Heute habe ich gepflanzt:

Sonnenröschen
Sonnenhut
Mädchenauge
Kokardenblume
Fackellilie
Salvia nemorosa
Rittersporn

Bis auf den heißgeliebten Rittersporn waren diese Herrschaften noch nie bei mir zu Gast. Bin schon neugierig, wie die Schnecken sie willkommen heißen. ;-)

Nickname 04.05.2008, 22.03| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Bittschön, das MÜSST ihr jetzt lesen:

Es gibt wohl genau so viele Links- wie Rechtshänder. Der Rest ist durchschnittlich, jawohl! zunge.gif

Es gibt auch Eulen und Lerchen. Der Rest ist eindeutig auch durchschnittlich im Vorteil!

Ich Ur-Eule habe tatsächlich einen 25-Stundenrhythmus und das war schon immer so.
Das ist nicht lustig, ich habe es unbequem, aber Gott sei Dank den Beruf diesem Fehler entsprechend gewählt.
Den verlinkten Bericht schickte ich allen meinen Freunden. Jetzt ist Schluß mit dem Quaqua von wegen Umstellen ist leicht und überhaupt....!

Nie wieder rüffelt mich einer deswegen!
So!!

Nickname 03.05.2008, 22.24| (5/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Schlafeule durfte nicht fertiggarteln

garteln08_1.jpg

Ganz schön schwer ist es mir gefallen, die Gartenarbeit abzubrechen, mich in Schale zu werfen um dann in ein Konzert zu gehen. Weil ich halt nun mal eine Karte hatte...

Gegeben wurde Haydns "Die Jahreszeiten"
Zu langsam und ohne besondere Dynamik plätscherte die Musik vor sich hin. Der Tenor hatte die tollste Stimme die man sich denken kann, aber ansonsten war er der langweiligste Beamte den ich je erlebt habe..... und so weiter...
Ich hatte bei den Jahreszeiten schon mal mitgesungen. Mitsingen ist schöner!

Bald zog mich Morpheus in seinen Vorgarten.... *g* Ich bin dann in der Pause entfleucht....

Nickname 03.05.2008, 22.09| (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Maria Wörth, Kirchentor

maria_woerth_kirchentuer.jpg

Aus der dunklen muffigen Kirche hinaus in die leuchtende Welt. Dorthin wo Gott wirklicher erscheint.

Dort draußen ist übrigens der Friedhof, die Toten hätten den allerschönsten Blick, wenn sie denn schauen könnten. Was für ein Luxus!

Auch auf Friedhöfen denke ich kaum an den Schöpfer, lieber tu ich es in der Natur.
Sie ist für mich der wahre Tempel.

Nickname 02.05.2008, 23.22| (4/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos

Der Verstand hinkt nach

Ich find´s witzig, wie mein Hirn zu blöd ist, Perspektiven rational zu erfassen.

Geht´s euch auch so? 

Ich kann nicht die reale Größe eines Landes erfassen, wenn ich es als weit weg empfinde.
Noch stärker fällt mir auf, dass ich Webseiten und Blogs die ich oft besuche, als unmittelbar in der Nachbarschaft empfinde. Desto weniger oft ich sie aufsuche, umso räumlich entfernter kommen sie mir in vor. Manche von euch "wohnen" direkt neben mir! *g*

Ich bin anscheinend noch nicht sehr weit vom Steinzeitdenken entfernt.

Nickname 01.05.2008, 23.25| (4/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Von Faultier zu Faultier

Wer heute so faul war, dass er sprichwörtlich gesehen eigentlich stinken müsste, wird hiermit kollegial gegrüßt!

trine_papierberg_anim.gif

Nickname 01.05.2008, 23.09| (5/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Scherzchen | Tags: Gifs

plitsch platsch plätscher

Kaum ist mal frei, schüttet es ohne Unterlass. Will Petrus uns etwa Demut lehren?

Bitte, ich will heute nicht demütig sein!!

Der Garten wäre zu machen......

Na gut, dann halt ein wenig Haushalt, aber nur gaaanz wenig. Soll ich mal Mails beantworten? clown.gif Aber ja, hatte ich doch vor! stolzgr4_anim.gif Und dann Blogs besuchen, Buchi lesen und ein Spielchen machen. DER frotzelt mich nicht, der olle Herr Petrus!!

Nickname 01.05.2008, 14.13| (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Zeitgenössische Oper

Heute besuchte ich die Oper "Schlafes Bruder" von Herbert Willi nach dem Libretto von Robert Schneider der auch der Autor des berühmten gleichnamigen Romans ist.

Eine, bis auf einige Längen großartige Inszenierung. Sehr interessante Bühnenbilder und ebensolche Lichtspiele ließen diese Oper auch für Menschen, die der zeitgenössischen Musik nicht gerade nahe stehen, interessant werden.
Für mich, ganz subjektiv gesehen, blieb aber ein schaler Nachgeschmack. Mir schien, die künstlerischen Gestalter dieser Inszenierung hatten ihre ganze Kreativität dazu verwendet, ihre Beziehungslosigkeit zu den Figuren zu kompensieren.

Es ist ein anspruchsvolles Werk, dass nicht jeder erträgt.
So gab es immer wieder Zuseher die mit viel Lärm den Saal verließen, immer solche mit Plätzen in der Mitte, für die dann alle anderen der Reihe geräuschvoll aufstehen mussten. Es war, als wollten diese Leute ihren Frust stellvertretend am Publikum auslassen. Anderere flüstertern und redeten einfach rücksichtslos drauf los. Und als der frenetische Schlussapplauses anbrach, drückten sich zwei aufgedonnerten ältliche blonden Frauchens aus der Mitte der Reihe mit grimmigem Gehabe störend hinaus, so als hätten sie es jetzt plötzlich furchtbar eilig. Und wieder mussten andere Zuseher für sie umständlich aufstehen, ihren Applaus unterbrechend.

Mir fiel wieder einmal auf, wie selbstbezogen manche Leute doch sind. Ein wenig Selbstbeherrschung und rücksichtsvolles Ertragen gehört nicht mehr für jeden zur erstrebenswerten Lebenskultur.

Ein paar Fotos
Videoclip (Würdet ihr diese Musik auch nicht ertragen?)

Nickname 01.05.2008, 02.16| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Musik