Katholische Kirche im 21. Jahrhundert

kirchen_21jh.jpg

Mit schönem Gruß an Papst Benedikt XVI
(der den alten Ritus wieder erlaubt, tzzzz )

Nickname 14.07.2007, 22.15| (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: politisch | Tags: Gemaltes

high! hugh!

bootsfahrt_juli07.jpg

Nickname 14.07.2007, 21.34| (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

kurz


*winkewinke*

(Wer Gäscht hat bloggt net, net woahr!)

Nickname 13.07.2007, 23.11| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Schwanenschule

junge_schwaene1.jpg

Alles Laaandgang! Raus aus dem Wasser, marsch marsch!

So ist´s recht. Aber was ist denn das für eine Unordnung da!

schwaene_landgang.jpg

Alles aufgepasst, jetzt lernt ihr Disziplin!

schwanenschule.jpg

Das sieht ja schon besser aus. Aber Moment, nicht so gierig! Ihr habt ja gar keinen edlen Schwanenstil!

Und alles lernt jetzt, den Hals ordentlich zu krümmen, Mama macht es euch jetzt vor!

schwanmama_lehrt.jpg

Du musst beim Fressen stehen, Knuddel! Sieh mal, Muddel macht es schon ganz gut. Aber es wird, schau es uns ab und dann immer feste üben!!

Knuddel murrt. So ein Streber, der doofe Muddel, findet ihr nicht auch?

Nickname 12.07.2007, 23.25| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Geschichtchen

Der Tag - naaja!

Elende "graue" Tage, Tage der Lustlosigkeit und Einsamkeitsgefühle müssen auch manchmal sein. Damit man dann wieder weiß was man hat, wenn es einem gut geht.
Neuer Allergieschub, Kopfweh, Schlappheit. Wegen eines kleinen Häppchens Nutella vermutlich - ich denke nun immer mehr, es hat mit Nüssen zu tun. Cortison wird schnell helfen.

Meine Physiotherapeutin wird mit mir einen Nahrungsmittel-Unverträglichkeitstest machen. Irgend etwas Alternatives. Sie misst an einem Muskel, der indirekt mit dem Dünndarm in Verbindung steht. Der Test soll viel genauere Ergebnisse ermöglichen als der übliche bei den Schulmdizinern. Irgend etwas mit feinen Schwingungen. Klingt interessant! Ich werde berichten.

Morgen kommt wieder Besuch für 3 Tage, Nichterl mit ihrem Liebsten. Und wärmer soll es werden! Endlich! *freu*

Nickname 12.07.2007, 23.05| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: bekümmert

bedenkliche Importe

"Made in China" als Gesundheitsgefahr.

Ähm, will man ein schönes Foto von hübsch verpacktem Zeug mit dem man Zähne putzt sehen, klicke man hier. Ich liebe ja so gute Produktfotos und nur das ist natürlich interessant.

Übrigens nimmt Deutschland mit 42 gemeldeten gefährlichen Produkten den zweiten Platz  ein. Dahinter folgen Italien, die USA und Japan.

Nickname 12.07.2007, 15.13| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: politisch

frieren ist nicht cool

18° im Haus. Pullover oder Wolldecke, hm..  auch schon wurscht, mir ist einfach nur kalt.
Dabei hatte ich mir diesen Zustand für den Herbst reserviert. Bewegen sollte ich mich mehr. Wenn man über längere Zeit nur eine Hand voll und ganz verwenden kann, gewöhnt man sich die Faulheit so richtig an. Ich mag nichts tun!

Bitte um einen Tritt, oder auch zwei. Schließlich ist so´n Blog auch Lebenshilfe, oder!?

Danke schon mal für eventuelle sportliche Tritte!

Nickname 12.07.2007, 14.45| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Im Startloch

*Ärmel aufkremple* Nun will ich endlich wieder eine Blogrunde machen. War ja lange genug absent. Bitte, bei wem soll ich anfangen? cheesy.gif

Nickname 11.07.2007, 22.56| (4/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: unbekümmert

Generalangriff!

Sie sind mir an die Wäsche. Mehr noch, unter die Wäsche! Unter der Jeans hinauf, in den Halsausschnitt hinein, die Arme entlang.... ! Kein Genierer! Dann haben die mich noch auf ihre Art liebkost. Leidenschaftliche Bisse, so voll Inbrunst, dass sie sich dabei sogar seltsam krümmten!

Maa, dabei stehe ich gar nicht auf diese Geschöpfe. Vielleicht waren sie aber ausgesandt?? Von irgend einer höheren Instanz vielleicht? Oder von den Damen die kontrollieren?
Wie hätte ich diese Arbeit auch früher machen sollen mit der lädierten Hand. Aber bitte, das Leben fordert halt seinen Tribut. Diesmal waren allerdings die hunderten extrem winzigen Ameisen mehr Opfer als ich. Ihr Bau ist nämlich hin. Wie sollte ich auch wissen, dass die dort wohnen? Ich hab ja nur eifrig das Unkraut mit der Wurzel rausgezogen. 

Die letzten Monate hatte ich nämlich das Grab vernachlässigt. Nun aber war ich brav und dann das! bad2.gif

Ich kann übrigens auch nach 6 Wochen immer noch keine Faust machen. Und da wo die Allergie war, ist nichts als lederharte absterbende Haut die sich liderlich juckend von mir wegbewegen will. Wenn die Ameisensäure wenigstens Therapie wäre.... Aber nein, ich hab ja kein Rheuma! Hach, ich bin so arm.
;o)

Nickname 11.07.2007, 22.53| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Traditionalismus in der Kirche

Was habt ihr Katholiken nur für einen Papst!

Nun hat er also den Evangelischen abgesprochen, Kirche im eigentlichen Sinn zu sein und für seinen eigenen, immer mehr schrumpfenden Verein, den alten Ritus wiederbelebt. Was im Klartext bedeutet: vermehrt lateinische Sprache, die Zelebration mit dem Rücken zum Volk und wieder stille Gebete des Pfarrers zwischendrin.

"Wenn unbekannte Texte in einer Sprache vorgetragen werden, die keiner versteht, geht die Messe an den Menschen vorbei" sagte jemand aus der Plattform "Wir sind Kirche"

No na! So ist es wohl gewünscht.

Es bedeutet in meinen Augen nichts anderes als die alte Entmündigung des Gläubigen zugunsten der Traditionalisten alla Lefebvre. Die kirchlich ungebildeten und vom Mystizismus nichts verstehenden dumpfen Deppen aus dem Volk brauchen ja nicht viel zu verstehen, der Priester wird schon für sie machen. Man braucht ja nur den erstarrten Klimbim, genannt "heiliger Ritus", andächtig zu beobachten und schon hat man dem Herren, der heiligen allwissenden Kirche und dem Pfarrer wohlgetan. Puh!!

Das war jetzt zu polemisch? Ja genau, und zwar ganz mit Absicht! Weil ich mich in den letzten Jahren immer mehr über die Katholische Kirche ärgere.

Die haben mir zu den alten Schriften zu viel hinzugefügt, mit ihrer angeblich realen Wandlung beim Abendmahl, mit ihrem überzogenen Marienkult und den Gottesvertretern beim Gebet, den sogenannten Heiligen. Gott himself steht doch in der Hyrarchie viel zu weit oben um es ihm selbst zu sagen, gell.. und du, unwissendes Schäfchen stehst weit weit unten, schon fast in der Hölle, das ist nämlich deine Natur.
 
Einmal in einer Debatte mit einem urkatholischen Traditionalisten sagte der zu mir mit sanftestem Gesäusel: Wer sagt denn, dass Gottes Offenbarungen vor 2000 Jahren plötzlich aufgehört haben sollen, alles was die heilige Katholische Kirche lebt und lehrt, auch das was später dazu kam, ist allein sein Wille und heiliges Werk.

Na gut, dann scheint er aber die massenhaften Kirchenaustritte auch zu wollen.

Eigentlich nicht schade, das Urchristentum bekommt vielleicht irgendwann wieder eine Chance.

"Mit Mängeln behaftet"

Nickname 11.07.2007, 14.58| (7/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: politisch

Individualität macht das Leben bunter...

...aber:



z o o m

Mit freundlicher Genehmigung von Ernst Ferstl. Dankeschön!
:-)

Nickname 10.07.2007, 17.42| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Zitate

Gewitterfront überstanden

gewitterfr_10_07.jpg

Grün bis dunkelrot zeigt die Häufigkeit der Blitze. Wo der Pfeil ist wohne ich in etwa.
Ganz schön wach war ich diese Nacht....
Ganz schön kalt ist es, 11°. Bei euch auch, wie ich sah. Aber die Sonne ist grad so nett vorwitzig, die wird schon machen! :-)

Nickname 10.07.2007, 14.21| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute