ähm.....





Nickname 15.04.2005, 22.10| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: heute

Rhythm is it!

Noch einmal über diesen beiendruckenden Film.

Ich habe mich heute ein wenig auf der Homepage umgesehen und mir die Erlaubnis geholt, dieses Bild zeigen zu dürfen. Über den Inhalt kann man hier lesen und es gibt auch ein interessantes Forum.



Kunst ist immer auch intensive Auseinandersetzung mit sich selbst.

Nickname 15.04.2005, 20.10| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Kunst

Über einen Film


Aufruf!
;-)


Seht euch diesen Film an, lasst euch die Glückspille nicht entgehen!

Rhythm is it!

Seht euch den Trailer auf dieser Webseite in groß an und wenn er euch auch nur ein bisschen zusagt oder neugierig macht, geht hin!

Ich erlebte ihn heute und bin noch ganz erfüllt davon.

Es ist kein Liebesfilm. Kein Actionthriller. Nur eine Dokumentation.

Aber ein geliebter Thriller für das Herz ist er, ganz sicher, du wirst dich ihm nicht entziehen können. Du wirst sehen, du kannst gar nicht anders als ihn zu lieben, schon in den ersten Minuten und besonders, wenn du dann die ersten Klänge gehört hast.

Ich habe nur selten bei einer Dokumentation und beim Thema Kunst ein derart gebanntes Publikum gesehen.
Ach, und heute war der letzte Spieltag bei uns, wie unendlich schade. Ich traf dort lauter Leute die ihn zum zweiten Mal anschauten. Das täte ich auch gerne!


Nickname 15.04.2005, 01.58| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Kunst

Hummelgebrummel


Heute scheint eeeeendlich wieder die Sonne! Das "Italientief" hat sich verkrümelt.
Draußen hat es 14°, in der Wohnung immerhin konstant 15° Für ein altes fast ungeheiztes Haus mit undichten Fenstern ist das viel, denn die Nacht war bitterkalt für diese Jahreszeit. Nun wird es leider dauern, bis es drinnen ein wenig wärmer wird. April - Mai ist in alten Häusern immer die kälteste Zeit. Wie in der Kirchen eben, nur weniger ohne Sünd´;o)

Dieses Bild muss ich unbedingt noch zeigen bevor es nicht mehr aktuell ist. (Der "Gefingerte Lerchensporn" verblüht schon) Es ist aus ca. 5 Metern Entfernung mit starkem Zoom aufgenommen!



Bis auf den Schnitt ist das ein gänzlich unbearbeitetes Bild.

Toll, wa? *g*  Hach! *freu*

Nickname 14.04.2005, 12.53| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos

Sucht


Im morgendlichen Erwachen aus einer fast schlaflosen Nacht dachte ich darüber nach, wie ich meine Computersucht in den Griff bekommen könnte. Das Problem ist, ich will sie ja nicht wirklich los werden. Aber sie darf nicht Ersatzhandlung sein.



 

 

ist doch immer noch besser als fernsehen, oder?







Nickname 14.04.2005, 12.07| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: nachdenklich

Noch mal gut gegangen


Da kämpfe ich darum, die Wohnung mit dem kleinen mobilen Ölradiator bei gemütlichen 15° zu halten und dann das!!
Gerade als ich die Pfanne mit dem Öl auf die Herdplatte gestellt hatte und mit der höchsten Stufe vorzuheizen begann, kam ein Anruf. Der Gesprächsteilnehmer, ein mit ausgeprägter Höflichkeit zu behandelnder. Er hatte auch etwas zu beschreiben und ich horchte höflich. Bis dann die Nase Alarm schlug. Im nächsten Moment ging auch schon der Brandmelder los und die Katze kam rufend gelaufen.
Aber ich hatte Glück, wegen gewisser Figurprobleme war nur ein halbes Teelöffelchen Öl in der Pfanne. Das war inzwischen schwarz und hübsch gehärtet. Aber die Küche und der Vorraum waren von beißendem Rauch erfüllt. So musste ich das bisschen "Wärme" weglüften und zwar ordentlich. Ich Blödfrau.
 Pascal wird mit dem Zeigefinger wackeln *gg* aber das ist noch gar nichts gegen die Geschichte vom letzten Wochenende. Aber die erzähle ich lieber morgen,  bin heute schon sehr müde.



Nickname 13.04.2005, 23.18| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Schimpfabeth


Mein verzweifelter Beitrag zu Engelberts Essalphabet:

ach ich
bitt, ihr
christenleut!
diese
essensliste
freut....
gar nicht. na ja, manchmal,
hin und wieder. seht,
ich platze aus dem mieder.
jedoch
kann ich gar nichts machen,
leider las ich schon die sachen!
muss
nun gleich mal etwas essen,
oder meinen bauch ein-
pressen.
quält mich nicht!
rabauken seid ihr!
silhuette macht ihr weit mir.
taillengürtel
un-
verschlossen,
weil mal wieder viel genossen.
x-mal hungern und ihr neckt, fördert den
yo-yo-effekt.
zapperlot! kein abendbrot!




Nickname 13.04.2005, 13.13| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Scherzchen

Das Wetter war schon netter


Das erste was ich hörte als ich aufwachte: Den Klang der Regentropfen. Immer noch. Ich hasse diese Musik schön langsam.
Draußen hat es jetzt gerade 6° im Haus 15°
Aber: das kann ja eine Tirilli nicht erschüttern....

Wie lange noch?


Nickname 13.04.2005, 10.57| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: heute

Auch eine Methode

Nickname 13.04.2005, 01.41| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: politisch

so geht´s


Ach Gott, was soll´s, mir ist zwar das Heizöl ausgegangen, aber auch eine kleine Notheizung kann Freude bereiten.


(Bild aus´m Indernett geklaut)


Nickname 12.04.2005, 23.31| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Ich friere.



Es regnet und schneit jetzt den vierten Tag, drauße hat es 4° und drinnen nur 17, Tendenz fallend. Mir ist heute Nacht das Öl ausgegangen, nein, nicht mir, meinem Ofen! *gg*
Ich hatte gehofft, es passiert erst nach dieser Kältewelle. Genaueres Überprüfen des Ölstands unterließ ich, selbst kann ich nicht in den Tankraum kriechen und wisst ihr warum? Dort gibt es unerträgliche Ungeheuer!! Manche nennen sie auch Spinnen. Wenn ich sie nur sehe falle ich schon fast tot um. Daher war ich in den letzten zehn Jahren da nicht mehr drinnen. Ich lasse es halt immer drauf ankommen und sitze dann irgendwann im Kalten. Bisher geschah das meist im Februar, aber diesmal habe ich es in den April gespart. Nicht nur gespart... es gibt da diese neuen elektrischen Wärmewellenöfen. Die schicken einem wirklich Wärme entgegen dass es nur so freut. Aber diese Wärme strahlt mich nur von einer Seite an.
Ich frage mich nun, soll ich mit meinen zwei kleinen Heizgeräten warten bis der Ölpreis sinkt oder so tief in die Tasche greifen wie es im Moment nötig ist.....

Was meint ihr? Gibt es Hoffnung dass der Ölpreis bald sinkt?








Nickname 12.04.2005, 10.18| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: bekümmert

Saaaauuuwetter :-(


Und ich dachte gestern, das Wetter könne nicht mehr schlechter werden. Und dann heute das!



*grrrrrrruuuuuuuuuuuummmmmmmmmmmmmmmmmml*


Nickname 11.04.2005, 10.34| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Zwangs-arbeitslos


Unchristliches von der Katholischen Kirche

Ein Ehepaar das Religion unterrichtet hat sich scheiden lassen. Er darf munter weiter unterrichten, sie aber wurde vom Dienst entbunden.

Das bischöfliche Schulamt erteilte ein einjähriges Berufsverbot, bis eben Gras über die Sache gewachsen sei.

Ähm, Gras über die Sache?! Verjährt sich also diese angebliche Sünde nach einem Jahr von selbst?
Und gilt es auch nur bei Frauen als sündhaft, sich scheiden zu lassen???

Mittlerweile ist sie übrigens schon 3 Jahre suspendiert,  hatte sie es doch gewagt, eine neue Beziehung einzugehen.
Ich denke, wenn der "Verein Kirche" solche Statuten hat, darf er natürlich von seinen Mitgliedern fordern, diese einzuhalten. Was mich so ärgert ist, dass mit zweierlei Maß gemessen wird. 

Wie ist das eigentlich mit den Pfarrern, die heimliche Beziehungen und sogar Kinder haben? Die Kirche weiß davon und deckt ein Mäntelchen drüber.
Wie viel Falschheit durch die von der Kirche erfundenen Regeln doch provoziert wird....

Bin ich froh, nicht katholisch zu sein. Sonst müsste ich doch glatt aus der Kirche austreten.

Update


Dieses Posting eines Unbekannten zu dem Thema ist lesenswert:

gut,
nun schließt man halt eine religionslehrerin aus, weil sie ist geschieden. gut, man schliesst halt alle vom gottesdienst aus, die geschieden sind. wie muss gott dann sein? schliesst er auch alle aus, so wie es zeugen jehovas bezeugen.... und warum ist gott so? soviele fragen, auf die ich in der kirche keine antwort mehr finde... nur eine letzte frage an gott: warum dürfen leute, die für die sozialpolitik verantwortlich oder für die menschenrechtsverletzungen politische verantwortung tragen in den kirchen ohne gewissensbisse in den vorderen reihen platz nehmen.... und warum dürfen menschen keine fehler machen?



Nickname 11.04.2005, 10.11| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: politisch