknormales Hackbrett. Aber das macht nichts, auch Klarinette war dabei, ein Instrument das es ja erst viel später gab. Gianluigi Trovesi improvisierte seelenvoll, spaßig und sehr berührend über alten Klängen.
Der Titel deutet es an, man begnügte sich nicht allein mit Musik aus Renaissance und Frühbarock sondern wagte es manchmal, die Musik mit Klängen unserer Zeit zu mischen. Das Wagnis ist hervorragend gelungen. Jazzklänge über einem Monteverdi-Ostinato, das musste ja einmal kommen. Das Gelingen ist vor allem den ausgezeichneten Musikern von "L Árpeggiata" zu verdanken. Hier, auf ihrer Webseite kann man kurz ein wenig hineinhören.

Nickname 03.07.2006, 01.32| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Kunst

lächeln

Warum ist Gott überall und immerzu so bierernst? Für mich lächelt er oft. Schließlich hat er das Lächeln ja erfunden. Oder grinst sich eins über mich dummen Erdenwurm. Ich grinse zurück.

Nickname 02.07.2006, 18.48| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: unbekümmert

gebastelt

Heute habe ich fast sechs Stunden an der Webseite gebastelt. Das Design steht schon so halbwegs, aber die Inhalte sind unfertig. Fast gähnende Leere in den Seiten. Daher kann ich sie noch nicht herzeigen.

Nickname 02.07.2006, 18.43| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Hier ist so wenig los...

...weil ich für die Webseite der Schule herumbastele. Gerade bekam ich einen Anruf. Zufällig erfuhr ich, dass in einer Parallelschule der Webmaster eine Abschlagsstunde zugestanden bekommt. Das bedeutet, eine Stunde weniger unterrichten. Mir hat man aber gesagt, das würde nicht gehen. Erstens sei der Dienstgeber nicht der Zahler, zweitens könne man ja nicht die Katze im Sack kaufen. Man wisse ja nicht, ob ich so etwas ordentlich zusammenbringe. Falls ja, würde man dann mal sehen...

Na ist ja klar, ich bin ja schließlich auch nur eine Frau.... schiefmund_durchs.gif

Nickname 01.07.2006, 22.34| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: beruflich

grummel

Hilfe, man macht sich lustig über mich!!

Nickname 01.07.2006, 19.40| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Scherzchen

Der Monitor zeigt wieder alle Farben

Und wisst ihr wie ich den repariert habe? Auf weibliche Weise!!!!!!

Ähm, genial also. *g* Ich habe beim Saugen am Verbindungskabel angestoßen und es so getrennt.

Das war´s. Aber zugeben muss ich, eine Überraschung war es schon, als ich eben den Compi hochfuhr. Weibliche Methoden sind ja bekanntlich immer schon für Überraschungseffekte gut gewesen.

Gell Osram, meine Methoden sind unkomplizierter als deine...! :-P

NACHTRAG!

Ich sehe schon, hab´ mich undeutlich ausgedrückt! Der Zwischenfall mit dem Staubsauger war heute! Die Störung aber gestern! Mit Hilfe des Staubsaugers habe ich es repariert! Indem ich die Buchse am Verlängerungskabel wegen zu ungestümen saugens getrennt hatte und neu verbinden musste! Wie kann man etwas anderes auch nur vermuten? ;-)

Damit das klar ist. *ggg*

Nickname 01.07.2006, 13.12| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das