Weniger und mehr tirillierend

Freudenbringer
("Jägerliest", auch "Lachender Hans" genannt, ein australischer Vogel)

Wer Tiere liebt, hat mehr vom Leben!

Ich würde ja gerne hier auch wieder mehr tirillieren. Aber innere Flaute...

Nie hätte ich gedacht, dass es auch mir mal so gehen würde, der starke Besucherschwund hier bremst meine bloggerische Tatkraft doch ein bisschen. Was soll ich hier noch, denke ich dann. Dabei war mal eine Zeit, in der ich hauptsächlich für mich gebloggt hatte. In dem Sinn, dass es halt mir so viel Spaß machte.
und das übertrug sich wohl? Denn ich hatte doppelt so viel Besucher wie jetzt. Na, ist ja logisch, so wie das hier in letzter Zeit so zugeht.....

Und was hätte ich zu erzählen? 
Heute war Schülerkonzert. Ein mittelmäßiges.
Beruflich sollte ich eigentlich total unter Druck sein. Denn ich werde nächsten Monat wieder Referentin in der Lehrerfortbildung sein. Wegen ...äh... großen Erfolges sogar die einzige diesmal. Aber! Für die Fortsetzung, sprich, den 2. Teil des Stoffs fehlt mir noch jedes Konzept, ja sogar teilweise fehlen mir Ideen, die sechs Stunden füllen.
Tja, zwei Sätze weiter oben schrieb ich "sollte". Kann mich nicht aufraffen, mit der Erarbeitung zu beginnen! Letztes Jahr hatte ich eine 10-seitige Arbeitsmappe gebastelt. Und im Moment habe ich noch fast nichts. Nur ein grobes Konzept. Falls ich mich hoffentlich bald aufraffen kann, die Sache intensiv anzugehen, könnte es im Blog noch stiller werden.

Tirilliiii

Nickname 14.04.2010, 00.42| (5/5) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: beruflich

Seltsamer Ballast

Wir tragen ein Kilogramm davon in uns herum!

Nun ratet mal, wovon die Rede ist. Das erratet ihr nie!
Ich sage nur: Der tropische Regenwald ist nichts dagegen!
Dämmerts? Sicher nicht! *g*

Daher habe ich hier irgendwo die Lösung versteckt. *sfg*

oldlace20x20.jpg



Nickname 11.04.2010, 23.21| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Rätsel

Ungleiche Vogelverwandtschaft

Grüß Gott Frau Dohle, heut wieder am Stammkabel gehockt und wild durcheinander gekrächzt?

Tag Herr Rabe. So spricht nur, wer mit Gesellschaft nichts anfangen kann. Außerdem hatte ich auch mal geschwiegen!

Nun, das muss dann wohl einen nahrhaften Grund gehabt haben.

Mitnichten Herr Rabe. Ich kjake ja oft auch beim Fressen. An unserem Pfosten saß fast neben mir eine weltberühmte Malerin, (*) da musste ich zwischendurch mal rüberäugen und ohrlochspitzen. Stellen Sie sich mal vor, die sieht 20 Jahre jünger aus als sie in Wahrheit ist und hat auch noch ganz ganz ordentliche Federn! Und dann, nur wenige Meter weiter saß jene bekannte Dramaturgin, aber dorthin konnte ich leider nicht losen, die andern krächzten so laut rum, sag ich Ihnen! Hochdohlisch taten sie, wie immer, wenn sie übers Schnabelmaß genippt haben.

Frau Dohle, eure rassisch begründete Unart, im Pulk aufzutreten, verhindert doch jedwede Beobachtungsgabe, da sind wir, die aufmerksamen Solisten naturgemäß begabter, Sie müssen das jetzt einfach mal zugeben.

Herr Rabe, aber wie steht es mit Ihrer Sozialkompetenz?

Ach was, wer zu sozial ist, sogar manchmal was hergibt - unsereins wundert sich da ja nur noch! - , sprich, unnütz Ressourcen verschleudert, ist nicht geeignet, sich dem wahren Lebenssinn zu stellen, der da ist: Komme was wolle, ich kriege das. Das macht uns klug! Jawohl klug! Sie aber bleiben an der Oberfläche, können nicht mal Gedankenlesen! Wir aber schon. Und dafür sind wir neuerdings berühmt!

Na, mit dieser Berühmtheit können Sie sich aber auch kein Glück kaufen, so hat halt jeder seins. Auf Wiederflattern, für heute hab´ ich erstmal wirklich rabengenug!

Dohlen: "Raben mit Aufmerksamkeitsdefizit" 

Erfindungsreiche Krähen verblüffen Forscher 

Vogelarten entwickelten jeweils eigene Intelligenz 

Raben können für die Zukunft planen

You Tube:
Heftiger Kampf, Turmfalke gegen Dohle (Dieselbe Szene mal von innen und mal von außen gefilmt)

(*) Teils heute Erlebtes mit eingeflochten :-)

Nickname 10.04.2010, 02.56| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Geschichtchen