Seelchen klein.....

barb_schwesterl_klein.jpg

Die zwei haben das große Glück, bei der netten Frau Bärenmami zu wohnen!

Was die weiblichen Dosis an uns am meisten schätzen, ist unsere Begeisterung für Zärtlichkeit. Gell, bei den Dosis mit der tiefen Stimme kann schon mal einer eifersüchtig werden.... *sfg* Tja, wir sind halt Balsam für die Seele..... ;-)

Seele? Jawohl, haben wir! Denn sonst könnten wir nicht so trauern, wie ein Mitglied unserer Rasse in der folgenden tragischen Geschichte es tat.

Es gab da zwei Leutchen, die hatten die Ehre, ein besonders gefühlvolles Exemplar meine Rasse um sich haben zu dürfen. An jenen kinderlosen Dosis hatte Samtpfötchen einen Narren gefressen! Es lief ihnen gerne hinterher und auch sonst suchte es ihre Nähe. (Anm.: die Dame war wohl ein wenig persönlichkeitsschwach, kommt mir vor... tja, wenn ich so nachdenke... ja, das muss ich leider feststellen! Bei Tirilli und mir ist es genau umgekehrt, wär ja noch schöner!!)

Eines Tages zog nach lautem hin und her der Dosi aus und kam nie wieder. Samtpfötchen wurde von Frau Dosine schon noch nett behandelt, (wie sie beteuerte) aber es nützte nichts, es trauerte und vefiel zusehends.
Was nun kam, erinnert frappant an shakespearsche Tragödien!
Eine ausgewachsene Depression ließ Samtpfötchen vergessen, ihre Geschäftchen nur an erlaubten Stellen zu erledigen. Sie war vorher immer sehr sauber gewesen, aber nun...!
Dosines Wohnung begann zu stinken. Schon bald musste sie Samtpfötchen zu einem psychologisch bewanderten Tierarzt bringen. Auf Anraten versuchte sie es eine Zeit lang mit noch mehr Zuwendung! Aber es half nichts. Schweren Herzens musste sie das schlimmste tun was es gibt. Samtpfötchen landete im Tierheim, wo dann vedrmutlich niemand sie gern hatte....
. . . . .

Tschuldigen, es hat mich grad so überfraut...
*sich einrollt und mal ein paar Atemzüge lang keinen Mucks macht*
*kurz den Kopf hebt und sehr müde blinzelt*

Und dann schrieb da so ein Alex ablehnend von dummen Tieren mit primär instinktivem Verhalten und ein Waldvogel der gerne herumtocktocktockt, schrieb kryptisch: "Ein Tier ist ein Tier, ist ein Tier.. "
Die meinen vermutlich, wir wären nur die Summe unserer Instinkte, daher unbedeutend bis wertlos. Eine Sache, grad gut genug zum Mäuse fangen und sonst für nichts.

Zweibeiner können besonders gut ans Benützen denken... Mache denken sogar ans auffressen und unser Fell könnte man sich außerdem nehmen....
Überhaupt meint eine große Zahl von Dosis, wir seinen nur Teil der Natur die man sich ja angeblich untertan machen darf, die man benützen darf, ausnützen....! Gemessen am Zweibeiner seien wir Minderwertiges, einfach nur Besitz. Und mit Besitz dürfe man ja alles machen, aus Profitgründen miserabel behandeln dürfe man. "Instinktknäuel" - diese Bezeichnung zeigt das ganze Unverständnis.

Aber wir kennen Trauer!

Trauer ist nicht Instinkt. Denn Trauer hat keine Überlebensstrategie als Ursache. Ganz im Gegenteil, sie schadet uns.

Und trotzdem können wir trauern. Weil wir eine Seele haben.

Nachdenkliche Grüße

unterschr_frschnuzl.jpg

Nickname 14.05.2007, 23.41| (16/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Frau Schnuzl sagt

Hier verlinkt Frau Schnuzl


Wir Katzen sind schlauer als dieses Rehgesocks. Wir schwimmen nicht in verbotenen Schwimmbecken!!

Nickname 14.05.2007, 10.53| (7/5) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Frau Schnuzl sagt

Hallo Dosis! Warum ich gestern nichts quatschte.

"Es fühlt sich so toll an, jemandem geholfen zu haben" rief meine Tirilliwurschti gestern plötzlich. Sie hatte gerade dieses komisch strahlende kleine Dingsda weggelegt, in das sie so seltsam hineinredet. Ich glaube, da hat die einen Vogel, redet mit einem kleinen kalt strahlenden Schächtelchen dass manchmal dülüdüüüdldl düüdidumm macht.

Die quatschte irgendwas von einem Burnout gleich am ersten Prüfungstag, oder so.
"10.000 Seiten auswendig gelernt, die Mechnanismen zur Anwendung auch, aber dann vor der ganztägigen Prüfung 24 Stunden nicht geschlafen, Leistung in einer Art Trance statt mit Konzentration, Verzagtheit." So hörte ich sie reden. Und dann hat meine Wurschti ein bissl was helfen können, der folgende Prüfungstag zwei Tage später soll viel besser gewesen sein, "ah schön, sehr gut!" rief Wurschti, nach meinem Geschmack aber wirklich etwas zu laut....

Die Wurschti hat gestrahlt, weil es gut gegangen war.
Pah, die soll das nur wenn sie mich sieht und Schluss.

Die strahlt übrigens auch jetzt, weil die Geprüfte nun da ist, für drei Tage zu Besuch mit einem anderen Zweibeiner (Herr Burnout??) um sich für kommende Prüfungen zu stärken.
*grummel*
Ich bin sauer, dass die da ist. Ich glaub, die mag mich nicht! Die hält sich fern von mir! Sie nennt dieses Nicht-Mögen "Aller Gie", na cool. Dieses Gie beeindruckt mich nicht, auch wenn es aller ist (allen gehört??) So umschreibt die ganz sicher nur ihr Antidositum!!!

Aber mich beschwindelt DIE nicht!! Nein!! *knurrrrr*

Nickname 11.05.2007, 13.58| (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Frau Schnuzl sagt

Gewagt, gewonnen.

Huhu, hier schreibt wieder mal die Dosi.
Frau Schnuzl ist nämlich so geschafft von den vielen interessanten Kommentaren, dass sie sich zusammen gerollt hat, um ein paar Stündchen zu schlafen. Ich dürfe dann halt ausnahmsweise mal dazwischen, hat sie noch dunkel gegurrt, mich nur noch mit halbem Auge prüfend fixierend. ;-)

Heute war Schülerkonzert. Das ist immer ein Tag mit ganz schön viel Anforderungen, auch für mich. Erstens organisatorisch und zweitens muss ich bei so manchen Seelennöten der Schüler ausgleichend und beruhigend reagieren. Da heißt es dann, alle Antennen auf äußersten Empfang stellen.

Heute früh war ich auf die verrückte Idee gekommen, mal was ganz Unübliches am Anfang meiner Begrüßungsrede zu sagen. Bisschen Mut brauchte das, aber ich wollte es unbedingt wagen.

Ich zog ein verrücktes dunkelgraues Oberteil an, auf dem recht große hellgraue Gesichter mit roten Lippen zu sehen sind. Dann sagte ich sinngemäß: "Meine sehr verehrten Damen und Herren, Sie sehen mich jetzt an und das ist natürlich aufregend. Deswegen (und ich zeigte auf meine Kleidung) habe ich dafür gesorgt, dass jetzt so einige mit mir zusammen zurückschauen!" *gg* Gott sei Dank, man lachte! Hätte auch schiefgehen können. Ich war aufgeregter als üblich. Weil ich Angst hatte, in freier Rede genau das zu sagen, was ich mir streng verboten hatte:
"Deswegen - auf die Kleidung zeigend - habe ich dafür gesorgt, dass wir geballt zurückschauen"....!! *lol*!.... UNMÖGLICH!!! GANZ UND GAR NICHT SAGBAR...!!! Wisst ihr.... ich habe nämlich Körbchengröße C. *ggggg*

Ja ja, lacht nur! ;o)  Gut, ich hatte also furchtbar Angst, dass mir sowas entwischt. Einige männliche Zuschauer wären wohl vor lachen unter dem Sessel verschwunden... Bittschön, für eine bieder sein sollende Lehrerin ist das ganz und gar unmöglich!

Also, ich habe es zum Glück richtig gesagt... :-)) Dann redete ich davon, wie aufregend dieses Schauen für die Schüler sei und sprach sie dann auch direkt an. Lobte sie, sagte, wie sehr ich Freude mit ihnen hätte und wählte das Thema Perfektion. Die Welt sei nicht perfekt, nirgends sei sie das. Wie langweilig wäre es, wenn die Welt perfekt wäre! Denn Perfektes müsse sich nicht mehr entwickeln und daher sei es starr und unlebendig! Also würden sie jetzt beim Vorspiel auch nicht perfekt sein müssen. (Das war nötig, weil ich ja die letzten Tage am Können fast zu sehr gefeilt hatte!)

Wer weiß, wie vielen Eltern ich entgegen gesprochen habe.... einige wollen ja doch perfekte Kinder. Das Risiko wollte ich in Kauf nehmen. Denn auszugleichen sehe ich als Teil meiner Arbeit, wie ich sie definiere. Weil ich eben die Möglichkeit habe, Einfluss zu nehmen, wo ich es für richtig empfinde. Ich hoffe, mein Einfluss ist nicht etwa manchmal falsch......

Später dann der besorgte Gedanke: ob ich etwa zu sehr geschwafelt habe?

Ah ich sage euch! Das klingt jetzt sicher zu sehr selbstgefällig. Aber ich war doch so erleichtert! Die Kollegin, eine Mutter und der Direktor lobten meine Rede.
Ich sage euch ungeschminkt, es hat so gut getan, dass sie das taten....  ich war erleichtert!

Dann waren wir noch auf Selbstbelohnungs-Expedition in einem Haubenlokal. Man gönnt sich ja schließlich sonst nix! lachen.gif

Nickname 10.05.2007, 01.39| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: beruflich