Die neue offene Gesellschaft

Frau Mizzitant zerreißt sich über die Nachbarn das Maul. "Der könnte sich doch wirklich eine bessere Hose leisten! Und dieses Ding von einem Rasenmäher! Ist ja peinlich bei dem Gehalt!"

Herr Handeltandel denkt ja gar nicht daran, diesem Herrn Großspur seine billigere Ware überhaupt zu zeigen!

Frau Böshubl wird immer bitterer seit sie Internet hat: "Die Maiers und die Hubers tun immer so von oben!" beschwert sie sich, "so viel haben die auch wieder nicht und ungeheuer ungerecht ist das sowieso!"

Herr Stopftsichviel beschließt, den Herrn Graumaus bei einem illegalen kleinen Geschäft auszunehmen, Herr Graumaus wohnt nämlich in einer Substandwohnung und das bedeutet doch, dass der sicher viel ersparen kann.

Fräulein Hüpfepo beschließt, Herrn Rotspitznase nun doch zu ehelichen und sie hat sich auch schon ausgerechnet, wie viel ihr dann monatlich zu Verfügung zu stehen hat.

Herr Neidhammel hat es nicht mehr ertragen und ist deswegen gestern unsanft entschlafen.

Rudi Hotzenplötz und Arni Zitterarm sehen schon stundenlang die Listen durch und können sich nicht einigen, wo sie den nächsten Bruch machen sollen.

Hans Jasoschlimm, damals im Jahr 2007 noch österreichischer SPÖ-Justizsprecher gewesen, lebt seit seinem erfolgreich umgesetzten Vorschlag, alle Gehälter (Steuerabgaben und Schulden inbegriffen) im Internet zu veröffentlichen, auf einer schönen Insel und zählt täglich seine Mururoamuscheln.

~Ende~

Allgemein zugängliche Gehaltslisten in Schweden

Nickname 14.11.2007, 23.14| (5/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: politisch

dies und das und Mails en masse

Ganz schön untreu bin ich im Moment hier. Raufe mit jemandem woanders sportlich herum. Aber damit wird bald Schluss sein und hier geschieht dann - hoffentlich - wieder mehr.
Ich hätte drei Themen für hier vorgehabt... mal sehen, ob ich noch eins schaffe.

Die letzte Woche habe ich mal genauer nachgezählt, wieviel Mails ich im Schnitt pro Tag bekomme. Ich kam auf etwa 30, mal auch mehr, Kommentare mit inbegriffen. (Manche Mails sind allerdings sehr kurz, eine Art formloses Chat im Mailformat *g*)

Dies erzähle ich nur, damit deutlich wird, warum ich so oft Probleme mit dem Antworten habe und warum mir manchmal eine liebe Mail aus dem Blickfeld (Bildschirm) rutscht und ich sie dann eventuell immer dann vergesse, wenn ich an sie denken sollte, nämlich wenn ich da bin. (Manchmal fallen mir Mailschulden ausgerechnet dann ein, wenn ich mich ganz woanders herumtreibe...) Aber wirklich vergessen tu ich "echte" Schulden nie, denn das schechte Gewissen knabbert leise schmatzend im Stammhirn herum.

Schön wäre es, wenn ich jeden Kommentar beantworten könnte! Nicht nur schön, auch richtig! Wo ich mich doch so über jeden Kommentar freue und mit einer Antwort ein bisschen von der Freude zurück geben könnte!
So denke ich, so mach ich nicht.....
Zuerst will mir ich noch schnell die Quadratur des Kreises praktizieren, aber dann werde ich tun! zwinker1.gif 

Nickname 14.11.2007, 00.50| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Umweltkatastrophen

Schwarzmeer-Katastrophe: 30.000 Vögel verendet.

Angesichts solch einer Katastrophe kommen mir unsere Alltagsproblemchen wirklich sehr klein vor. Kann sich das überhaupt jemand vorstellen: 30.000 Vogelkadaver!

Und das ist nur die Spitze des Eisbergs, andere Folgewirkungen sind noch nicht erfasst.

Dann noch die Ölpest in San Franzisco..... 

Der Mensch macht die Welt kaputt.

Eine Priorität sollte sein: Weg vom Öl.

Aber auch: weg vom Besitzdenken, weg vom Zwang, Gewinnmaximierung zur alleinigen Maxime zu machen, weg vom Wirtschaftswachstum als Notwendigkeit im System.

Ja ja, ich höre ja schon auf zu träumen.

Die arme nächste Generation!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Nickname 13.11.2007, 01.47| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: bekümmert

Heute in Pörtschach



z o o m

Zu dem zweiten Bild muss ich sagen, dass ich es kaum bearbeitet habe, die Farben sind nicht verstärkt worden! Die Abendstimmung war so unglaublich leuchtend, dass ich eine Unmenge Fotos machte. Jedes ist ein wenig anders, manche gefallen mir sehr, auch wenn einige leider etwas unscharf wurden. Sie jetzt auch zu zeigen wäre vielleicht nicht günstig. So enschied ich mich, einmal pro Woche vielleicht eines her zu stellen, mal sehen.




z o o m

Nickname 11.11.2007, 23.16| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos

Herbst, einfach nur Herbst...

Ihr hattet ein wenig Schnee wie ich hörte? Und manche sogar ´n bisschen Sturm? Oder ein wenig Regen aus tiefem Nebel und vielleicht sogar Licht am Tag??

Ach.... na sowas. *ssfg* ;-)

Gestern, als ich mittags in die Arbeit fuhr, kam erstmals in diesem Herbst ein wenig Wind auf. Leichte Böen verwandelten die ruhige bunte Landschaft in eine plötzlich bewegte, in der die tanzenden Blättern übermütig ihre Reise bis hoch in den blauweißen Himmel antraten. Sie landeten aber schließlich doch in schnöden Ecken und türmten sich dort bunt aufeinander oder tanzten mir vor der Nase herum, in wilden Wirbeln, als gelte es, mich auch zum tanzen zu bringen.

laubregen_himmel07.jpg

Für mich war es ganz neu, das alles genießen zu können. Seit langem der erste Herbst dem ich etwas Schönes abgewinnen kann. Das verdanke ich dieser Wunderpflanze:

Johanniskraut, das ich als "Fluid" aus dem Reformhaus holte um die Herbstdepri zu verhindern. Und es wirkt! Ein ganz neues Herbstgefühl ist das!
lachen_durchs.giflautlachend_durchs.gifperlweiss_durchs.gif
Heute war die Sonne übrigens schüchterner als gestern. Aber immerhin war sie kurz da und erleuchtete die noch immer vorhandenen Blüten im Garten und auch jene in den Terrassentöpfen. Und das satte Grün des Rasens lachte für mich mit dem hohen Laubhaufen um die Wette!

Nickname 11.11.2007, 01.49| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

...meine andere Seite

Zögerlich über den ganzen Tag verteilt habe ich heute immer mal wieder den einen oder anderen Kommentar beantwortet. Meine Leistung war nicht sehr effektiv, ich fühlte mich urururfaul! Das heißt, heute ergab ich mich ganz meiner so unvollkommenen Natur! frizz1.gif

Womit wir beim Thema wären. Stammleser werden sich erinnern, ich sprach von unbestimmten Unwohlgefühlen weil ich mich selbst gut dargestellt hatte. "Ach was" sagtet ihr nett. Immer seid ihr so freundlich zu mir. (((euch drücke))) DANKE!

Aber inzwischen sag ich es bestimmter: Es macht nicht alles den wirklich richtigen Eindruck, so wie es da steht! Denn, worüber schreibe ich immer? Natürlich über Sachen bei denen ich was zu sagen weiß, eh klar. So aber konntet ihr von mir immer nur meine sichere Seite kennen lernen. Man muss mich ja infolgesessen für sehr selbstbewusst und außerdem für ein wenig bestimmend halten!

Selbstbewusst bin ich ja auch, aber nur auf einer Ebene und die macht nur einen kleinen Teil von mir aus!
Die andere Seite von mir ist vorsichtig bis schüchtern. Was glaubt ihr, wie zurückhaltend ich sein kann wenn ich mir nicht sicher bin! Überhaupt, ich kann lange schweigsam sein, auch wenn Frau Germano oder Herr Von Ferdl das sicherlich bestreiten werden! *gg* Natürlich kann ich auch reden wie ein Wasserfall. Wie halt alle die allein leben.

Ihr kennt mich also nur bei meinen selbstgewählten Themen, ihr kennt mich nur halb!

Und dann noch! Tja...hhmmhhh.... kommt ein schöner Mann daher, bin ich DAS Gänseblümchen schlechthin, kann rot anlaufen und all sowas. Was mein Äußeres betrifft bin ich sogar eher ein Komposth Komplexhaufen! *seufz* Weil´s halt wahr ist!
;-)

Nickname 10.11.2007, 23.57| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: nachdenklich

Das Narrenschiff hält wach...

Ich wollte Kommentare beantworten, ein paar Blogs besuchen und dann mal früher schlafen gehen, denn es war eine recht arbeitsintensive Woche. Und was habe ich statt dessen getan? Bis fast drei ferngesehen...
Zu meiner Überraschung lief nämlich wieder einmal mein absoluter Lieblingsfilm. Den habe ich zwar schon an die 15x gesehen, aber egal. Ich bleibe immer wieder daran hängen. Fasziniert und jedesmal neu betroffen.

Kennt ihr den Film Das Narrenschiff?

Nickname 10.11.2007, 03.22| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute