Liebe Freunde und Leser

Ich verabschiede mich nun für 14 Tage. Heute Nacht um vier geht´s los. Wir fahren nach München wo der Flug nach Portugal, Faro geht. Wir sind dann dort etwa 10 Leute, vier davon kenne ich. Dort an der Algarve haben wir in einem parkähnlichen Garten eine Villa mit Pool ganz für uns. Der Strand ist nur etwa 10 Minuten Gehweg entfernt. Dieser Strand ist auch in der Hochsaison nur mäßig besucht, wie es in der Ankündigung heißt.  Klingt toll, nicht?
Die erste Woche buchten wir einen Kurs für Malerei, Gitarre (üch nüch!!!) oder eventuell Schmuckgestaltung. Das war zwar versprochen, aber die Referentin hat gerade ihre Mutter verloren und vermutlich will sie den Kurs nun nicht halten. Malerei wird von Werner H.enne angeboten. Vielleicht kennt ihn ja jemand, er ist in Deutschland als Drehbuch- und Theaterautor recht bekannt. Nebenbei ist er auch noch Linienpilot, besser gesagt er war es und er war außerdem bei Lufthansa Trainer für Menschen mit Flugangst. Er wird im Flieger vermutlich neben mir sitzen... *gg* Aber er hat schon zugegeben, im Grunde hilft nichts gegen diese Angst. Mit ihm wird übrigens auch das Musikschul-Theaterprojekt sein, dass ich für nächstes Schuljahr angeleiert habe. 

Zwei Minibeiträge sind zwar vorgebloggt, aber sonst könnte es eventuell hier sehr ruhig werden. Mein Nichterl, Frau Mo wird vielleicht hier manchmal etwas zum Besten geben. Ich habe ihr das Bloggen gezeigt, aber geäußert hat sie sich dazu noch nicht. Nur keinen Zwang, ganz wie sie mag.

Blogtour geht sich heute leider nicht ganz aus, aber ich freue mich schon auf´s Nachlesen!

Ich wünsche euch allen einen wunderschönen restlichen Juli! Möge der Sommer noch lange dauern.

Und bitte, drückt mir die Daumen wegen des Fluges.... engel_ernst.gif Osrams Matrix fliegt zwar stärkend mit, aber ob das auch hilft? ;-)

Liebe Grüße

Tirilli

Nickname 14.07.2006, 23.04| (17/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Mit Brille

Ich hatte ja einmal leichtsinnigerweise gemeint, ich würde gerne die neue Brille zeigen. Ein Problem, ich kann mich auf Fotos nicht sehen. Jetzt suchte ich unter den heute geknipsten herum und war in innerer Zwickmühle. Ich hätte ja zu gerne eines gezeigt, wo ich typisch aussehe und dabei keine Rücksicht auf´s Aussehen genommen. Da sollte ich doch drüber stehen...

Üsch hab´s nüch geschafft. *g*

Auf diesem da sehe ich ein wenig döfchen aus. Heile Welt-Gesicht. Würde in den Musikantenstadel passen. Aber ich kann mich wenigstens drauf ertragen. Hach! ;o)
Und die neue Brille sieht man auch kaum. aber das war ja der Zweck bei der Auswahl.

ich_juli06.jpg

So, und jetzt zeige ich mich NIE WIEDER! *g*
*schäm*

Nickname 14.07.2006, 01.26| PL | einsortiert in: Fotos

einst und jetzt

ichplusbabybild_400.jpg

Wo ist die Zeit nur hin?

Nickname 14.07.2006, 01.15| (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos

Endlich ein Beitrag wegen des Diebes

Frau Mo sagte gerade, ich hätte wegen des Diebstahls damals (auch hier) neugierig gemacht und dann aber nichts weiter darüber geschrieben. Sie hätte darauf gewartet und sicher einige andere auch. Es ist halt so eine heikle Sache....

Mir war damals aufgefallen, dass eine Person sich anders als sonst verhalten hatte. Ich nenne mal die Person einfach X.

X ist sehr schwierig. Immer schon etwas laut, derb und sehr lästig, mit wenig Empathie. Ein/eine SchnorrerIn wie es im Buche steht. Ich war nie begeistert, wenn X mich irgendwo zufällig sah und gleich über die Straße schrie: "Hey Tirilli, gib mir a Zigarettn." Oder. "borg ma an Hunderter"
X säuft in Gesellschaft sehr viel, wird dann noch lauter und lässt sich vollkommen vom Lebenspartner bedienen. "Hey, kumm amol her, schau, i hob a Loch im Zahn." "Jo glei, später" antwortet X-Lebespartner. "Naa, kumm jetzt" Dann wieder und wieder: "Kumm Alte/Alter, und hol ma an Kuchn!"
Manchmal ist X derart exaltiert, dass man fast annehmen könnte, da sei Kokain oder Ähnliches im Spiel. Ich hatte früher manchmal die Vermutung, im Hintergrund wäre da eine heimliche schwere Depression, die überspielt wird. Im Beruf hat X auch Schwierigkeiten, außerdem Schulden, wie jetzt intern bekannt wurde. Und das, obwohl beide Lebenspartner einen guten Job haben. X ist eine Person, die sich ununterbrochen lautstark in den Vordergrund spielt und nie ernsthaft ist, niemals.

Trotzdem habe ich X nicht im Verdacht gehabt, auch niemand anderer von uns, undenkbar.

Bei dem Fest war mir aufgefallen, dass jemand plötzlich seltsam alleine und still in der Küche beim Kuchenbuffet saß. Ich weiß noch, ich sprach die Person deswegen überrascht an. "Nanu, du hier! Aha, du gustierst wohl, weißt wohl nicht, welchen Kuchen, hm?" Keine Antwort, nur ein stilles winziges Nicken. Ich empfand es als seltsam, dachte aber nicht weiter darüber nach und ging wieder.

Tagelang überlegt ich später, wer das war, ich hatte es vergessen. In einer Nacht nach einer längeren Diskussion über den Fall, fiel es mir wieder ein, X war es. Auf besagter Eckbank lagen zwei der bestohlenen Taschen und man konnte nur ungesehen an sie heran, wenn man sich setzte....

Nun überlegte ich, was tun. Ich dachte, man könne doch den Dieb nicht durch Inaktivität belohnen! (850 Euro fehlen) Eine der Bestohlenen ist außerdem finanziell sehr knapp, also schon ihretwegen sollte man etwas tun.

Drei von uns wissen von meinem Verdacht. Mehr sollen es nicht wissen, ist ja riskant, falls es doch jemand anderer war. Wir drei beschlossen dann, ich dürfe den von mir vorgeschlagenen anonymen Brief mit einer versteckten Drohung an alle Partygäste schicken. Die Drohung, nicht an eine bestimmte Person gerichtet würde in etwa lauten:

Es ist jemandem etwas aufgefallen, etwas ist beobachtet worden wie sich jetzt herausstellt. Neue Aspekte haben sich ergeben, sie wurden aber noch nicht der Polizei mitgeteilt. Wer immer das Geld entwendet hat, bekommt nun die Chance, bis zum (Datum) die Tat wieder gut zu machen, indem er das Geld an die Gastgeber zurück schickt. Nach dieser Frist wird besagte Beobachtung der Polizei mitgeteilt, mit allen Folgen und Konsequenzen die sich daraus ergeben werden. Über diese Beobachtung sind einstweilen nur 3 Personen aus dem Kreis informiert, das könnte auch so bleiben.

Anbei: Erhebungsbogen der Polizei.

Ich denke, sollte dabei nichts herauskommen, so hat X oder jemand anderer trotzdem eine Strafe. X kann niemandem mehr aus dem Kreis unbefangen in die Augen sehen. Weil ihm/ihr eben nicht bekannt ist, wer nun wirklich etwas weiß und was das außerdem sein könnte.
Ich hoffe, ihr versteht, dass dieser Brief anonym sein muss. Ich kann nicht anders, außerdem würde ich mich bedroht fühlen.

Und doch, etwas hält mich bis jetzt davon ab, ihn endlich abzuschicken. Anonym, das ist irgendwie widerwärtig.

*seufz*

Nickname 13.07.2006, 17.03| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: bekümmert

Aaaaha!

Frau Mo schaut gerade, wie bloggen geht.

Nickname 13.07.2006, 15.38| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Hände waschen....

....nicht vergessen, wenn du ein Ei angefasst hast.......

Ein ROHES meine ich, jawohl, ein rohes HÜHNERei!

Deswegen.

"Die Bezirksbehörde hat dann untersucht und festgestellt, dass die Salmonellen auf Eierschalen drauf sind, nicht in den Eiern. Das ist natürlich komplizierter, weil die Ansteckungsgefahr rein schon durch den Kontakt gegeben ist."

Nickname 13.07.2006, 09.38| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Sehenswert

ein außergewöhnliches Foto von einem Greifvogel

über Zitantes Newsletter gefunden.

Danke Zitante!

Nickname 13.07.2006, 01.15| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Links

Wunder Natur


So

kann man auch fliegen.

Gefunden in Falks Psycho-Blog


Nickname 12.07.2006, 23.11| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

getrödelt

Heute habe ich wieder mal alles nur halb erledigt.trine_halb_gemacht.jpg

Ich bin plöd.

Kennt ihr das auch? Man quält sich und die Umgebung mit dieser Unart. Alles im letzten Moment und dann mit Hektik.
Die einzige, die das nicht stört ist meine Fr. Schnuzl. Dankeschön! *g* Katzen sind überhaupt ein Phänomen! Meine spürte schon, dass ich verreisen werde, bevor ich den Koffer geholt hatte. Seit Tagen ist sie so zärtlichkeitsbedürftig wie schon lange nicht. Irgend ein Instinkt sagt ihr, sie solle sich an mich binden.

Meine Schwester ist ja noch da und morgen kommt meine Nichte. Dann ist Schluß mit Trödeln. Übernächste Woche ist dann das Haus voll. Alle Gästezimmer müssen also pikobello sein. Aber morgen ist ja auch noch ein Tag, nicht wahr? *g*

Nickname 12.07.2006, 22.08| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Keirsey Test

Heute mal eine Art Seelenstriptease. Schließlich gilt man als Blogger ja als manischer Selbstdarsteller. Da muss ich doch auch mal....! zwinkern.gif

Mit dem Keirsey-Test  kann man herausfinden, was für ein Mensch man angeblich sei. Beziehungsweise was die meinen, dass man sei ;-) Genauer beschrieben, sortiert er den Menschen nach Temperamenten. Als ich ihn vor zwei Jahren machte, war ich allerdings verblüfft. Ich empfand das Ergebnis als erstaunlich richtig, nur geschönt ist es. Viel zu viel des Lobes.
Jetzt habe ich ihn wieder gemacht und das Ergebnis unterscheidet sich leicht vom ersten. Vielleicht, weil ich ihn damals in Englisch machte. Oder ich habe mich verändert, wer weiß.... Jedenfalls sehe ich den Test kritischer als damals, manche Fragen scheinen mir suggestiv. Ich denke, ein paar Fragen verleiten dazu, anzuklicken was man für gut hält, auch wenn man es vielleicht nicht immer leben kann.
Ich habe deshalb versucht, möglichst authentisch zu sein.

Und jetzt werden gleich meine geschätzten Leser endlich wissen was sie immer schon nicht wissen wollten. Nämlich wer ich bin. clown.gif

2004

Your Temperament is Idealist : NF (Übersetzungsdesaster *g*)
Your variant temperament is Teacher : ENFJ (ähm...lehrreiche Übersetzung)

keirsey_tab1.jpg

2006

Der "Teacher" ist weg. *heul*

Your Temperament is Idealist : NF (noch einmal)
Your variant temperament is Champion : ENFP (Übersetzungsversuch *g*)

keirsey_tab2.jpg

Das klingt jetzt alles so toll, ist aber schon sehr geschönt. Die wollen wohl nett und positiv sein. Ach! Wäre ich doch so wie die es darstellen! :-)

Falls jemand in seinem Blog auch Seelenstriptease machen will, ich würde es gerne lesen! :-)))))

Nickname 11.07.2006, 22.46| (5/2) Kommentare (RSS) | (1) TB | PL | einsortiert in: oder doch nicht?

Rebus

Über manche Dinge schreibselt man nicht im Blog, man macht ein Rätsel draus ;-)

wbeh_raetsel.jpg

Nickname 11.07.2006, 13.58| (7/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Rätsel

Fast nix geht mehr

So, jetzt ist er endgültig hin, der Compi.

Nicht mehr ladet:

Systemsteuerung
Hilfe & Support
IE (Firefox aber schon)

Wurde ja Zeit, dass ich gezwungen werde, den Compi neu aufsetzen zu lassen. Ich nehme das gelassen. Vielleicht am Mittwoch....

Ich hatte hier auf Viren überprüfen lassen - nichts gefunden. Jetzt versuche ich es noch da. Der Herr Lupo hatte mir die Links schon vor längerer Zeit empfohlen. Huch, jetzt steckt schon wieder ein Programm. Naaaja!

Nickname 11.07.2006, 01.15| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Zwei mit Wehwechen: der Compi und ich

Gestern habe ich die kleine Software FreeMem Professional heruntergeladen. Ein gewisser Herr Osram Unke hatte mir die empfohlen. Großartig sage ich euch! Auf "automatisch" gestellt arbeitet die im Hintergrund von selbst und der Compi ist wieder viel schneller!
Allerdings sind mir heute wieder mal wegen einer totalen CPU-Auslastung alle Programme stecken geblieben. Jetzt geht die Systemsteuerung nicht, lässt sich nicht öffnen, Explorer.exe stürzt ab.
Die nächste Stunde wird also wieder Compidoktorin gespielt. Mal sehen.
Ist eine gute Ablenkung gegen mein Zahnweh... zahnweh.gif
Morgen habe ich einen Not-Termin beim Zahnarzt. Dabei hatte ich erst vor einem Monat eine Kontrolle. Da hatte er wohl was übersehen. Eine Zahnarztphobie habe ich aber nicht, gell! Nicht, dass ihr das etwa denkt! Es reichen 2 Phobien, mehr pack ich nich..! *gg*

Nickname 10.07.2006, 23.51| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Lesefutter gesucht

Ich bin für den Urlaub auf der Suche nach guter Belletristik, deren Handlung in Portugal oder Spanien spielen soll. "Gut" heißt für mich, die Sprache soll so sein, dass sie literarischen Ansprüchen gerecht wird und in der Handlung darf auf keinen Fall Action Selbstzweck sein. Viel mehr interessieren mich Beschreibungen des Innenlebens der handelnden Personen und Ähnliches. Aber auch ein Krimi darf mal sein, aber nur, wenn das Deutsch wirklich gut ist.

Danke schon mal für eventuelle Tipps!

Nickname 10.07.2006, 14.25| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

ausgeliefert

vernetzt_karte_kl.jpg

Politik und Industrie ziehen an den Fäden und keiner schaut zu. Schon soll der Privatmensch für die Luftreinhaltung zahlen, obwohl die von der Großindustrie versaut wird, bald gehören uns nicht einmal mehr alle Farben. Aber trotz allem, zum Beispiel eine derer, die so etwas zulassen, wird frenetisch bejubelt.

Na, da kann sie und ihresgleichen ja unbeschwert weitermachen....

Geduldete Rechtsbeugung

Nickname 10.07.2006, 13.40| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: politisch