mal sportlich

Fast allein am Eis fahren kann ganz schön spannend sein wenn es unter einem kracht und dongt.

Inzwischen sind viele eingebrochen, letzten Samstag nachmittag unabhängig voneinander gleich drei an nur einer Spalte. Alle wurden gerettet. Die Spalte sah im Sonnenuntergang mit den vielen hochgedrückten Schollen wie ein gleißendes Kunstwerk aus! Aber ich hatte mir verboten, die Kamera mitzunehmen.
Waren ja schon genug Bilder davon im Blog.

Aber wer weiß, beim nächsten Mal vielleicht doch wieder ein paar Bilder...

Nickname 14.02.2006, 19.35| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

An meine Bloggerfreunde

Nickname 14.02.2006, 14.27| (6/0) Kommentare (RSS) | (1) TB | PL | einsortiert in: heute

Warum geht das nicht?

Ich habe bei allen Links im vorigen Beitrag "Link im neuen Fenster öffnen" eingegeben, aber es klappte nirgends. Das passierte mir noch nie!

Nickname 14.02.2006, 13.58| (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Stöckchen aufräumen

Nu entledige ich mich mal dieses Stöckchens, es kugelt hier schon zu lange herum. Ein paar Ästchen fehlen aber, bin ich versehentlich draufgetreten!

4 JOBS DIE DU IN DEINEM LEBEN HATTEST
Ferialjobs als Kindergärtnerin
Lautenistin in 2 Ensembles
Substitut im Theaterorchester
Gitarre- Musiklehrerinlehrerin

4 FILME DIE DU IMMER WIEDER GERNE ANSCHAUEN KANNST
Das Narrenschiff
Kaos (Brüder Taviani) ist nirgends aufzutreiben!! Tipps?
3.) ...äh

4 ORTE IN DENEN DU GEWOHNT HAST
Santiago
Pörtschach
Wien
Krumpendorf

4 TV SERIEN DIE DU GERNE SCHAUST
keine.... naja, "Orientierung", bzw. "Kreuz & Quer" das derzeit beste Magazin im ORF (religionsphilosophische Reihen gelten doch auch?)

4 PLÄTZE IN DENEN ZU IM URLAUB WARST
Zakynthos
Karpathos
Cres
Rab

4 WEBSEITEN DIE DU BESUCHST
ORF
Seelenfarben
Wissen.de
Aphorismen

4 DEINER LIEBLINGSESSEN
Artischocken
Avokados
Mais
Wienerschnitzel *rülps* uuups

4 PLÄTZE WO DU GERNE IM AUGENBLICK SEIN MÖCHTEST
Karpathos (geht nicht, Flugangst)
Peloponnes
Neuseeland (geht nicht, Flugangst)
Kanarische Inseln (geht nicht, Flugangst)

4 BLOGGER DENEN DU DAS STÖCKCHEN ZUWIRFST
nix da! ich habe es zerrrbröselt!! ;-)

Nickname 14.02.2006, 13.47| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

meditativ


>>>  <<<

Leben

Nickname 13.02.2006, 19.34| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Kunst | Tags: Gemaltes

schaugts amol (guckt mal) *g*


Art-To-Wear-Contest

Deine Stimme ist gefragt!

Nickname 13.02.2006, 12.19| (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Hier nuschelt die Faule.

Heute beginnen meine Semesterferien. Ich habe eine Woche frei! :-))
Mein Besuch ist nun abgereist und ich kann bis Freitag so richtig suhlen! Dann kommen Ferdl, Taurus und Zoookratetz (oder wie der Bursche sich auch immer nennt *g*)

Nichts tun ist jetzt mein Bedürfnis! FAUL SEIN!!!!!!!!! Müde bin ich immer wenn freie Tage beginnen. Ihr seht es ja, im Blog ist auch nichts los. Nicht nur wegen der Probleme, nun bin ich ja trotzdem da! Ich denke mir, auf den von mir besuchten Webseiten ist ja kein Wurm, also was soll´s! Oder geschätzter Osram? Ist bei dir vielleicht einer? So´n klitzekleiner Viagrinin vielleicht? *sfg* Würde nichts machen,  der Compi kommt eh bald zur Reparatur. Oder ich behalte den Viagrinin, so als alte Sammlerin... *g*

Fast alle Schüler die ich fragte fahren auf Schiurlaub. Ich verstehe das gar nicht, mitten aus dem Alltagsstress in die Urlaubs-Action, zack zack, hopp hopp und nur ja immer etwas erleben! (Ein bisschen davon bräuchte ich allerdings auch...*g*)

Nickname 13.02.2006, 01.13| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Ich probiere herum...

Virenscanner (AntVir) installieren, deinstallieren, Supportforum beobachten, dort gibt es wirklich engagierte Helfer! Eines weiß ich schon: ZoneAlarm und Spyboat verhindern vermutlich ein gelungenes Download der neuen Version. Aber wie kann ich ZoneAlarm deaktivieren um den Virenscanner zu installieren?

Ohne Scanner und ohne Firewall im Netz sein gleicht ja in seinen Auswirkungen einem Spaziergang  völlig nackt durch den Vatikan!!

Nickname 12.02.2006, 15.59| (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

PC-Probleme

Gerade entdecke ich, dass AntiVir inaktiv ist und auch nicht gelöscht werden kann weil AVUNINST.DAT nicht mehr da ist. Es ist also möglich dass ich vieleTage nicht im Netz sein kann. Jetzt sichere ich gleich noch einmal "Eigene Dateien" und dann versuche ich noch etwas.
Meine Gäste lenken mich eh wunderbar vom Computerln ab! Ich freue mich über Nichterl samt Freund! :-))
Bei deinen Tipps lieber Osram kenne ich mich zu wenig aus und Programme darf ich keinesfalls retten wie man mir erklärte! Genau dort könnte sich der Hacker verborgen haben!
Falls ihr länger von mir nichts hört:

Einen schönen Sonntag euch allen!

Nickname 11.02.2006, 17.30| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

PC-Problem durch Update

Gestern Nacht forderte mich AntVir auf, die neue Version (6.0 oder so..) zu installieren. Das tat ich auch und dann war Schluss mit lustig. Nichts ging mehr, es konnte nur ein Befehl ausgeführt werden und dessen Ausführung dauerte dann so etwa 5 Minuten. Durch einen zweiten Klick blieb überhaupt alles stecken. Nun habe ich es eben geschafft im abgesicherten Modus einen Wiederherstellungspunkt zu aktivieren. (Ja lieber Herr Unke, die Wiederherstellungsfunktion hatte ich wieder aktiviert, auf Anraten des Herrn Lupo seines Zeichens andere Hälfte des berühmten Luopsinchens )

Nun ist wirklich endgültig Zeit den PC zur Reparatur zu bringen, nächste Woche ist es soweit. Ich lasse einen Router einbauen, das soll für mein Problem am besten sein.
Natürlich freue ich mich gar nicht darüber, all die allmählich erworbene Freeware wird dann weg sein!

Nickname 11.02.2006, 13.58| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

gelöscht habe ich...

...meinen heutigen Scherzeintrag. Er war über das Wetter im Alpenvorland und das ist angesichts des Toten und der Verletzten nicht passend.

Ich hatte erst später vom allem erfahren! Vor zwei Stunden wusste noch nicht, dass es im Raum Bad Ischl und Bayern so arg zugeht. 
Nun wünsche ich den Helfern auf den Dächern von Herzen, dass sie heil wieder runter kommen und gut helfen können!


Und jetzt gehe ich auf eine Geburtstagsparty, meine Besucher die demnächst spontan kommen sind deswegen nicht böse. Einen schönen Abend euch allen!

Nickname 10.02.2006, 19.29| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

Karikaturenkonflikt

Ich selbst wage mich an dieses heiße Thema kaum heran weil ich innerlich darüber gespalten bin. Einerseits respektiere ich die Empfindlichkeit der Muslimen, andererseits ist es mir ein Bedürfnis, Meinungsfreiheit verteidigen. Dann sehe ich wieder diesen krankhaften Fanatismus in den arabischen Ländern und erinnere mich an das viele Leid, das Religion in der Geschichte schon verursacht hat. Trotzdem tendiere ich eher in Richtung Karikaturkritik. Andererseits, die Sache ist ja aus Berechnung aberwitzig hochgespielt worden.

Diese Zeilen schreibe ich wegen einem interessanten Beitrag in Blog-Kade. Matthias hat  gekonnt gedankenlose Schreiberei im "Stern" aufgedeckt. Der hat dann übrigens reagiert wie man da nachlesen kann! (Gratuliere Mattthias!)

Genau die von ihm beanstandeten Sätze manipulieren besonders wirkungsvoll, weil sie sich unbemerkt in die Gedankenwelt der Leser einschleichen wenn sie dort nicht eh schon auf fruchtbaren Boden treffen.

Das hatten wir doch schon? Eben weil man "Deutscher", "Muslim", "Jude", "Palästinenser", "Amerikaner", "Österreicher" u.s.w. auch in den oberen Etagen wieder immer häufiger attributiv verwendet wird die Welt neuerlich zum Pulverfass. Vorurteilen ist wieder Tür und Tor sperrangelweit geöffnet, in arabischen Ländern wird besonders gefährlich damit gezündelt. Und wenn ich denke, dass ich wegen der Karrikaturen auch als Österreicherin in einigen Ländern an Leib und Leben bedroht bin, könnte ich an dieser Absurdität wegen meiner Hilflosigkeit fast depressiv werden.

Es müsste eine internationale Liga gegründet werden, mit überregional angesehenen Ehrenmitgliedern, die keine andere Aufgabe haben, als ständig aufzuzeigen wie falsch Verallgemeinerungen und Vorurteile sind. Es fehlt die Stimme die immer wieder klarmacht, wie dumm sie sind, diese  schlimmsten Geiseln der Völkergemeinschaft!

Nickname 10.02.2006, 15.10| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: politisch

Seelenbaumeln....


...mit Bildern lieber Bloggäste

>>>  <<<

Himmel irgendwo über Italien
Dankeschön Frau Erowyinn!

>>>  <<<

Abendstimmung
Vielen Dank Frau Disziplin-Los!

>>>  <<<

Letztes Licht im Winter
Herzlichen Dank Frau Bloggerfieber

Nickname 10.02.2006, 07.48| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: