jammerjammermecker

Hach, ich muss jetzt das Telefon weiter anmalen, einen Gitarre - Begleitsatz schreiben und a bissl üben, I MOG NET!!
I tatat gern viel lieba Blogs besuchen!!! Pff....
:-(
Aber morgen schon ist Probe.

Nickname 04.03.2008, 22.16| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Vom Tag

Heute war ein stressiger aber erfolgreicher Tag.
Ich gab eine Informationsveranstaltung für solche, die extern die Theorieprüfung ablegen wollen. eine gewisse Anspannung fühlte ich schon deswegen, war es doch das erste Mal. Von einem teinehmenden Anwalt wusste ich ja, aber dass dann nur Erwachsene kamen und es vor lauter Akademikern nur so wimmelte, war dann doch überraschend.

Ich unterrichtete sie eine Stunde lang im Schnelldurchlauf und fühlte mich schnell sicher und wohl dabei. Auch, weil ich mich schriftlich vorbereitet hatte und ihnen Unterlagen mitgeben konnte.

Es ist ein tolles Gefühl, wenn etwas gut gegangen ist....

Außerdem musste heute das Auto in die Werkstatt. Dort erfuhr ich, dass das mit der defekten Heizung unter Umständen sehr teuer werden könnte. Von der Werkstatt zur Schule war es dann zunächst weniger lustig. der Bus kam zu früh und weil ich noch fünf Schritte von der Haltestelle entfernt war, fuhr der Chauffeur nach zu kurzem Stopp gleich wieder weiter. Er hatte mich sehr wohl bemerkt! Grummelnd begann ich, den Weg im Schneetreiben zu Fuß zu gehen. Es wären etwa 3 Kilometer gewesen. Aber dann fiel mir ein, dass man sich verwöhnen soll und landete im nächstbesten Kaffehaus. :-) Ich hatte ja eh dreiviertelstunde Zeit. Dort war es gemütlich, zusätzlich bekam ich von der Kellnerin eine wortreiche Einschulung, wie man falsche Euros erkennt. *gg*.
Am Nachmittag in der knappen Schulpause dann eilends wieder zur Werkstatt. Und hier die nächste Freude, nur 180 Euro zu zahlen.  

Ein kleiner Tipp, sollte bei euch mal die Autoheizung streiken, könnte es auch am Kühlwasser liegen. Meines, ach nein, das von meinem Auto.. ;-) ... war nämlich ausgeronnen. Und trotzdem war der Zylinderkopf nicht kaputt gegangen, viel Glück gehabt also! Ähm, die Heizung funktionierte nämlich schon seit Deztember nicht....

Nickname 04.03.2008, 22.05| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Es war ein kleiner Versuch.....

Sehr schön. Ich habe durch den letzten Eintrag sofort bekommen, was ich wollte.

Schon Minuten nach Erstellung des vorigen Scherzbeitrags kommentierte Helga: "Merke: Wenn der Vogel frisst, singt er nicht!"
Jawohl, Entschuldigung, man spricht nicht mit vollem Mund! "

...spricht"?? hihi2.JPG

Es geht um folgendes: Es wurde mal wieder über das internettende Völkchen diskutiert. Über deren Sprachkreationen, also darum, wie sie die Sprache verändern, aber besonders wieder um den Umstand, dass man aber ja doch nur liest.

Dass es mehr ist, konnte ich mit dem vorigen Beitrag ein wenig deutlich machen. Es ist nicht nur wie beim Briefverkehr, man hört sich auch ein bisschen. Helga hörte mich anscheinend schmatzen... *g*
Dass sich bald Smilies und Emoticons zur Unterstützung dieses "Hörens" und Spürens eingebürgert hatten, untermauert die These von einer Sonderform der Kommunikation noch zusätzlich.
Eine logische und notwendige Folge ist, dass durch dieses neue Medium natürlich auch neue Konversationsstile entstehen. Genau ist das nur für Insider verstehbar, was die Außenstehenden manchmal recht emotional dagegen polemisieren lässt. Sie fühlen sich vielleicht von einem Teil der zeitgenössischen Kommunikation ausgeschlossen?

Übrigens, jemand schrieb mir, diese Bloggerei verleite zu Oberflächlichkeiten, ja sie fördere sie in dieser eh so vordergründig gewordenen Zeit.

Hier argumentiere ich dagegen, dass es von diesem Standpunkt aus gesehen nicht anders ist, als im täglichen Leben. Mal wird leicht geplaudert, mal nachgedacht, mal Stellung bezogen. Ja, das jeweilige Thema entwickelt sich zu wenig weiter, stimmt. Aber ist das im realen Leben denn besser?

Von meiner Erfahrung her denkt man beim Schreiben über die Dinge viel mehr nach als wenn man sie nur ausspricht.
Ich für meinen Teil habe jedenfalls manches viel genauer ergründet, als ich es ohne Blog getan hätte.

Nickname 03.03.2008, 23.38| (6/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: oder doch nicht?

Mahlzeit

*mampf* Ihf hab grad *mampf* keihhne Tzeit *runterschluck* pfft  *wiedermampf*   zum Blogg fsst ..en. *mampf*
;-)

Nickname 03.03.2008, 21.48| (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Scherzchen

Gefährliche Landung

Oh Gott! Habt ihr den Film von der Beinahelandung des Airbus A320 in Hamburg gesehen?
Der Wahnsinn! Grad nochmal gut gegangen. Von Ferdl ist gestern auch geflogen, Gott sei Dank ohne Probleme.
Ich weiß eines sicher, bei Sturmwarnung würde ich mich absolut weigern, in ein Flugzeug zu steigen.
Ich verstehe gar nicht, dass am Sonntag überhaupt Flugzeuge nach Hamburg fliegen durften! Während des Sturms hätte doch der Flugverkehr eingestellt werden müssen??Sonst ist man doch auch in allem so vorsichtig und es ist schnell was verboten.

König Profit hatte wohl wieder einmal das Sagen.

Nickname 03.03.2008, 10.53| (16/11) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Gustloff im Fernsehen

Den Film über die grauenhafte Geschichte der Gustloff, schaue ich mir nicht an. Zu qualvoll ist das.
Irgendwann hatte ich darüber in einem Roman meines Lieblingsautors Siegfried Lenz gelesen. Ich glaube, es war in seinem Roman "Heimatmuseum", aber sicher bin ich mir da nicht. Er beschrieb es sehr ergreifend.

Wieso sehen so viele Menschen so gerne tragische Filme?? Ich hatte zum Beispiel den Film "Titanic" auch nicht angesehen. Beziehungsweise nur den ersten von 1943, weil da mein Vater Kameramann war.
Hm, ich sollte mal einige Anekdoten über die Dreharbeiten unter den Nazis erzählen, die haben vermutlich sogar historischen Wert. Aber ich finde das Buch meines Vaters nicht, wo er alles beschrieb. Das dürfte wohl eines meiner Geschwister haben. Irgendwann erzähle ich es.

Nickname 02.03.2008, 20.49| (6/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Das macht heute sicher keiner:

Ich setze mich hinaus in den Garten, vielleicht kurz sogar im Badeanzug, und male ein Telefon an.
:-)))))

Nickname 02.03.2008, 13.05| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Hildegard von Bingen

zitat_bingen1.jpg

Nickname 02.03.2008, 12.56| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Zitate

Sturm Emma

Ein paar harte Böen, ich rannte schnell raus um einiges festzumachen und das Holz abzudecken, aber das war es dann schon, es war gleich wieder vorbei. Ein paar Tropfen Regen waren auch dabei, jetzt ist es wieder schön. Jedoch in Tirol und Niederösterreich kamen leider vier Menschen ums Leben.

Wie ist es euch ergangen? Tobt der Sturm etwa noch?

Nickname 01.03.2008, 16.03| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

500 Blogs im Projekt

Ist dein Blog mindestens 3 Monate alt?
Hast du ein ganz eigenes Favicon?

Wenn dein Blog auch noch in deutscher Sprache verfasst ist, darfst du dich bei internetnotizen.de eintragen. Eintragen ist doch lustig! Man existiert schon wieder wo. Und wird vielleicht sogar gefunden. ;-)

Blogosphäre in Icons

Nickname 01.03.2008, 00.24| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das