Lagebericht um Frau Schnuzl

Eigentlich ist mir nicht nach bloggen. Aber ich bin es meinen Lesern schuldig, kurz zu sagen wie es steht. Gleich vorweg, nicht besser.

Ich hatte einen langen Arbeitstag und er war schwer, diese Qual, so verweint vor den Schülern zu stehen und mir möglichst nichts anmerken zu lassen. Es gelang mir ... fast immer! 
Ich kam erst nach 8 heim, wie in den letzten Tagen wieder voll Sorge, was mich erwarten könnte. Frau Schnuzl hatte die Stunden im Garten verbracht, sie ist wieder herumgelaufen und hat die Dinge betrachtet.  Sie begrüßte mich, mehr als die letzten Tage, rief kläglich, wo ich denn so lange gewesen wäre. Dann kam sie sogar ins Bad mit. Rief um Futter. Doch dann hat sie wieder nichts gegessen, nur ein wenig dran herumgeleckt. Aber sie hat gar nicht so krank gewirkt wie die letzten Tage, hat gerufen, wollte beschmust werden, sogar der Schwanz ging mal kurz hoch, sie ging in den ersten Stock und rief mich von dort hinauf...wusste dann aber gar nicht, was sie von mir will... Ich öffnete ihr die Balkontür, sie gingschauen.... alles das war die letzten Tage ja nicht mehr da. Aber sie verhungert mir noch...

Geheult habe ich immer dann, wenn ich mir bildhaft vorstellte, wie ich am Freitag mit ihr den letzten Weg zum Tierarzt mache. Es gibt kaum etwas Schwereres, ich habe es schon einmal mit einem Hund erlebt. Sein letzter Blick ist in mir für immer schmerzhaft eingebrannt.

Zunächst, danke vielmals für eure Kommentare!

Ich sag´s wie´s ist, sie haben mich viel weinen lassen. Wegen eures Mitgefühls, aber auch, weil mir manche das letzte Quentchen Hoffnung genommen hatten. So ein bisschen Hoffnung braucht man aber doch, um kurze Augenblicke der Entspannung haben zu können...  Aber sie haben mich auch gelehrt, dass ich wirklich sehr aufpassen muss, ab wann ich Fr. Schnuzl unnötig leiden lasse. Und mir drastisch vor Augen geführt, dass es eventuell am Freitag zu sein hat. Ja, ganz einfach zu sein hat...

Aber jemand wurde initiativ, gibt mir eine kleine Hoffnung, jemand hat sich so furchtbar nett verhalten! Marion hat bei ihrer Tierärztin, die auch homöopathisch arbeitet, nachgefragt und mir deren Therapievorschläge geschickt! Auch Gise hat mich in diesem Weg bestärkt. ICH DANKE EUCH VON GANZEM HERZEN!
Morgen gehe ich mit diesen Tipps aus Deutschland doch noch zu einer Homöopathin, ich habe heute eine ausfindig gemacht. Denn, hat Fr. Schnuzl eventuell auch Diabetes, erklärt sich manches und die entsprechende Therapie könnte doch noch ein bisschen helfen...

Die Hoffnung sollte doch immer erst zuletzt sterben.....?

Nickname 14.10.2008, 22.06| (10/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: bekümmert

Zeit der Tränen

Entschuldigung, dieser Beitrag triggert. Aber ich habe das Bedürfnis, es hilft mir ein wenig, es rauszulassen.....

Frau Schnuzl geht es schlechter. Sie frisst seit zwei Tagen nur noch so viel, dass sie gerade nicht verhungert. Ich glaube, 5 kleine Brocken waren es heute.

Ich habe das Gefühl, ihr Ende ist schon sehr nahe.

Natürlich versuche ich, mich zusammenzureißen. Versuche, vernünftig zu denken, mir zu sagen, alles hat doch einmal ein natürliches Ende, so ist die Welt nun eben. Ich versuche, mich nicht hineinzusteigern. Aber desto mehr ich zu verdrängen versuche, umso mehr reagiert mein Körper mit Magenschmerzen.
Es liegt ein Schleier der Trauer über mir. Die beste Zeit habe ich noch in der Schule, da bin ich abgelenkt. Heute Abend, als ich heimfuhr hatte ich noch den Funken Hoffnung, sie würde nach fast 12 Stunden wenigstens ein wenig zu sich nehmen. Es waren nur 2 Minibrocken... 

Dann kämpfte ich laut heulend die Tablette in ihr Mäulchen. Sie immerzu streichelnd und doch war dazwischen auch Gewalt nötig, um ihr Mäulchen aufzudrücken. Sie sah mich mit so erstaunten großen Augen an und war so traurig und dem Schicksal ergeben.

Die letzten zwei Tage war sie erstaunlich viel draußen, spazierte ständig herum, als ob sie sich vom Garten verabschieden wollte. Vorher lag sie ja nur noch herum. Das gab mir eigentlich ja Hoffnung....

Ich habe schon viel verloren von ihr, kein Schmusen mehr, nicht spielen, sie sucht auch nicht mehr meine Nähe und zieht sich viel zurück....

Ich zeige mal ein Foto von gestern und dann eines von 2006. Wie sehr sie abgemagert ist.....


schnuzl_krank_okt08.jpg

schnuzlapril06.jpg

Falls jemand das jetzt sagen will:

Noch ist die Zeit zum Einschläfern nicht gekommen, noch nicht!

Nickname 13.10.2008, 21.48| (23/8) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: bekümmert

Nachbarschaftliche Hilfe....

Am Samstag früh saß ich harmlos vor dem Compi, als mir plötzlich auffiel, dass jemand in meinem Garten schon seit einiger Zeit hämmerte. Nun war ich ja das schon gewöhnt, wegen des Umbaus bei der Garage. Aber nanu, die waren doch fertig?? Ich eilte hinaus. Da stand der Nachbar und baute an den neuen Bretterboden für den Holzstapel Seitenteile. Und was für welche! Grellgelbe Spanplatten die er noch übrig hatte auf der einen Seite und viel längere alte Bretter von der Hütte auf der anderen. Ein echtes "Kunstwerk" mit Seitenverstrebungen zum Boden hin, wofür er extra Löcher in die Erde gemacht hatte. Mir verschlug es ob der Hässlichkeit den Atem! *gg* Aber ich tat sehr erfreut und dankbar. Nun, solche Seitenteile braucht es tatsächlich, wie ich heute feststellte. Seht mal da:

holzhaufen.jpg

Alles das muss ich alleine einschlichten!
bad2.gif
Bitte um Mitleid! ;o)
Der Nachbar ist nämlich inzwischen schon auf Korfu... ;-)

Ich wäre nicht die Trine, wenn ich heute alles geschafft hätte. Etwas weniger als die Hälfte ist aber immerhin aufgestapelt. 

Nickname 12.10.2008, 22.21| (6/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Umbau fertig

Einst....

garage1_170708.jpg

Jetzt....

garage_neu.jpg

Eine Sorge weniger, dafür aber um ca. 6000 Euro ärmer...

Die Stiege habe ich nicht neu bauen lassen. Das wäre noch teurer gekommen. Nachdem ich wegen der Spinnen eh nicht ein einziges Mal im Dachboden war... Der kleine Balkon ist ja an einer Seite offen, da kann man eine Leiter anstellen. Schaut vielleicht nicht so schön aus, aber ich bin ja kein Dukatenscheißerrr, nüch?
Das Dach gefällt mir im Moment gar nicht, zu neu! Hoffentlich bekommt es bald eine Patina!
Naaja so ist es nun halt...
!

Nickname 12.10.2008, 21.14| (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Herbstflunder oder so ;-)

blatt_schatten.jpg

Das sieht doch aus, als schwebe dieses Blatt wie eine Flunder durch den Garten?
Seht ihr die Augen?
Die sagen mir unverschämt lässig:
"Mir doch wurscht, wenn du den Frühling lieber magst!" Ich habe Fans genug! Und wenn mir manche auf die Pelle rücken um ein wenig mitzuleuchten, sage ich immer: hör mal, strahlen kannst du aber nur mit deinem eigenen Licht!
;-)

Nickname 11.10.2008, 23.28| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Zitate

schockiert !

Jörg Haider ist heute Nacht bei einem Autounfall tödlich verunglückt!!

Der Landeshauptmann (entspricht dem Ministerpräsidenten in Deutschland) unseres Bundeslandes wurde 58 Jahre alt.

Obwohl er ein politisches Lager anführte, das ich vehement ablehne, unter dem ich sogar litt, fühle ich nur Entsetzen.

Verwirrt war ich bei der plötzlichen Nachricht, weil divergierende Gefühle gar nicht aufkamen. Bin erleichtert, dass in mir keinerlei böse Gedanken waren, Gott sei Dank nicht, ich hätte mich dessen geschämt und mich dafür verachtet.

So etwas Tragisches wünsche ich auch dem ärgsten Feind nicht!

Dieser Politiker war fast täglich in meinen Gedanken. Das war nicht gerade angenehm, es ging so weit, dass ich Sendungen abschaltete, wenn er auftrat...... Er prägte das politische Klima in Österreich ungemein.

Die Wahl gerade unlängst, da hatte er massiv an Stimmen zugewonnen. Das fand ich besorgniserregend.
Wie gehe ich nun damit um? Auf keinem Fall mit einem "Gott sei Dank"!!

Ich hätte ihm gewünscht, dass er noch Zeit hat um menschlicher und weiser zu werden. Oftmals dachte ich: "Gehen Sie doch in Pension, Herr Haider. In ihr Bärental, machen Sie es sich schön, vertiefen Sie noch ein bisschen ihr Leben, aber ersparen Sie doch bitte den Menschen Ihre negativen Gedanken."
Nun ist er den letzten Weg gegangen....

Mein Mitgefühl gilt seinen Angehörigen.

Nickname 11.10.2008, 11.25| (6/5) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: politisch

Trine

trine.jpg
Das ist der Name für eine, die manchmal zu langsam ist, weil sie oft trödelt und einiges erst im letzten Moment macht.

Ich bin eine Trine, jawoll! *g*

Endlich habe ich es geschafft, auf die informativen Kommentare beim Kochbeitrag zu antworten, ja, endlich, hach! ;-)

Aber manchmal kann ich auch schnell sein. Ich habe heute schnell mal was anderes gemacht als zu bloggen.
Aber ihr werdet es vielleicht dann eh sehen, abwarten und Tee trinken!
:o)
Habt ein schönes Wochenende, das Wetter wird (zumindest bei uns) göttlich!

Nickname 11.10.2008, 02.00| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: unbekümmert