Finger weg!!! Äh, Maus weg oder so!



Bitte diesen Link auf gar keinen Fall anklicken. Schon gar nicht, wenn die Lautsprecher an und die Kinder in der Nähe sind.
Hier nicht klicken--> <-- klick nicht hier.

Die Besitzerin dieses Blogs weist darauf hin, dass sie bei Zuwiderhandlung keinerlei Verantwortung für eventuelle seelische oder materielle Schäden übernimmt.

gezeichnet:

Tirilli

P.S. Sie nicht, nein! Und du auch nicht!

PP.S.


Nickname 05.03.2005, 17.52| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Scherzchen

herbeigeklatscht....


„Neue Blog-Krankheit: die Fliegende Pizza - nicht zu verwechseln mit UFO’s“

…schrieb Nicole um dann gleich mich zu infizieren.

Hier das Ergebnis meiner Ansteckung:

 

1) Was ist Deine Wunsch-Pizza?

 …immer die, in die grad meine Gabel stochert. Quattro Stagione aber besonders.

 

2) Wie viele Pizzas oder Pizzen isst Du etwa binnen einem Jahr?


…um 30 zuviel seit ich weiß wie dick die machen

 

3) Dein bemerkenswertestes Erlebnis im Zusammenhang mit Pizza?

 

…keines *heeeul* dabei giere ich so nach Erlebnissen!!

4) Welche Orte, an denen Du Pizza gegessen hast, sind für Dich unvergeßlich?

 

…der Grenzort Tarvis. Denn der ist immer letzte Station auf der Rückreise von „bella Italia“. Mit Wehmut genossen.

 

5) Welchen mindestens zwei Blogger(inne)n schickst Du eine fliegende Pizza?

 

Ach wie gnädig, jetzt wenigstens nur zwei ;-)

So, jetzt soll mal Gabi zeigen wie es bei ihr pizzelt! Sie hat schon so eine Unmenge Stöckchen bearbeitet dass ich ihr viel Geduld zutraue (Eine Flugpizza behalte ich für mich und verstecke ich einfach hinter dem Rücken, für den kleinen Hunger)

 

So Leute, jetzt will ich aber an die Sonne.

 

Nickname 05.03.2005, 14.18| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: unbekümmert

Das Schlaf-Stöckchen


Conny hat es mir zugeworfen und eine Pizza bekam ich vorgestern von jemand anderem mitten auf die rechte Backe geklatscht... die wird dann ein bisschen später gegessen gebloggt.

1.      Hast Du ein festes "Einschlaf-Ritual"?


Ja natürlich! Im dem Moment wo ich zum ersten Mal mit dem Kopf an die Tastatur knalle verziehe ich mich ins Bett. (Die geschlossenen Augen vorher kümmern mich meist nicht weiter) Dann versuche ich noch zu lesen. Meistens schaffe ich zwischen 4 und 5 Sätze. Das Buch lese ich eh erst seit dem Sommer, ein stinklangweiliger Mankell. ;-)


2. Schläfst Du bei offenem oder geschlossenem Fenster?

Bei mir ist vieles offen, auch das Fenster. Zum Beispiel die Tür damit Frau Schnuzl nicht maunzt, dann der Mund… und ..äh.. ......  


3. Kannst Du Dich gut an Träume erinnern?


Meist nur an die Tagträume.


4. Glaubst Du, dass Träume eventuell auf die "Zukunft" hinweisen?

Ich halte mich nicht für abergläubisch. Aber dass man in Träumen Probleme lösen kann habe ich schon gehört. Da ich kaum erfolgreich träume muss ich die Probleme leider bei Tag lösen.

5. Wem wirfst du dieses Stöckchen zu (3 Personen)?

stresst mich nicht mit diesen 3 Personen, hach!! Äh… hehe, soll ich es an Manu schicken? Nein, die Arme kommt nicht nach ;-)… dann… in eine koreanische Dachkammer, ja liebe Nicole, bei dir sehe ich überhaupt gar kein Stöckchen! *gg* Puh, das ist erst eine…  ach was, ich werfe das zweite Stöckchen hinter mich, wer es auffängt bekommt ein *knuddel* nachgeschickt und das dritte vergrabe ich!

Nickname 05.03.2005, 12.48| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: unbekümmert

Frauen können...

 
.....so ekelhaft raffiniert sein! Sagte er...


Ein Polizist stoppt eine junge Frau, die in einer 30km/h-Zone mit 80km/h erwischt wird und es kommt zu folgender Unterhaltung:

P: Kann ich bitte Ihren Führerschein sehen?

F: Ich habe keinen mehr. Der wurde mir vor ein paar Wochen entzogen, da ich zum 3. Mal betrunken Auto gefahren bin.

P: Aha, kann ich dann bitte den Fahrzeugschein sehen?

F: Das ist nicht mein Auto, ich habe es gestohlen.

P: Der Wagen ist geklaut??

F: Ja - aber lassen Sie mich kurz überlegen, ich glaube die Papiere habe ich im Handschuhfach gesehen, als ich meine Pistole reingelegt habe.

P: Sie haben eine Pistole im Handschuhfach?

F: Stimmt. Ich habe sie dort schnell reingeworfen, nachdem ich die Fahrerin des Wagens erschossen habe und die Leiche dann hinten in den Kofferraum gelegt habe.

P: Eine Leiche im Kofferraum??

F: Ja!

Nachdem der Polizist das gehört hat, ruft er über Funk sofort den diensthöheren Kollegen an, damit er von ihm Unterstützung bekommt. Das Auto wurde umstellt und als der Kollege eintraf, ging er langsam auf die Fahrerin zu und fragte noch mal:

P: Kann ich bitte Ihren Führerschein sehen?

F: Sicher. Hier, bitte. (Fahrerin zeigt gültigen Führerschein)

P: Wessen Auto ist das?

F: Meins - hier sind die Papiere.
P: Können Sie bitte noch das Handschuhfach öffnen, ich möchte kurz prüfen ob Sie eine Pistole dort deponiert haben.
F: Natürlich gern, aber ich habe keine Pistole darin. (Natürlich war dort auch keine Pistole)
P: Kann ich dann noch einen Blick in Ihren Kofferraum werfen. Mein Mitarbeiter sagte mir, dass Sie darin eine Leiche haben.
(Kofferraum: keine Leiche)
P: Das verstehe ich jetzt überhaupt nicht. Der Polizist, der sie angehalten hat, sagte mir, dass Sie keinen Führerschein, das Auto gestohlen, eine Pistole im Handschuhfach und eine Leiche im Kofferraum haben.

F: Super! Und ich wette, er hat auch noch behauptet, dass ich zu schnell gefahren bin!!!

 



Nickname 05.03.2005, 12.02| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Scherzchen

Diskussion


Liebe Barbara/Bärenmami, Viola, Renate, Mary, Conny und lieber CeKaDo!

Ich bin sehr angetan von euren interessanten und lehrreichen Kommentaren zu den problematischen und unangenehmen Themen Todesstrafe und Rache
Toll, so viel hatte ich mir gar nicht erwartet, ich fühle mich bereichert und bin auch stolz darauf.

Vielen Dank!

Wenn noch jemand etwas dazu schreiben will, mit Freude, gern, nur zu! :-)

Herzliche Grüße,

Tirilli



Nickname 04.03.2005, 17.14| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: politisch

Kinder im Schnee


Gerade eben habe ich mal meine neue Kamera vom Balkon aus ausprobiert. Diese Kinder sind so weit entfernt, dass ich mit freiem Auge keine Details erkenne. Aber das Foto zeigt alles sehr schön. Große Freude! Allerdings habe ich noch nicht die ganze Gebrauchsanweisung gelesen, sicher wird es mit Können noch viel besser.

klick-->  <--klick


Nickname 04.03.2005, 14.59| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Tagesstory ;-)




Heute morgen, als ich erwachte, diese kleine Überraschung:



schön, nicht?

Aber.....


*uaaa* *arrhg* *maunz*........



....äußerte sich ein gewisses Kätzchen deprimiert.

Frau Schnuzl hasst Schnee. Sie tut so als wen er ihr weh täte. Aber einmal am Tag muss sie doch raus? Frauchen ist immer besonders am Morgen dieser Meinung, schließlich gibt es dort ein Plätzchen für große Geschäfte unter dem Baum und einen herrlichen Stamm zum Krallen schärfen!


AAABER HEEEUUUTEE NICHT !!!!!!!

Schnell in die hinterste Ecke geflitzt, bevor Frauchen mich packt...



Duuhuu! Ich habe Krallen!  *knurrrrrrrrrr*


*kopfschüttel*



ICH GEHE NICHT RAUS!! NEIN NEIN!!

Dabei tut Frauchen eh immer einen Weg für die Prinzessin ausschaufeln...



(jedoch heute hat sie es noch nicht gemacht, aber pscht!)





Nickname 04.03.2005, 12.19| (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Der Tag hatte Wüsten




Der Tag hatte Wüsten
in ihr hinterlassen

In der Nacht
lebte sie ihre Träume
Wissend
um die Tage
der Trockenheit

Manchmal gelang es ihr
etwas von den Träumen
in das Morgen zu retten

Dann blühten Blumen in den Wüsten


Otto Lenk

 

Nickname 04.03.2005, 00.17| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gedichte

bald...*freu*


Für alle, die auf mein letztes Thema verständlicherweise keinen Bock haben, hier etwas Tröstliches :-))



Hey, was liegt´n daa! Hallo Frauchen, der Hase war böse!!

Nickname 03.03.2005, 12.28| (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: unbekümmert

Zitat zum Thema Rache


Rache und immer wieder Rache!
Keinem vernünftigen Menschen wird es einfallen, Tintenflecken mit Tinte,
Ölflecken mit Öl wegwaschen zu wollen.
Nur Blut,
das soll immer wieder mit Blut ausgewaschen werden.
Bertha von Suttner (1843 - 1914)

Nickname 03.03.2005, 12.05| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Zitate

Über die Rache


Die gelungene Rache des Angehörigen oder Opfers hilft nicht, die Dunkelheit aus dem Herzen zu verscheuchen. Ganz im Gegenteil nun hat er einen zweiten Schrecken mit sich herumzuschleppen, den seiner eigenen Tat.

Warum sagt CeKaDo in einem Kommentar unten, der Gegner der Todesstrafe würde nicht an die Angehörigen denken? Das ist eine Schlussfolgerung die ich so nicht akzeptieren kann. Ich halte das für einen Trugschluss. Das eine schließt das andere doch nicht aus, lieber geschätzter CeKaDo! Ich habe schon auch mal versucht, mich in die Qual des Angehörigen hineinzudenken.

Beispiel Marc Dutroux. Mir fällt kein schlimmeres menschliches Ungeheuer ein, zumindest unter den Lebenden. Ja natürlich, noch die Terroristen wie Bin Laden oder Sarkawi, aber das ist eine andere Geschichte.

Ich ertappte mich damals, als die Berichterstattung über seine Gräueltaten  alle Gazetten füllten, bei sehr bösen Gedanken, Rachegefühle, wünschte ihm die schlimmsten Qualen in seiner Haft, die schlimmer sein sollten als der Tod. Dann wurde mir bewusst, wie er auch mich auf diesem Weg beschmutzt und verfinstert. Diese Macht über mich wollte ich ihm nicht „gönnen“ und ich hatte mir selbst diese negativen Gedanken verbeten.

Ich habe Verständnis für die Rachegefühle der Angehörigen und tiefes Mitleid mit ihnen wenn ich von ihrer Pein lese. Und es ist mir klar, dass der Täter ihr Leben für alle Zeit schwer beeinträchtigt hat. Auch durch die negativen Rachegedanken die er ihnen als Folgewirkung aufzwang. Genau deswegen schrieb ich auch diesen Absatz da unten, unter dem Zitat von Mahatma Ghandi. Und genau deswegen begann ich dieses Thema mit dem Zitat von Leo Tolstoi.

Einzige Lösung für die Opfer scheint es zu sein, im Glauben Trost zu finden, mehr Hilfe gibt es leider nicht.

Ich würde mich über kontroversielle Meinungen und Diskussionsbeiträge freuen.
 

  

Nickname 03.03.2005, 11.59| (5/4) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: politisch

Todesstrafe.

Meinen heutigen Beitrag widme ich aus gegebenem Anlass diesem schrecklichen Thema, es liegt mir sehr am Herzen. Warum ich gerade jetzt dieses Thema aufgreife. Erklärt sich hier

Ich bin eine leidenschaftliche Gegnerin der Todesstrafe. Denn meiner Meinung nach hat jeder Mensch ein Recht auf Reue.  Wir können unser Unrecht begreifen, bereuen, sühnen und uns glaubwürdig zu einem neuen Menschen entwickeln. Das unterscheidet uns vom Tier. Diese innere Arbeit des Täters wird von den Befürwortern der Todesstrafe gering geschätzt oder sogar rundweg abgestritten.

Es mag ja sein, dass teilweise die Mörder ihre innere Gewissensstimme in sich ausgerottet (bekommen) haben. Aber wer will das wissen, wer schaut in das Herz eines Menschen?

                Ich werde niemals vergessen...

Da gab es eine Frau in Texas, sie hieß Carla Faye Tucker. Sie war es die mich zutiefst beeindruckte und mich in meinen Kampf gegen die Tosesstrafe bestärkte.
Tucker hatte eine extrem schwere Kindheit, wurde vergewaltigt und mit Drogen vollgestopft Dann verübte sie im Drogenrausch einen bestialischen Mord, der sicherlich fast unentschuldbar ist. Aber in den vielen Jahren im Todestrakt wurde sie zu einem "neuen" Menschen. Im laufe der ca. 20 Jahre in der Todeszelle wandelte sie sich glaubhaft. Alle Interviews mit ihr hatten mich sehr beeindruckt, sie war gläubig geworden und hatte zutiefst bereut. Ich habe zahlreiche ihrer Interviews gesehen. Sie ertrug ihr Schicksal gefasst und ihre letzten Worte waren die Bitte um Vergebung.

Bush hat sie ermorden lassen... trotz weltweiter Proteste. Das kann ich ihm niemals verzeihen.

Ob die Befürworter des staatlichen Mordes sich auch nur einen Moment Gedanken darüber gemacht haben, was es bedeutet, auf den "Elektrischen Stuhl" oder die Giftspritze zu warten, den Todestag herannahen zu sehen? Die monatelangen Todesängste die viele wahnsinnig werden lassen?

Um das rechte Verhältnis herzustellen, müsste die Todesstrafe gegen einen Verbrecher verhängt werden, der sein Opfer zunächst warnt, dass er es an einem bestimmten Tag auf schreckliche Weise ermorden wird, und es von diesem Moment an monatelang in seiner Gewalt gefangen hält. Ein solches Ungeheuer wird man im privaten Bereich nicht finden.

Albert Camus

Für mich ist es besonders bemerkenswert, dass die Amerikaner sich selbst trotz ihrer Barbarei für vorbildlich christlich halten. In einem Staat in dem fast jeder, besonders in den konservativen Südstaaten, sonntags Jesu preist und vor jeder Mahlzeit inbrünstig Gebete murmelt, wird das 5. Gebot mit Füßen getreten. Gerade dort befleißigt man sich der ärgsten Barbarei.

Noch  bis 1988 wurden im amerikanischen "Bibelgürtel" in dessen Bereich es mehr Kirchen als "Shopping Malls" gibt, geisteskranke Jugendliche zum Tode verurteilt. Vor Menschen die mit ihren Rachegefühlen darauf drängten, dem Grauen zusehen zu dürfen.

Todesstrafe ist nichts anderes als Rache.

"Auge um Auge, Zahn um Zahn macht die ganze Welt blind"

Mahatma Ghandi


Rache hinterlässt bei ihrer Erfüllung  nur schalen Nachgeschmack und seelische Verfinsterung. Sicher würde auch ich, wenn ich Angehörige eines Opfers wäre in der ersten Zeit unbändige Rachegefühle entwickeln, wäre aber später sicher froh, vom Staat daran gehindert worden zu sein!

Nun noch zwei mir wichtige Sätze die ich irgendwo aufgelesen habe, von wem sie sind, weiß ich leider nicht.

Der entsetzliche Ruf nach der Todesstrafe erniedrigt die Menschheit in ihrem mit Rückschlägen verbundenen, mühseligen Ringen um Humanität!

Es kann nicht sein, dass man durch das Töten eines Menschen beweisen will, wie falsch es ist zu töten!

Zwei Drittel aller minderjährigen Straftäter, die in den vergangenen zehn Jahren weltweit hingerichtet worden sind, starben in den USA. Dieser Staat, der sich so gerne als Weltpolizist aufspielt, stellte sich damit auf eine Stufe mit Staaten die er so gerne als Schurkenstaaten bezeichnet.
Es gibt immer noch eine große Zahl sehr rechtsstehender Evangelikaner, die die Aufhebung der Todesstrafe für Minderjährige bedauern. Damit führen sie ihr so laut vor sich her getragenes Christ-sein nicht nur ad absurdum, sie schaden auch dem Christentum weltweit.


Todesstrafe ist die Perfektionierung
der Verdrängung der Mitschuld der Gesellschaft
an der Entstehung von Verbrechen


Dr. phil. Gerald Dunkl
(*1959)

Eine besonders aufschlussreiche Seite zu diesem Thema gehört
Rudolf Andreas.


Nickname 02.03.2005, 23.24| (6/4) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: politisch

Zeitdruck


Heute habe ich mal endlich wenigstens die letzten Kommentare beantwortet.
Ich danke allen die mir schreiben, es freut mich immer, ist ja klar!!
Leider muss ich manchmal aus Zeitdruck entscheiden, ob ich was blogge oder doch endlich mal die vielen Mails und lieben Einträge beantworte. Beides geht nur am Wochenende. Und ich habe immer noch nicht alles der letzten Tage beantwortet.

Eigentlich wollte ich den heutigen Tag ganz einem sehr ernsten Thema widmen. Ich muss es leider auf morgen verschieben, oder auf Abend, wenn es geht.

Das Thema will ich noch nicht verraten, es ist kein angenehmes. Heute nur so viel darüber:

Leo Tolstoi:
Ich aber sage, dass nach Christi Lehre Böses niemals durch Böses getilgt werden kann.
Dass jedes Bekämpfen eines Übels mit Gewalt dieses Übel nur noch größer macht.
Dass nach Christi Lehre das Böse nur durch das Gute ausgerottet werden kann.




Nickname 02.03.2005, 13.21| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: heute

Blog-Netiquette?


Stöckchen zuwerfen....."Blog in Aktion" wie in Enjoyland zu entdecken.... das alles ist mir in den letzten Wochen hier bei Bloggern begegnet. Es gibt also schon Bräuche und Rituale in diesem doch noch recht neuen (?) Medium.
Gibt es eigentlich auch eine Blogger- Netiquette? Ich frage mich zum Beispiel als Neuling, wie es auf andere wirkt, wenn man bei solchen Aktionen nicht mitmacht.  Ist man dann ein Snob? Oder umgekehrt, wenn man bei "wildfremden" Aktionen plötzlich mitmacht, hat man sich vielleicht in eine Freundesgruppe hinein gedrängt? Ich glaub´s eh nicht, aber solche Bedenken kommen schon. Heute hatte ich mal zögernd einen ersten Anlauf unternommen mitzumachen, indem ich schon mal Mitbewohner ohne menschliche Gene fotografierte. Aber Frau Schnuzl boykottierte selbstsüchtig und hielt trotz aller von mir gepfiffenen und gequitschen Tricks nicht still. Solch ein Foto kann man doch nicht einreichen, gell! ;-))





Übrigens, sollte jemandem einer oder mehrere dieser Bären hier bekannt vorkommen, tja, das könnte eventuell keine Einbildung sein.

Sie sind VIPs bei einem "Prominenten" *g*. Das soll jetzt  ein Rätsel sein, ja! :-))

Aber das ist eine andere Geschichte.




Nickname 01.03.2005, 20.47| (5/4) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: oder doch nicht?

Schwan-Pärchen eingefroren


Aber es ist noch mal gut gegangen wie hier nachzulesen.



Nickname 01.03.2005, 11.09| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: heute