Eine megagroße Gemeinheit...

... damit wir was zu lachen haben. Wir lachen trotzdem.

Ich tat es herzhaft, aber schon auch mit ein bissl schlechtem Gewissen!

ANGST IM FAHRSTUHL (You Tube)

Nickname 30.11.2012, 11.08| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Links

Schubladendenken

Keiner von uns ist davor gefeit. Ich erzähle jetzt mal, wie ich mich unlängst dabei erwischte.

Ich wohne nahe der Kirche und eines Tages geschah da was:



Nanu? Was machten die denn da?



Sie stellten doch tatsächlich eine Hostie auf, anstatt eines Kreuzes.

Sofort schoss mir ins Hirn, wie das doch komisch ausschauen würde! Das wirke doch sehr sektenhaft! Innerlich schüttelte ich den Kopf über diese komische Idee.

Und genau da ertappte ich mich. Ausgerechnet ich hatte jetzt spontan ablehnend reagiert, wo ich doch früher so leidenschaftlich die Wahl des Kreuzes als Christensymbol bemängelt hatte. Weil es negative Assoziationen auslöst und gegenüber dem eh schon von Schuldgefühlen geplagten Gläubigen als Druck- und Machtmittel missbraucht werden kann und auch missbraucht wurde.

Tja, der Pfarrer hat sich wohl Gedanken gemacht!

Man muss stets auch sich selbst gegenüber wachsam bleiben....

Nickname 30.11.2012, 00.31| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: nachdenklich

Die Heimkehr meines Kätzchens

Zunächst einmal herzlichen Dank für eure total liebes Mitempfinden! Ich weiß, das ist nicht selbstverständlich! Ich fühlte mich von euch richtig liebevoll umfangen. Doch, ein anderes Wort fällt mit dafür nicht ein! Es beschämte mich auch ein bisschen, haben doch andere noch viel schlimmere Sorgen.

Nun will ich die Angelegenheit noch fertig erzählen, bevor dann endlich genug davon ist.

Drei Gründe sind denkbar, warum mein Tierchen genau gestern wieder auftauchte:

1.) Einen Tag vor der Rückkehr hängte ich noch zusätzlich ein Plakat an einen Baum der Waldstraße zur nächstgelegenen kleinen Siedlung. Dort fahren alle jene Bewohner durch. Mir war nämlich in der Nacht plötzlich eingefallen, auf welchem Weg Tschutschi am ehesten davongelaufen sein dürfte. Es könnte also sein, dass jemand deswegen seine Stalltür doch mal kurz aufmachte. 

          

Tschutschi war nämlich ganz sicher zumindest einen Teil der Zeit irgendwo eingesperrt. Wie ich sie kenne, wird sie sich vor den Stallbesuchern verborgen haben, statt die Chance zu nützen, an ihnen vorbeizulaufen um zu entkommen. Dort wo sie gewesen sein muss, kann allerdings auch ein Klo gewesen sein, denn gestern wollte sie aus meinen Klo trinken, was sie vorher noch niemals gemacht hatte. (Ich war kurz mal entsetzt! Auch weil dieses zarte kleine Tier dabei ja reinfallen könnte!) Es können aber auch Rinder um sie rum gewesen sein. Denn sie muss das Rückenfell derart viel gesträubt haben, dass es gestern noch stundenlang hochstand. Beim Schlafen heulte sie mehrmals auf, tja, auch Katzenseelchen müssen so ein Trauma wohl erst verarbeiten...

2.) Reiner Zufall. Aber.... und jetzt kommt das Verrückte...!

3.) Ich glaub ja eigentlich nicht daran, aber DAS ist wirklich seltsam:
Ich hatte vorgestern, wieder des Nachts den Heiligen Antonius gebeten und ihm, wie es sich gehört, 10 Euro versprochen. Und das als Evangelische, die üüüberhaupt nicht an Heilige glaubt! Aber in der Not probiert man halt alles..! Und nachdem das schließlich beim Fall des schon 3 Monate verlorenen Schlüssels frappanterweise sofort funktioniert hatte... tja.

Jedem dem ich´s inzwischen erzählte meinte gelassen: "ja natürlich, das funktioniert immer"
Mönsch! Das muss doch Aberglauben sein? Aber trotzdem, seltsamst ist es schon!

Frl. Tschutschinella schlägt oft Jammertöne an, ist noch zu schwach für alles, aber immer wenn ich mich ihr nähere, fängt sie mit Milchtreten an. Hat sie früher wenig gemacht. Sie denkt halt, sie sei wieder bei Muttern und da will sie neuerdings viel drauf sitzen, immer rauf auf Muttern... :-)

Heiliger Antonius

Nickname 25.11.2012, 16.14| (13/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fräulein Tschutschi

Tschutschi wieder da!!

Gerade eben heim gekommen! Nach mehr als 3 Wochen! Völlig abgemagert, der sonst so leuchtende Blick ganz trüb, richtig fremd kam sie mir im ersten Moment vor. Sie ist leicht wie eine Feder. Und sie riecht leicht süßlich, vielleicht nach Rinderurin.
Rufend streicht sie herum, was sie die halbe Stunde gerufen hat! Töne, wie ich sie von ihr noch nie gehört habe. Als ich es wagte, allein aufs Klo zu gehen heulte sie vor der Tür wie ein Baby.
Sie ist aber gesund und unverletzt.

Hach, ich bin innerlich ganz unten, nehme seit gestern Johanniskraut-Dragees. So auf die Minute kann es ja nicht gleich besser werden, aber jetzt wird es bergauf gehen!

Ich habe dazu noch was zu erzählen, aber später, keine Zeit jetzt. Ich wollte nur, dass ihr es gleich wisst.

Nickname 24.11.2012, 12.56| (26/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fräulein Tschutschi

Der Fall Mollath

OH MEIN GOTT!!!

Wie ist DAS möglich! Ich bin entsetzt! Meine Bestürzung steigerte sich noch, als ich dieses Interview mit der bayerischen Justizministerin Dr. Beate Merk sah.

Was haben denn die Bayern da für eine Frau ganz oben sitzen! Sie wirkt in dem Interview auf mich wie ein eiskalter Fisch, versnobt und überheblich bis zur Unerträglichkeit. Nicht die Spur einer menschlichen Regung findet sich da, seelenlos verbeamtet wie sie sich gibt, wirkt sie wie die negativ übersteigerte Karikatur eines machtbewussten Bonzen auf mich. (Einer Bonzin, huch, das Wort gibt es ja gar nicht, warum?)  Na gut, sagen wir halt, eine, die sich selbst wohl zur Elite zählt, genauer gesagt zum Beamtenadel.

So jemandem ausgeliefert zu sein, mir schaudert bei der Vorstellung!

Hmmm, wen schütz sie?

Jeder der mich kennt weiß, ich schimpfe nur ganz selten auf andere, aber da stößt meine Toleranz an die Grenzen!

Mag ja sein, dass Herr Mollath vielleicht irgendwie anders ist, aber was da mit Hilfe einer ganzen Armada von "Fachleuten" passiert zu sein scheint, schlägt dem Fass die Krone aus!

Jetzt hoffe ich nur, die Presse bleibt dran!

Falls jemand das ganze in einem Video sehen will, hier.
Es scheint um 18, 5 Mio DM zu gehen. Ein auffallender Satz in dem Video: "Das Geld stamme von einer allgemein bekannten Persönlichkeit."

Dr. Wilhelm Schlötterer dazu in You Tube.

Dieser Beitrag ist unter "politisch" eingeordnet, dort gehört es ja wohl hin...

Nickname 22.11.2012, 00.29| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: politisch

Wir sind die Sintflut

Hier ist jetzt mal ein Video, dass jedem junge Menschen vor die Nase gesetzt werden sollte. Was aber nie organisierbar wäre! Weil es natürlich nicht erwünscht sein dürfte. Warum das so ist, erklärt sich nach Betrachtung des Videos von selbst.

Nun aber vor den Vorhang: Georg Schramm

Volksverblödung, 10 Minuten Wahrheit.

Via Oskar Unkes Absurd-AG

Nickname 19.11.2012, 23.21| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: politisch

November...

Ist dieses Blatt nicht ein treffendes Sinnbild für den November?



Da kann man richtig zusehen, wie es vergeht.

Und noch ein Foto machte ich gestern im Garten:



Für andere wiederum ist es genau die beste Zeit.

Manchmal sagt mir jemand, dass er den November liebe. Da kann ich dann nur staunen.

Ein fabelhafter Blogeintrag zum Thema November findet sich bei der Wasserfrau. Da dachte ich sogar kurz, ob ich mir das nicht ausdrucke und wo aufhänge:

Novembertricks und die Klage des ungeliebten Monats November

Einen guten Wochenstart euch allen!

Nickname 18.11.2012, 23.42| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Zahltag ist.

Mein schönes neues Auto rollte herrenlos rückwärts. Immer weiter, den ganzen hochalpinen Berg hinunter. Na sowas, obwohl ich doch ganz sicher beim Parken die elektronische Handbremse betätigt hatte! Es war mir einfach ausgebüchst, aber ich konnte nichts dafür! Irgendwo unten fand ich es dann. Unversehrt stand es in einer dunklen kleinen Lichtung mitten im Gesträuch.
Kurz danach saß ich schon wieder am Steuer.
Eigentlich hatte ich ja schon mitbekommen, dass sämtliche Bremsen nicht mehr funktionierten, aber ich wollte doch noch versuchen, weiterzukommen. Aber es kamen immer mehr Fußgänger auf die Straße, gingen unbefangen auf der Fahrbahn und ich da so gefährlich unterwegs. Ach ja, die Fasnacht würde beginnen, deshalb pilgerten die durchwegs dunkel gekleideten Leute immer zahlreicher auf den Straßen dem bunten Treiben entgegen.
Mir wurde bewusst, so ohne Bremsen würde das gefährlich, gerade wollte ich Vernunft annehmen, ...da wachte ich auf.

Etwas meschugge, wie ja immer am Morgen, schlurfte ich mit meinem Frühstückstee zum Computer. Jetzt mal Nachrichten lesen, das lenkt ab...

Die erste Nachricht die mir viel zu hell entgegenleuchtete, machte mich vollkommen perplex. Ein Auto hätte sich selbstständig gemacht und wäre den Berg hinunter gerollt.

Verwirrt saß ich da, noch etwas blutleer im Hirn glaubte ich einen kurzen Moment lang sogar, mein Auto sei gemeint!

Ich besann mich uns sinnierte kurz, warum ich denn überhaupt vom Auto geträumt hatte und nicht, wie die beiden letzten Nächte, irreal von meiner Katze.

Ach ja, ausgebüchst war es ja auch, das Auto, gleich wie mein Tierchen.

Eigentlich träume ich ja nie.

Ist das jetzt anders, weil ich die Trauer um Tschutschi nicht leben will? Weil ich mich weigere, den Verlust an mich ranzulassen, aber innen drinnen ja doch viel Traurigkeit wohnt, die sich über die Tage immer mehr einnistete, obwohl ich dagegen ankämpfe?

Ich war allerdings neben der Arbeit viel mit der Angelegenheit Tschutschi beschäftigt. An meiner Garage und in den Supermärkten hängen Vermisstenplakate und auf der heimischen Tierschutzwebseite ist sie auch präsent. Leider schon nicht mehr auf Seite eins... Solche Plakate auch bei den Tierärzten der Umgebung und in manchen Straßen aufzuhängen, fehlte mir noch die Zeit. Das folgt am Wochenende. Erst wenn dann trotz allem tagelang keine Reaktion erfolgt, werde ich innerlich aufgeben. Und ich sage mir jetzt schon: NIE WIEDER eine Katze. Und sei die Liebe noch so groß. Oder grad deswegen.

Immer wieder dieser Gedanke: Für jedes Lächeln bekommt man später eine Rechnung. Und lächeln ließ mich Tschutschi sehr viel. Zahltag ist.

Nickname 16.11.2012, 01.29| (8/8) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: bekümmert

Novemberregen...

Unlängst:

12sept_pressegers_unlaengst.jpg

Jetzt:

12nov_pressegers_jetzt.jpg

Nickname 12.11.2012, 10.42| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos