An meine lieben Fragenden :-)


Da mich einige wegen der Digitalkamera Lumix gefragt hatten:

Ich hatte schon mal hier darüber geschrieben und auch Links dazu gestellt.
(Tschuldign, aber so geht es schneller.)

Liebe Renate, die Bildbearbeitungs-Softwares kosten nicht alle so viel wie Fotoshop. Mein Paint ShopPro 9 so etwa 130 Euronen, aber genau weiß ich es nicht mehr. Jemand vom Fach hatte mir das für diese Preisklasse wärmstens (heiß, autsch) ans Herz gelegt.
 Und mit der kann ich auch 80% noch nicht, hab einfach angefangen und herum probiert. Das kannst du hundertmal ;-)) Einstweilen fehlt mir nichts, aber Kalenderblatt könnte ich damit noch keins gestalten.

Vielken Dank euch allen für eure stets so herzerwärmenden Kommentare! Ihr macht mich froh und süchtig!!! 
                                         


Nickname 05.04.2005, 12.37| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

*gottseidank*


Die Saison für echte Männer hat wieder begonnen.




Nickname 05.04.2005, 12.12| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Scherzchen

Sonntag war ich radeln


Zunächst zog es mich wie immer zum See, Kaiserwetterfarben betrachten.



Doch die Farben passten nicht zur Jahreszeit, noch kaum Frühlingsgrünen am See. Aber ich sah schon sonnende Menschen, die wollte ich jedoch nicht fotografieren, zu aufdringlich.

Aber bei dem Herrn Erpel, da kann man´s ja machen :-)



Die stolze Brust ist ja schon schön braungebrannt.

Bitte fernhalten! "Störe meine Kreise nicht" sagte sein Blick.



So sah ich beschämt weg und höchstens mal auf irgend welche Füße.



Aber auch dieser Blick verhieß nichts Gutes.
Na gut, ich verzog mich. Bitte sehr, wenn man mich nich will... :-(
Dann eben in den Ort gestrampelt.



Endlich ein Objekt das nicht zurück feixt!!
Das ist übrigens die Einfahrt von Pörtschach
Aber... :-O ....



auch hier wurde ich gleich misstrauisch beäugt, hach! Diesmal von oben....
Aber das konnte mich nun nicht mehr erschüttern. Entspannt fotografierte ich in der Gegend herum. Nettere Blicke zum Beispiel:



Zufrieden strampelte ich wieder heim, aber das Knipsen war inzwischen zur Manie geworden :-)



Bis auf dieses habe ich aber alle restlichen hundert Fotos weggeschmissen... :-))

Ich bin doch nicht der Engelbert! :-D

Herzliche Grüße von einer mitten in der Nacht Herumbloggenden :-(

Manche Menschen liegen sich eben selbst schlaflos im Weg herum, wie irgend jemand einmal so treffend sagte.




Nickname 05.04.2005, 02.51| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos

Liebeserklärung....an die Kamera ;-))


Für Otto

Er hat mich auf die Idee gebracht. die Lumix zu kaufen und ich habe große Freude damit!

Diese Bilder sind unbeschnitten um zu zeigen, was für ein starker und perfekter Zoom möglich ist.



Weitwinkel.
Der Pfeil zeigt das Schlößchen auf das ich es abgesehen habe.




Das ist schon mal nicht schlecht, aber es geht viel mehr:



Ein Wahnsinn, gell? Gerade gut für Spionage, hehe
*mizumspionierenaufmache*


Nickname 04.04.2005, 11.10| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos

Idylle


Während ich in der Arbeit sitze schönt mein Garten so vor sich hin.... und für wen das alles? *grumml* ;-)




Nickname 04.04.2005, 10.52| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos

habt ihr es bemerkt? ;o)

 

Heute war ein besonderes Datum




Ich hab´s mit solchen Zahlen. Als ich noch brav den Heimtrainer benützte, strampelte ich immer bis zu einer symmetrischen Zahl. Manchmal war der Weg sehr kurz, manchmal lang genug... *gg* Jedenfalls war ich damals schlanker....


Nickname 03.04.2005, 21.31| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Scherzchen

Frühlingsfreude


Wenn Blumen böse sein könnten, dann wäre in meinem Garten der Teufel los! ;-))



Bei mir gibt es keine Monokultur, eigentlich mach ich nur wenig, lasse der Natur meist aus Faulheit oder Zeitmangel --> ZU VIEL BLOGGEN !! ;-) freien Lauf.

Nickname 03.04.2005, 13.45| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos

Tolle Animation


Dieses hier

habe ich bei She gefunden. Sie schreibt dazu "einfach genial!" und ich finde das auch! Das hat ein sehr begabter Künstler gemacht, ich bin total begeistert. Kunst, mein Überlebensmittel und eines das den Staub von der Seele wäscht, um jetzt auch einmal Pablo Picassos berühmten Satz zu zitieren.
Für einen vollkommenen Genuss sollte man die Lautsprecher weit genug außeinander stellen, um einen guten Stereoeffekt zu erzielen.
Viel Freude damit!

Update

Der Name der Gruppe war mir entfallen, aber inzwischen habe ich ihn wieder:

STOMP

und auf dieser Seite kann man auch was hören.

viel Vergnügen


Nickname 03.04.2005, 00.55| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Kunst

Mouseover


Das müsst ihr euch unbedingt bei Gise anschauen! Toll Idee allein schon in der Vorbereitung *lächel* und absolut perfekt gemacht!

Warum ich lächeln muss? Zuerst das ansehen und dann das !

Viel Vergnügen und vielen Dank Gise!

:-))

Nickname 03.04.2005, 00.33| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Neue Galerie!


Unlängst bekam ich von einer (noch :-)..) virtuellen Freundin aus der Seelenfarbengemeinde ein traumhaftes Foto zugeschickt.
Auf meine Frage, ob ich es in meinem Blog ausstellen darf, bekam ich die freundliche Erlaubnis. Das Foto ist aber zu groß um es hier zu zeigen. Ich verkleinerte es auf Wallpapergröße 1024 x 768 px, denn kleiner hätte es einen starken Qualitätsverlust gegeben. (Die Bilder werden dann unscharf.) Da fiel mir ein, ich könnte eine neue Galerie mit dem Namen "Kunterbuntes von euch" eröffnen. Gesagt getan und hier ist das fabelhafte Bild von

Renate Herkner

klick-->  <-- klick

Der Friedensengel in München aus interessanter Perspektive

danke vielmals liebe Renate!

Ich freue mich natürlich über weitere Bilder!

Nickname 02.04.2005, 21.41| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos

unschlüssig ;-)




geduldig und vertrauensvoll wartet jemand vor der Glastür




schon etwas konsterniert.


Nickname 02.04.2005, 15.22| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

über das Sterben


Warum kann der Mensch manchmal so schwer sterben?

Was hält ihn? Angst? Die Furcht, es könnte kein Jenseits geben oder alles anders sein?
Wie schrecklich muss so eine Angst sein, wenn man das ganze Leben diesem Drüben gewidmet hat! Da kann der Glaube noch so fest sein.

"Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen" auch der gläubigste Mensch ist davor nicht gefeit.

Oder ist es eben doch nicht so, dass man sich so einfach aufgeben kann?

Andererseits weiß ich von unzähligen Fällen wo man sagte, dass zunächst ein Letztes gefehlt hatte.

In den letzten Tagen im Leben meines Vaters hatten mich immer wieder Krankenschwestern, Ärzte und Bekannte darauf hingewiesen, dass es nach ihren Erfahrungen so sein müsse... und mir Verhaltensregeln anempfohlen.
Er konnte nicht mehr zeigen dass er es wahrnimmt. Trotzdem sollte ich ihm sagen dass ich verzeihe, sollte versuchen etwas zu klären, denn auch er schien nicht sterben zu können.
Ich hatte es gemacht, gesagt was notwendig war. Egal wie es in mir drinnen aussah. Hatte ihm einiges zugeraunt. Ganz leise, denn die Besucher am Nachbarbett starrten die ganze Zeit völlig ungeniert zu uns.

Schlimme Zeiten machen stark, aber das weiß man erst später.



Nickname 02.04.2005, 13.06| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: nachdenklich

La Volta


Gerade eben war ich in einem beeindruckenden Konzert. Der Lautenist Jürgen Hübscher gründete das Jugendensemble "La Volta" in der Musikschule Reinach/Basel-Land (CH). Wer es hört, kann sich nur wundern, zu welch großartiger Leistung Jugendliche angespornt werden können. Das Konzert war humorvoll, spannend musiziert und ideenreich umgesetzt.
Eine Hörprobe gibt es hier, aber Live klingt das viel besser. Das Stück der Hörprobe ist vielleicht ein wenig zu schnell gespielt, ein klein bisschen Angeberei ist da zu spüren, die man aber locker tolerieren kann. Verdienter frenetischer Applaus und vor Begeisterung kreischende Jugendliche, sogar bei Renaissancemusik, waren auch Musik in meinen Ohren.
In der Webseite findet man übrigens die nächsten Konzerttermine, zum Beispiel in Hamburg, Offenburg oder Stuttgart. Hörenswert!!

Nickname 01.04.2005, 23.44| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Musik

Frauenfurchen :-P


So sprachen Wissenschaftler... und die sind ja bekanntlich meist männlich.



klickst du hier



Da habe ich eeeeinnnmaaal vorgebloggt, schon vor Tagen, weil ich dachte, diese Woche fällt mir bestimmt nix ein und dann passt es eh grad nicht und geht auch noch schief!!


Update

So, jetzt habe ich den Link gefunden, viel Spaß an der Info liebe Geschlechtsgenossinnen und macht euch nichts daraus liebe Mannsbilder!


wieso ist es mir unlängst gelungen, einen Link unter ein Bild zu geben und jetzt nicht mehr? Liebe Fachleute, wie geht´n das?
?


Nickname 01.04.2005, 07.00| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: oder doch nicht?

Ist meine Überschrift da unten zu drastisch?


Hätte ich höflicher, sanfter, abgeklärter formulieren sollen? Ist das unobjektiv?
Vielleicht, irgendwie ist mir mein erster Affekt nun unangenehm und ich kann noch nicht genau sagen, warum ich darin einen Fehler spüre. Aber er war ehrlich und deswegen ändere ich das doch nicht, obwohl ich könnte. (Bitte beachten, ich meine nur die Überschrift, zum Inhalt stehe ich!)
Wenn mich jemand deswegen rügen sollte, nehme ich die Kritik an.


Nickname 01.04.2005, 01.08| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: politisch

Widerwärtig verlogen!!


Gerade eben sah ich in den Nachrichten Bush diese Sätze mit treuherzigem Bubengesicht sprechen:

"Ich appeliere an alle Menschen, eine Kultur des Lebens aufzubauen. Eine Kultur in der alle Menschen geschützt werden."

Klingt doch schön, gell?

Tja, leider sprach er nicht von Irakern oder anderen Menschen außerhalb seines Landes die unter amerikanischer Machtpolitik leiden. Anlass für diese zwei Sätze war der Tod von Terri Schiavo ...oder ....? Nein, nicht wirklich. Es war vielmehr der Aufschrei der amerikanischen religiösen Ultrarechten in diesem Zusammenhang, der ihn zu solchen Worten beflügelte. Sie benützen diesen Fall um sich in den Vordergrund zu spielen.


So sehe ich es zumindest.



Nickname 01.04.2005, 00.18| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: politisch