Eine sinnlose Tragödie.

Der gemäßigte palästinensische Arzt aus Gaza gab täglich einem israelischen Privatfernsehsender Live-Interwievs über die Lage in seinem Land.

Auch gestern tat er dies, am hoffentlich letzten Tag des Krieges. Gerade war seine Stimme auf Sendung, als eine Rakete sein Haus traf. Man hörte ihn aufschreien: "Meine Kinder, meine Kinder!" Die Gesichtszüge des israelischen Redakteurs gefroren und er schwieg entsetzt. Gleich darauf versuchte er, für die Verletzten einen Krankentransport nach Israel zu organisieren.

Dann sah man den verzweifelten Arzt, während seine Kinder abtransportiert werden sollten. Er schrie in die Kamera: "Warum haben sie auf mein Haus gezielt? Sie wussten doch, dass wir da sind!! Ich habe früher israelische Kranke geheilt, warum hat man das getan??"

Der Krankentransport fand nicht mehr statt, denn die drei Töchter waren tot.

........

Nickname 18.01.2009, 22.37| (9/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: bekümmert

Dicke Freunde

Meine Lieblingstiere:
1. Katzen
2. Hunde
3. Delphine
4. Elefanten

Frau Luposine, Pferde steht nicht da, weil ich sie kaum kenne und ein bisschen vor ihnen Angst habe. Vom Aussehen her sind sie Nr. 3. Vielleicht wären sie überhaupt Nr. 3, wenn ich sie durch dich besser kennen lernen würde...

Auf diesen Blogbeitrag kam ich, weil das Elefantenbild so schön ist!

Nickname 18.01.2009, 00.14| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Links

Alltagsgesplaudere

Luposine fragt mich gerade am Telefon, was sie anziehen soll.
Ich sag: "das Blaue."
Darauf sie: "Na gut." stellt das Handy auf laut und zieht sich an.
"Wirklich?"
"Klar doch, mein ganzer Kasten ist blau."
"Na, dann das Grüne."
Luposine stellt sich taub und meint: "Wir gehen jetzt nämlich mexikanisch essen."
"Maaahlzeit!"
"Maaahlzeit! Pfiat di!"

Warum ich das jetzt protokolliert habe? Weil manche Nichtblogger glauben, diese virtuellen Freundschaften seien doch nichts. Die verstehen das nicht.
Diese Freundschaften sind aber was!!!

Und wie!

Nickname 17.01.2009, 19.23| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: unbekümmert

Dies und jenes und Oper und Alltag

Wochenend ohne Sonnenschein,
der richt´ge Tag im Netz zu sein
weiter brauch ich nichts zum Glücklichsein,
Wochenend ohne Sonnenscheeeein.

Gestern Nacht, nachdem ich vom Lumpan* heimgekommen war, saß ich vorm Compi und dachte: "Hach, was interessiert schon, dass ich in der Oper war, interessiert doch kein Schwein!" Und bloggte es nicht.

Äh, ich war in einer Märchenoper von einem gewissen Engelbert, aber nicht DER Engelbert, ein anderer. :o) Und die war mal nicht modern inszeniert, sondern so richtig altmodisch. Romatisch, mit Engelchen und am besen fliegender Hexe unter deren Maske ich allerdings den Sohn meiner Freundin wusste. :-)
Nach so vielen modernen Inszenierungen, die ja auch sehr gut sein können, machte der Kitsch wieder einmal richtig Spaß, irgendwann braucht man schließlich auch mal sowas!

Aber zurück zum Thema, ich will eigentlich wieder mehr Kreatives und politische Themen bloggen. Denn schließlich, was interessiert schon so´n oller Alltag, hat ja jeder einen, nüch? ;-)

So, Alltag: (*gg*) bevor die Gäste kommen (die kommen eh erst in zwei Stunden, aber ich muss dafür natürlich aufräumen *g*) geh ich noch fünf Blogs unsicher machen und beantworte endlich Kommentare!!

*Lumpan "hochdeutsch" Lumpern geschrieben leitet sich von "Lump" ab, also wie ein Lump herumstrolchen statt brav zu Hause herumzubeten.

Nickname 17.01.2009, 13.58| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

müde und nicht abergläubisch

Zu müde für alles.... Ich wollte schon gestern ausstehende Kommentare beantworten, schlief aber dann einfach weg.
Jetzt leg ich mich mal zum Fernseher schlafen...
Vorher will ich nur kurz erzählen, dass ich die ganze Woche den gleichen Pulli tragen musste. *g* Der vermutlich bein Schlafwandeln versteckte Schlüssel ist nicht und nicht auffindbar! *g* Jeder, dem ich davon erzähle findet das unheimlich, manche schüttelten sich sogar vor Unbehagen. Das steckte mich fast an, aber ich weigere mich, das nicht locker zu nehmen. Wenn man allein ist, muss man immer stark sein...
Das Haus knarrt in den letzten Tagen besonders stark, es knackt manchmal die Stiege, als wenn wer drauf gehen würde... Ich bin gestern abend sogar schon raufgeschlichen ob da wer ist! Aber natürlich nichts...*durchatme.....*

Übrigens, Unterwäsche hab ich aber genug, bitteschön, ich stinke nicht sehr, nur ein bisschen nach Rauch *g*

Jetzt ein Fernsehnickerchen, dann komm ich wieder. :-)

Nickname 15.01.2009, 22.25| (5/5) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute