H5N1 und Tourismus

Rechzeitig zur Buchungssaison werden zielführende Meldungen eingestreut, egal ob sie sich mit früheren Berichten widersprechen... diese Politik hat der Staat und sein ORF zum Wohle der Tourismusindustrie immer schon gepflegt!

So liest man heute dort:

"Es bestehe zudem auch keine Gefahr für Kinder, die am Strand mit Kot von infizierten Vögeln in Berührung kommen, zitiert das ORF-Radio das Ministerium."

!!!!!!!!!!!!
Die wollen uns für dumm verkaufen und haben ihre Verantwortung an der Kassa abgegeben.

Die Angst vor einer Ansteckung beim Schwimmen scheint aber tatsächlich unbegründet wie man auch hier liest.

Nickname 19.03.2006, 13.54| (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: politisch

unerklärlich

Was geht bloß in einem intelligenten Menschen vor, der Tatsachen die unverrückbar vor Augen stehen einfach negiert oder ausblendet?


Peter Handke und sein Milosevic


Ich würde das gerne verstehen....

Nickname 19.03.2006, 13.05| (2/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: politisch

Italien ist anders

Wenn ein Unternehmer "viele Leichen im Keller" hat versucht er sich unter den Schutzmantel der Gerichtsbarkeit zu begeben.... vermutet Berlusconi.

!!!!!!!!!!!!!

Und natürlich ist jeder der gegen ihn ist, automatisch "links" also auch der Richter.

Was er genau gesagt hat findet man hier.

Der Herr Ministerpräsident windet seine Seilschaften gerne auf eigene Weise und versuchte schon immer die Vertreter des Gesetzes zu binden.

Und zufällig findet sich in meinem Ordner ein Foto das den Zustand dort genau illustriert.  Das dicke Tau über den "Gebundenen" legt sich über alles, das soll die Berlusconi-Seilschaft symbolisieren! *g*



Und viele Italiener wählen ihn immer noch *kopfschüttel*

Nickname 19.03.2006, 12.50| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: politisch

12-Stunden Party und kein bisschen müde...

Eigentlich stimmt das nicht ganz, die ersten Stunden haben wir noch für unseren Auftritt geprobt. Ein dreiviertelstunden langes Programm hatten wir immerhin zusammengebracht.

Wir sind eine Gruppe von Frauen die sich manchmal zu Spieleabenden treffen. Immer sind die auch mit kulinarischen Gaumenfreuden verbunden, da sind Spitzenköchinnen dabei! Aber von Berufs wegen sind fast alle Musikerinnen. Wenn nun eine von uns einen runden Geburtstag hat werden umgetextete Lieder vorgetragen und auch kleine Szenen gespielt.
Wenn es ein 50ger ist, so wie heute strengen wir uns natürlich besonders an.

Heute gab es auch von anderen Gästen Aktionen, von einer will ich erzählen.

Das Geburtstagskind musste sich ins Schlafzimmer zurückziehen damit es nicht zusehen kann. Dann wurde kreuz und quer durch alle Räume und um so manche Gäste ein langes Garn gespannt an dem einige Zettel hingen. Das Garn wurde bis ins Schlafzimmer gezogen und von dort aus begann für unsere Jubilarin das große Aufwickeln. Die Stationen mit den Zetteln waren nicht zufällig gewählt und sie hatten chronologisch Bezug zu einer Lebenstation. Es stand nichts anderes drauf als ihr jeweiliges Alter, zum Beispiel: "Ich bin 16 Jahre alt" und das genau in dem Moment, als sie bei ihrem Mann anlangte den sie auch in diesem Alter kennen gelernt hatte. Ein Anlass sich bei ihm zu bedanken und sich mit ihm zu freuen. So ging sie viele Stationen weiter bis ins Jetzt. Es war sehr gelungen, eine gute Idee!

Dann wurde sie noch auf eine gemütliche Liege gebeten und während des launigen Vortrags eines professionellen Schauspielers der ihren Schönheitsarzt mimte verabreichten ihre Geschwister und Freundinnen ihr liebevolle Fuss- und Handmassagen, Gesichtspflege, Gurkenmasken und sonstige Wohltaten, wirklich sehr sensibel gemacht und sehr erbaulich für alle. Das alles untermalt von Ravels Bolero, es war ein großer Spaß aber niemals unangenehm für das Geburtstagskind.

"Oral kamen wir an jede ihrer Zellen ran" war nur einer der markigen Sprüche des ob seines gelungenen Werkes stolzen Schönheitsarztes :-)

Ich denke, solche Spiele dürfen aber nur gemacht werden wenn man sich sehr gut kennt und alle sehr sensibel sind. So einfach nur des Spaßes wegen kann das schon auch mal ganz schön daneben gehen!

Nickname 19.03.2006, 04.02| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Nochmal davon gekommen und ein Foto

Der Tag endete mit Glück, eine Katze lief völlig aus dem Nichts vor das Auto und ich konnte gerade noch eine Vollbremsung machen! Hach war das knapp!

Fast aber wäre sie in die ewigen Jagdgründe eingegangen, zu der anderen die ich mit einer furchtbaren Tragödie überfahren hatte. Irgendwie bin ich hin und hergerissen ob ich diese Geschichte mal erzählen soll. Sie zeigt auch mit was für Zwängen man konfrontiert sein kann wenn man auf die Bühne muss. Aber es ist so eine schlimme Geschichte! Statt dessen habe ich jetzt was Besseres, eine Sensation, nur bei Tirilli zu finden UND SONST NIRGENDS! *stolzgeschwellt bin*

Hier, bitteschön, das erste Foto aus dem Katzenhimmel, die Sensation! *g* Momentan ist es aber auch dort recht unwirtlich wie man sieht.  



>>> 850 x 690 <<<


Nickname 17.03.2006, 21.03| (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos

unterwegs....

Heute Vormittag begannen die dreitägigen Feiern zum fünfzigsten Geburtstag einer Freundin und Kollegin. Ich natürlich immer dabei, nenne ich sie doch "Liebste aller Blödflockenkolleginnen". Nun ratet mal was das heißt *g*

Dann war ich bis zum Abend einkaufen. "Ah, du hast es gut!" werden manche sagen, aber ich mach das gar nicht so gerne. Jedenfalls nicht wenn ich etwas Bestimmtes dringend suche. Mich ärgert immer wieder, wie sehr uns die Modemacher in einen uniformen Stil zwingen wollen. Diese Beschränkung in Farbe und Form verhindert bei mir jedenfalls immer wieder, mehr zu kaufen. Ich will nicht himmelblau, khaki oder braun gehen nur weil es alle tun! Und für meine Figur sind die momentanen Schnitte auch nicht das Wahre. Ein Spießrutenlaufen durch die Geschäfte war das wieder einmal! Am schlimmsten ist es mit den Schuhen. Immer noch diese spitzen Scherze, wenn auch nicht mehr so übertrieben. Bei mir würde das wirklich urkomisch aussehen!
Manchmal keimt in mir der Verdacht auf, die Modemachermachen sich heimlich über die Frauen lustig!

Aber gefunden habe ich schon was.

Nickname 17.03.2006, 20.40| (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Noch einmal Zaubernuss

Dieses Foto schickte mir gerade eben Renate. Ist das nicht ein Wunder der Natur?



Danke liebe Frau Bloggerfieber!

Nickname 16.03.2006, 23.49| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

blühend

Das letzte Geschenk meines Vaters war ein Strauch der Zaubernuss. (Botanischer Name Hamamelis) Er war sehr stolz darauf und wollte sie auf einem Ehrenplatz haben. Konnte er haben, sie steht vor dem Fenster an dem ich am PC sitze.
Der schwere Schnee dieses Jahres hatte sie nun aber zerstört, so dachte ich jedenfalls. Die mehr als einen Meter hohe Pflanze war einfach verschwunden.
Welch ein Irrtum, jetzt ist sie wieder zum Vorschein gekommen und zeigt trotzig ihre Kraft.



Diese Pflanze ist Winterblüher, das ist das besondere und der Zauber. Man sollte sie nicht beschneiden weil ihre natürliche Form sehr schön ist. Tja, nun sieht sie halt erstmal kümmerlich aus. Wir hatten einen halben Meter unter den Wurzeln besonders gute Erde eingebracht, vielleicht startet sie wieder voll durch!



Aber auch die paar Blüten machen unter den derzeitigen Umständen Freude!

Die Hamamelis virginiana ist übrigens eine Heilpflanze und spielt in der Homöopathie eine wichtige Rolle bei der Behandlung gestauten Blutflusses in den Venen.

Nickname 16.03.2006, 23.01| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Klänge aus dem falschen Paradies

Es war einmal eine kleine Provinzhauptstadt. Dort gab es friedliche Menschen und viel Interessantes auf das man stolz sein konnte. Man besuchte das aufstrebende Theater, es gab engagierte Kulturinitiativen und auch so einige Konzerte ließen die Städter das Flair der großen weiten Welt erahnen.

Eines Tages aber saß der neue Führer wieder einmal mit seinen Bewunderern in einem Bierzelt zusammen und hatte er eine Vision. Oder war es auf der Bühne vor dem anbetendem Volk? Vielleicht auch in dem Moment als seine Akklamateure ihm wieder einmal einen Adrenalinstoss nach dem anderen versetzten? Egal die Vision war da.
Etwas gab ihm ein, mehr für die Volkskultur tun zu müssen. Alsbald hätte man Heimatvereine, Volkstanzgruppen und Heimatmuseen in Goldmarie umbenennen können, so gesegnet flogen ihnen die glänzenden Euronen in den lederbehosten Schoß. Aber die bösen Kulturinitiativen mit ihren fürchtenswert denkenden Anhängern durften nur noch mit Brosamen vorlieb nehmen, sie hungerten und konnten bald nur noch mit Handtüchern werfen.

Als dies nun alles gelungen war kam der größte aller Führer auf die glorreiche Idee, am See eine schwimmende Bühne für das liebe Volk zu bauen. Schnell war ein Koloss mit dem Charme eines schwarz getünchten Sarkophargs in die schöne Bucht gestellt, es verdeckte von nun an erfolgreich den ungesund freien Blick auf eine viel zu schöne Landschaft.
Glücklich durfte das Volk nun aufstrebenden Möchtegernsternchen und zweitklassigen Musicals lauschen, auch wenn man von Gottes freier Natur nicht wirklich etwas sah, es war eine einzige Wonne. Außer es regnete, aber das tat es leider ach so oft!
Für solche Unterhaltungen wurden natürlich Persönlichkeiten gebraucht um sämtliche Rädchen zum Rollen zu bringen! Ein Politiker, der Geschäftsführer und ein Beinahe-Intendant spielten virtuos auf der neu erfundenen Mauschelorgel. Sie bearbeiteten die Klaviatur so fleißig, dass sich die Tasten bogen und harmonierten dabei prächtig.

Eintracht, unter diesem hehren Zeichen stand ihre Arbeit. Und damit das auch länger so weiter gehen konnte setzten sie sich zusamen, murmelten und entwarfen ein wunderbares Schriftstück. Dort konnte man lesen: "Es wird gegenseitiges Stillschweigen über diese Vereinbarung vereinbart." Und "Es wird vereinbart, dass bei öffentlichen Erklärungen die gegenseitige Arbeit positiv dargestellt wird" Toll nicht? So viel Harmonie im Lande des großen Führers! Der schönste Satz aber kommt nun: "Weiters wird für die Beendigung des Intendantenvertrages festgehalten, dass Herrn XXX in Zukunft kein Vorwurf gemacht wird." Ein Schweigegelübde! Da konnte nun fröhlich für das Volk gearbeitet werden wie man gerade wollte, es lebe unsere kleine Provinzhauptstadt und ihre Führer!

Ach ja, der verehrte Beinahe-Intendant bekam dann für seinen vorzeitigen Abgang natürlich die vereinbarten 150.000 Euro versenkt. Nein, nicht unter die Bühne in das von ihr verdunkelte Wörther See-Wasser, in sein Säckel kam das Geld. Warum auch sollen nur die netten Volksvereine von des Landes Überschuss profitieren, nicht wahr?

Blöd nur dass nun neuerdings ein böser Untersuchungsausschuss herumschnüffelt, das passt so gar nicht in die vorbildliche Harmonie unseres geliebten Städtchens und wird unser aller Führer sicher heimlich ergrimmen.

Nickname 16.03.2006, 10.58| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: politisch

Reinfall und Fronarbeit

Wer brav gearbeitet hat soll auch belohnt werden!  Also habe ich heute abend Spätzle gekocht, eine Riesenzwiebel angebraten, zu viel Schinken dazugegeben, ordentlich geriebenen Käse und eine Menge Petersilie untergerührt, Galgant dazu... Aahh !

Nun herzhaft zugelangt... Jauul! Der Käse war schimmlig, das Zeugs unessbar....

Huuungerrr!!

Und nach so einem Frust soll ich auch noch 2 Tantenbriefe schreiben!

Tantenbriefe sind das schlimmste! Die alten Damen legen Wert auf Form, Stil, Schönschrift, Höflichkeit und erzählen soll ich auch noch von mir aber ja nichts Negatives. Albtraumarbeit!
Früher, bevor ich das Blog hatte dachte ich immer, schreiben ist überhaupt nicht meine Sache! Die Tanten waren Schuld, sie haben es mir ausgetrieben mit ihren Ansprüchen! Und kaum hatte ich endlich, wie immer viel zu spät geschrieben (Vorwürfe!!) schrieben sie gleich zurück und gierten wieder auf Antwort. Seit dem Blog (von dem sie nichts wissen dürfen, weil da schreib´ ich ja!!) bin ich prinzipiell noch später mit den Antworten und sie sind sooo gekränkt! Hach, was schreibe ich denen nun heute?? Habt ihr irgendwo einen vorgefertigten Brief für solche Fälle? Nur so zur Info, eine hat Geburtstag. Nu?

Her damit! Büüüüttte!
;-)

Nickname 15.03.2006, 21.33| (6/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Ausgewandert?

Ja was macht denn der Teppich da draußen in der unwirtlichen Landschaft?



Er wappnet sich für den Morgensport! Eh klar, oder? *g*



Für vieles ist Schnee gut, zum Beispiel als weiche Unterlage wegen der Bandscheiben!
Hm?  Mein da jetzt jemand, nun spinnt die aber total? Nö, so eine Schneekur ist nicht schlecht, jetzt leuchten alle meine Teppiche wieder!

Aber es gibt im Garten auch schon apere stellen:



Wird ja!
Schönen Tag euch allen!

Nickname 15.03.2006, 13.12| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute