Reaktorpanne

Im slowenischen Atomkraftwerk Krsko das nur etwa 100 km von meinem Ort entfernt ist, gab es eine Panne. Erstmals wurden sofort alle europäischen Mitgliedsstaaten gewarnt. Gott sei Dank gab es bald Entwarnung, es ist keine Radioaktivität ausgetreten. Ich war in der Schule gewesen und hatte davon nichts mitbekommen.

Österreich ist nach der Volksabstimmung im Jahr 1978, bei der 50,47% der Wahlbeteiligten mit Nein stimmten "atomfrei". Was bin ich froh darüber, ich war damals bei dem Kampf gegen Zwentendorf auch politisch ein wenig aktiv.

Die innere Ruhe was diesen Problemkreis betrifft ist nicht real. Krsko steht nahe eines geologischen Bruchs, was bgedeutet,  ein Erdbeben ist jederzeit möglich! Außerdem, Österreichs Nachbarn umzingeln uns mit ihen Reaktoren an allen Grenzen.

Heute abend dachte ich wieder einmal an diesen unvergesslichen Alptraum vor einigen Jahren.....

Nickname 04.06.2008, 22.46| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: nachdenklich

An gewisse Besucherinnen!


Werte Damen groß und klein,
die ihr kess hier kommentiert,
dieses Blog muss proper sein!
Weil so´n Frosch sich schnell geniert!
adam.gif

Nickname 03.06.2008, 23.26| (20/11) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Scherzchen

La vie Tirilli




z o o m

Vorgestern hatte ich sie gefragt, gestern extra für mich gemalt von...

tataa... Katinka!!!

Sie ist eine Blogbesucherin.

Ich bin so stolz drauf! Und mein Wohnzimmer hat sie auch noch, kreativ wie sie ist, gleich umgeräumt! Vonferdl ist sehr gelungen! Sehr! So ist er! Alles andere sowieso!
Zum Beispiel bestimmte Stellen am Parkett! Bitte, das stiiiimmt!

Hach!

DANKE VIELMALS KATINKA!!
lautlachend_durchs.gif

Nickname 03.06.2008, 00.06| (20/13) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gemalt

Kreisch! Gröl!! Rofl!

Hab grad den Compi hochgefahren, überlegt wie ich das Schulthema umschiffe..., (nein, nur sprichwörtlich! *g*) denn jedermann muss mein Schulthema ja schon sooo zum Hals heraushängen, aber die Arbeit ist halt im Moment leider mein ganzes Sein.(heute 9 Stiunden.....) Na jedenfalls ein Blick in den Outlook und ich hab gegrölt.... jawoll, wirklich. Die Gäste wollten grad oben schlafen gehen und sind irritiert.. *grins*

Das musste ich jetzt schnell herknallen! Warum ich gackerte zeig ich gleich, muss das noch vorbereiten!  Besonders Herr Vonferdl wird sich freuen, was für einen Eindruck der virtuell (jetzt nachweislich) macht!! perlweiss.gif

Nickname 02.06.2008, 23.54| (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Dilemma!

Besuch = reden, gut speisen, Rummy = nicht bloggen = null Schulvorbereitungen. Daher muss jetzt wieder einmal die Nacht herhalten. Aber ich kann einiges nicht machen. Und das kommt so:

In unserer Tiefgarage treibt sich ständig ein Dieb herum. Ich hatte ihn schon mal an meinem Auto ertappt und trotzdem weiterhin immer wieder dort gesehen. Später hatte ich ihm einmal sogar energisch zugerufen, ich wisse, dass er meine Bücher geklaut habe und die Personenbeschreibung sei schon bei der Polizei.
Das war nicht ganz ungefährlich, war ich doch mit ihm ganz allein in der 2. unteren Etage. er trollte sich Gott sei Dank nur wortlos.

Selsam, er klaut vor allem Unterlagen wie ich nun weiß und an dem Auto sieht man keinerlei Einbruchsspuren.

Nun ist der Klassenkatalog mit allen Schülerlisten, Anwesenheitslisten, und die verpflichtende Vor- und Nachbereitung des ganzen Schuljahres weg! was hat er denn davon?? Und bis morgen Mittag müsste ich die Noten aller vier Theorieklassen abgeben. Ich weiß aber nur begrenzt auswendig, wer nun genau teilgenommen hat und auf welcher Note er steht!

Die nächsten drei Tage sind in der Schule die Instrumentalprüfungen. Die Beurteilung setzt sich in Kombination aus Instrumental- und Theorienote zusammen. Das heißt: morgen kann nicht benotet werden wie es sich gehört! Oh Graus, wie peinlich! Aber ich kann ja nichts dafür! Hätte ich doch nur die Schülerlisten nicht mit der Hand in den Katalog eingetragen, dann wären sie jetzt am Computer!! traurig_durchs.gif

Nickname 02.06.2008, 01.05| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: beruflich

Der Grund, warum ich....

... in letzter Zeit hier so wenig Kreatives gezeigt habe, liegt hier verborgen:



Lichtblick

stolzgr4_anim.gif

Nickname 01.06.2008, 00.17| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: