Smileys vertreiben Internetflöhe! *g*

Engelbert schreibt in seinem Blog in diesem schönen Beitrag:

So wie ein Hund die ideale Heimat von Flöhen ist, so ist auch das Internet die perfekte Ebene, um sich mißzuverstehen.

*lol*

       ....   


Genau das ist der Grund, warum ich lieber ein Smiley zu viel einfüge als eines zu wenig.
Ist doch besser, als eventuell Missverständnisse zu verursachen? Dass Smileys für viele kindisch wirken nehme ich in Kauf. Als Greenhorn habe ich sie auch abgelehnt, inzwischen bin ich aber weiser geworden ;o)))

Internetkommunikation finde ich neben der... leibhaftigen ;-) ...auch großartig! Denn es entfallen....

viele kleine Vorurteile:

Die über die regionale Sprachfärbung zuallererst!
Dann die über das Aussehen.
Auch über das Alter
und den Beruf.

Nickname 17.09.2005, 15.12| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: oder doch nicht?

Ach du Käse du blitzweißer

Mozarella nur sehr frisch essen empfiehlt man hier

Nickname 17.09.2005, 10.31| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Zwergiade zum Sommerende

 Heute soll der letzte warme Tag gewesen sein, morgen wird ein starker Temperatursturz erwartet. Und eines dieser elenden Italientiefs ist im anrücken, es wird uns Kärntnern massiven Regen bescheren.

Also ist es Zeit, einen Rückblick auf den Sommer zu machen:

  • Wenn ich das Blog nicht gehabt hätte wäre der Sommer mir zu regnerisch gewesen.
  • Ich habe keinen Sonnenbrand bekommen weil ich dieses Blog habe.
  • Mir ist zum ersten Mal das Gemüsebeet erspart geblieben weil das Blog mir keine Zeit dafür ließ.
  • Ich habe einer gewissen häuslichen Unordnung gegenüber mehr Langmut entwickelt und statt dessen mein Blog ordentlich gehalten.

    so ist das.... tja.... lauter positive Dinge, oder??

Ach ja, jetzt passt auch DAS Geschenk des Sommers her! Vorausschicken muss ich, dass der schenkende Ferdl auch oft in mein Blog linst! Er hat wohl nachgedacht, womit er mich aufregen kann:


 
Ich bin sicher, er w u s s t e, dass ich Gartenzwerge v e r a c h t e !! *gg*
Und beachtet mal diese Übereinstimmung: auch Frau Schnuzl hat dieses gewisse Entsetzen im Blick, seht ihr es?

Nun steht er da, der olle Zwerg
und keiner hat ihn liep.
Im letzten Eck, ohn´ Tageswerk,
versteckt, als wär er Dieb.

Es kräht kein Hahn nach dem Gesell´n
Frau Schnuzl blickt verächtlich.
Ich werd´ ihn in den Keller stell´n,
dann hatt er´s immer nächtlich.

Nickname 17.09.2005, 00.31| (6/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: unbekümmert

Stirbt es nun aus oder nicht?

Einer malt im Link da unten den Teufel an die Wand.

Die Rede ist von dem Land zwischen Deutschland und Österreich! ;-)

Mit dem Konservativen und Katholischen kann ich mich ja nicht so sehr anfreunden, aber ich mag die Leute und ihre Sprache. Die klingt so urig und lässt mich öfters lachen. Sie klingt für meine Ohren einfach humorvoll...

Und was sagen die werten Betroffenen?

Nickname 16.09.2005, 23.24| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Links

Typische Stimmung in Opatija



Vor unserem Hotel.

Meine Kamera verleitet mich immer wieder zu Makros, dies hier ist zum Beispiel die Pflanze in den Blumentrögen. Weiß vielleicht jemand wie die heißt?

Nickname 16.09.2005, 14.19| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos

Tatsache!

Dies ist ein Foto von meinem ersten Geburtstag:

Öhm...
wer noch zweifelte,
so bin ich!

Na jaa ich geb´s ja zu,
die Flügel sind nur halb
angewachsen...

 
Aber stark war ich immer schon!

Nickname 16.09.2005, 11.24| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Scherzchen

Schnappschuß von der Harleyparade




Als Gott die Männer schuf, übte sie bloß.

Nickname 15.09.2005, 23.02| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Scherzchen

Busserlselbstbedienungsladen

....wären doch eine Marktlücke? ;o)



Ein Kuss ist, wenn zwei Lippenlappen
in Liebe aufeinander klappen
und dabei ein Geräusch entsteht,
als wenn die Kuh durch Matsche geht.

mehr darüber lest ihr hier

Nickname 15.09.2005, 22.31| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Scherzchen

Antwort auf einen Kommentar:

Betrifft: Diesen Beitrag

Lieber Meister, ich höre die Signale aus deinen Worten und du hast ja einerseits recht.

ABER:

Es muss beides geben, die Breite und das Elitäre. Die Breite sollte im Gruppenunterricht in den Schulen abgedeckt werden. Qualitativer Unterricht kann in der Instrumentalpädagogik aber nur im Einzelunterricht erfolgen. (Mit Ausnahme der ersten 2 Jahre, danach entwickeln sich die Kinder zu individuell) Den Gruppenunterricht in der Pflichtschule gab es auch, zwar nicht überall, aber doch. Bis die jetzige Regierung bei den Kindern alle Freigegenstände strich. Alle, einfach ratzeputz wegrationalisiert. Stell dir mal vor, der Jugend wird weggenommen, aber für die Anschaffung von Eurofightern sind zugleich Milliarden da. So agierte schon vor Jahren unsere schwarzblaue Regierung *schon wieder die haare aufstelle und mich schüttele*

Was die Aufnahmebedingungen betrifft, geht es tatsächlich elitär zu. Die Regierung stellt eben zu wenig Dienstposten zu Verfügung. Aber es ist dann doch nicht arg mit der "Starschmiede" wie du anzunehmen scheinst. Ich unterrichte nicht sehr streng, weiß, wieviel die Kids meist zu tun haben. Durch die neue Ganztagsschule oder, in anderen Schulen die nachmittägliche Lernbetreuung, gibt es demnächst kaum noch Absolventen mit Hochschulreife. Wann sollten sie denn so viel üben wie nötig ist? Nach 9 Stunden im grauen Schulgebäude will jeder zu Hause nur noch herumlümmeln, ist doch menschlich und berechtigt!

Österreich wird bald kaum noch einheimische Musiker haben, das wage ich zu wetten!

Nickname 15.09.2005, 11.40| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: beruflich

Hihi

Jemand kam über Google auf meine Webseite indem er "tipps gegen rauchende nachbarn" eingab.  
Darüber habe ich nie geschrieben, aber es stimmt, einer tut es exzessiv. Aber aus seinem Rauchfang! Aus dem weht es die ganze Heizperiode heftigst auf´s Nachbarhaus. Die zwei ganz zurückgezogen lebenden Männer dort tun mir richtig leid, unter dieser ständigen beißenden Rauchglocke.

Dagegen kann man wohl nichts tun....

Nickname 15.09.2005, 09.45| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Betrüger!

Heute ist diese betrügerische Mail auch in meinem Compi gelandet:



Das "Form" ist auf einer Webseite in der das "de" vor dem Punkt steht. Leider wird es Dumme geben die darauf reinfallen. Ich finde, es sollte im Netz eine Webseite der Polizei geben, an die man solche Sendungen ganz schnell hinsenden kann und soll.

Nickname 15.09.2005, 09.26| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Über unsere Reise

Ich hatte einen herrlichen Urlaub, so als wenn da oben jemand uns ständig alles gerichtet hätte! Wo wir hinkamen, bei welchem Hotel wir anklopften klappte alles und es war zumindest für eine Nacht ein Zimmer frei.

In Opatija blieben wir vier Tage und in zwei verschiedenen Hotels. Im zweiten bekamen wir auf Wunsch sogar das gewünschte Zimmer mit dem schönsten Balkon des Hotels.
Dann fuhren wir auf der Küstenstraße nach Rab. Unterwegs bei Senj fanden wir bei einem besonders malerischen Restaurant, der Blick über´s Meer war sagenhaft.
In Rab hatten wir nur ein schlichtes Privatzimmer, etwas kleinbürgerlich aber nett. Es war zentral gelegen und wir konnten zu Fuß in den Ort Rab schlendern oder in wenigen Minuten am Strand richtung Liebesinsel sein.

Auf dieser Insel besuchten wir drei Tage lang jeden Tag einen neuen Strand. Nebenbei fanden wir ein göttliches Restaurant an einem besonders malerischem Plätzchen direkt am Meer. Dort wollen wir uns nächstes Jahr einquartieren, falls es klappt, sie vermieten auch. Allerdings muss man vermutlich früh buchen, so ein schönes Plätzchen ist sicher schnell von Stammgästen belegt.
Am vorletzten Tag war es morgens stark bewölkt und so beschlossen wir, wieder zurück zu fahren. Kaum hatten wir das Zimmer geräumt wurde der Himmel wieder blau, so beschlossen wir, doch noch nach Suha Punta (auch auf Rab) zu fahren und erst am Nachmittag abzureisen. Aber wie entschieden uns dann spontan, im Hotel Carolina zu bleiben. Es ist herrlich dort, aber auch sehr teuer, 349 Kuna oder 700 Schilling, das wären 100 Mark...äh wieviel Euro? ;o)) zuteuer für länger jedenfalls. Aber für eine Nacht leisteten wir uns das. Der dortige Unterhaltungsmusiker mit 30 Jahren Hotelerfahrung in ganz Kroatien meinte, die sei das Hotel mit der schönsten Lage im ganzen Land. Wir glaubten ihm das sofort! Das ist zum Beispiel der Blick von der Hotelterasse aus:

-> -> ->    <- <- <-


Dort in Suha Punta findet man ein besonders blaues Meer und herrliche Buchten. Allerdings war das Essen im Carolina unterdurchschnittlich um es höflich auszudrücken..... ja ich weiß, das ist nicht so wichtig, aber im Urlaub sollte doch alles ein Fest sein?? ;-)  Am nächsten Tag fuhren wir mit der Fähre nach Krk um uns die bei Regen gefährliche Küstenstraße am Festland zu ersparen. Das war eine gute Entscheidung, denn zeitweise schüttete es in Strömen. Diese Route ist aber auch schneller als die andere, allerdings auch viermal so teuer. Auf Krk besuchten wir neben der Hauptstadt auch den malerischen Ort Vrbnik. Dann ging´s heimwärts.
Alles in allem eine besonders gelungene Reise und ich bin sehr dankbar, dass alles so gut gegangen ist!
Ich hätte Lust, noch ein paar Fotos von dort überall zu zeigen.... aber ob das nicht langweilig wird?

Nickname 15.09.2005, 07.32| (5/4) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: unbekümmert