Von diesen Tagen und Veldener Advent

Der Bub hörte trotz mehrfacher Ermahnung nicht auf, bei der Probe lautstark seinen iPot vorzuführen. "Dauert eh nur noch 10 Sekunden!" Dann einige Tage später, bei der Generalprobe auf der Bühne und unter Zeitlimit, bestand er drauf, seiner Mutter zu "SMSsen". Da hätte ich Kopfstehen können, er tat einfach weiter und alle mussten warten. "Ja gleich, dauert eh nicht lange." Ist ja auch ein Kind, das auf diversen Golfplätzen zu Hause ist und im Sommer von den Seychellen über Griechenland bis Argentinien unterwegs ist, so einer ist halt Upperclass...pff. Dabei ist er im Einzelunterricht ganz ein Süßer, mit leuchtenden verschmitzten Augen und sehr geschickt.

Dieser Tage hatte ich eine Menge Sonderproben, Weihnachtskonzert und Weihnachtsfeier. Geschafft, ist immer Stress, Gott sei Dank vorbei, abgehakt.

Ich wollte ja noch Fotos vom Veldener Advent zeigen. Dankeswerterweise hat das Engelbert in seinem Kalenderblatt für mich übernommen.

Aber ich hab natürlich noch was. Heute mal ein Spruch.

Nickname 20.12.2012, 23.43| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Zitate

Adventstimmung in Velden 1

Neue Kamera ausprobieren, das war der Anlass, Velden zu besuchen. Das Adventgeschehen dort wird immer berühmter. So waren zum Beispiel viele Italiener da. Italien ist ja nicht weit weg von hier. Die Fotosafari machte so viel Spaß! An die 100 Bilder knipste ich.

12veldener_advent_lichterbaeume1.jpg

Das Foto gefällt mir einfach... Ganz neu für mich, dass eine kleine Taschenkamera das so hinbekommt. Ich habe aber natürlich auch nicht mit der Bildbearbeitung gespart um auch wirklich den originalen Eindruck hinzubekommen.

Heute zeige ich nicht die Höhepunkte des Ausflugs, jetzt nur Nebenszenen, aber ich sag euch dort ist es toll zugegangen!

12veldener_advent_lichterbaeume2.jpg

12veldener_advent_hauptplatz.jpg

Das ist der zentrale Platz... für den Autoverkehr. Ich hab natürlich gewartet bis kein Töfftöff ins Bild fuhr, eigentlich waren derer viele.

12veldener_advent_uhr.jpg

Alles ist in Velden geschmückt, sogar die Uhr.

Nickname 17.12.2012, 02.00| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos

Die Werbung im Advent

...wird immer schlimmer.

Da gibt es zum Beispiel einen Spot, wo alle möglichen Leute absichtlich falsch "Stille Nacht" singen. Grauenvoll!
Mindestens ebenso schlimm ist jene Werbung, wo ein Sprecher sagt: "Kaufen Sie wahre Werte" und damit meint er dann eine teure Münze. (!)

Ich lade meine Leser ein, auch Beispiele von grauenhafter Weihnachtswerbung zu bringen, ich würde das dann aus dem Kommentarfeld hierherkopieren. Man muss da einfach mal protestieren! Und wenn es auch nur in meinem kleinen Blog ist.

Werbung ist auch eine Form der Umweltverschmutzung!

".....neun von zehn Frauen und Nazan Eckes........keine Adventwerbung, aber mindestens genauso nervig ist diese Schampoowerbung" (Viola)
Find ich auch!

"meinen mann und mich nervt diese werbung, die oft 3x hintereinander kommt, unendlich!!!" (Christine B) Mich auch, sie ist zum Kotzen hoch 3!

"Werbung, bei der Ohren geputzt, bei der gräusliche Zehennägel gezeigt, etc.etc. werden. Und ganz schlimm finde ich, wenn Kinder irgendeinen Schwachsinn machen müssen! Für mich grenzt das schon an Kindesmissbrauch!" (Conny)
Kindesmissbrauch ist vielleicht etwas zu drastisch ausgedrückt, vermutlich haben die Kinder ihren Spaß dran und sind auch stolz drauf. Den Rest aber kann ich unterschreiben! 

Nickname 15.12.2012, 00.27| (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das