Der Schwan und die Schuhe

Heute wieder ein Ausflug an den Wörther See.

Dieser Schwan versuchte sich erfolglos im Eislaufen...



...aber er rutschte bei jedem noch so vorsichtigsten Schritt.

Wie man also feststellen muss, ist es im Winter sinnlos zu fragen:

"Wann geht der nächste Schwan?" :-))

Die Hoffnung auf hilfreiche Schuhe war auch trügerisch....



...obwohl...es war durchaus nicht sicher, ob der waghalsige Besitzer dieser Schuhe sie jemals wieder brauchen würde -->



kann mir jemand erklären was in einem Menschen vorgeht, der derart mit seinem Leben spielt?

 

 

Nickname 20.02.2005, 23.15| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Spaziergang

Gestern mit meinen Gästen am See. Am Eis waren wir nicht, denn es ist dünner als in der letzten Woche. Einige aber kümmerte es nicht und sie liefen weit in den See hinaus.



 

Nickname 20.02.2005, 02.08| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

ächz

Heute kommt Besuch. Vier Chatfreunde aus Wien und sie wohnen auch teilweise bei mir. Darauf bezieht sich dieses "Ächz" aber natürlich nicht, ganz im Gegenteil, sie werden heiß ersehnt! Doch es sieht noch aus bei mir.... pfff. Oh Herr, warum hast du Unordnung und Staub erfunden! Also *patsch* Finger weg vom Compi!!! Frau Schnuzl zeigt sich nicht gerade kooperativ, überall haart sie herum und einer der Gäste ist doch allergisch... :-((

Auf meine Kritik hin zeigt sie mir auch noch die Zunge *empörtbin*

 BÄH!!!! :-(((((

....aber wenn du auf das Bild klickst, siehst du ihr wahres Gesicht! :-)))))

Nickname 18.02.2005, 11.04| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

schön geblieben



Dieser Strauß bleibt ewig frisch... *staun*

Bleibt nur noch die Frage warum. Weil ich ihn oft so verliebt anschaue! ...*zögernd* Oder doch, weil er am kalten Fenster steht? ;o))

P.S. dahinter sieht man meinen auch heute besonnten Garten.. :-P ...*michducke* ;-))

Nickname 17.02.2005, 19.15| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos

Die neue "Macht"


Wieder einmal haben Debatten in Weblogs einen mächtigen Medienmacher Kopf und Kragen gekostet. Hier weiterlesen.

Nickname 17.02.2005, 19.02| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: politisch

SEHR WICHTIG!


Heute bekam ich von einem Freund folgende Warnung:

Es wurde gerade ein neues Virus festgestellt, den Microsoft und McAfee als den bisher gefährlichsten Virus überhaupt bezeichnen! Dieses Virus wurde erst am Freitagnachmittag von McAfee festgestellt und wird noch nicht von Virenscannern erkannt. Das Virus zerstört den Null-Sektor der Festplatte, wo wichtige Informationen für die Funktion der Festplatte gespeichert sind. Die Funktionsweise des Virus ist wie folgt: Das Virus versendet sich automatisch an alle Kontaktadressen aus dem Email-Adressbuch und gibt als Betrefftext "A Virtual Card for You" an. Sobald die vorgebliche virtuelle Postkarte geöffnet wird, bleibt der Rechner hängen, so dass der/die AnwenderIn einen Neustart vornehmen muss. Wird nun die Kombination [Strg]+[Alt]+[Del]oder der Reset-Knopf ASid am Rechnergehäuse gedrückt, löscht das Virus den Null-Sektor der Festplatte, womit die Festplatte dauerhaft unbrauchbar ist. Wenn Sie also eine Nachricht mit dem Betreff "A Virtual Card for You" erhalten, öffnen Sie diese mail KEINESFALLS, sondern löschen die Nachricht sofort. Am Freitag hat dieses Virus innerhalb weniger Stunden geradezu eine Panik unter EDV-Usern in New York verursacht, wie CNN berichtet.

Soweit die Nachricht. Was mich nun aber veranlasst, diese Warnung hierher zu stellen:

Ich hatte diesen Virus schon am Dienstag geschickt bekommen! Norton hatte ihn nicht erkannt. Da ich aber, seit ich eine gmx-Adresse habe, von dort ständig blödes Zeugs, auch massenhaft Viren geschickt bekomme, lösche ich immer alles Unbekannte s o f o r t und doppelt.
Glück gehabt! Danke GMX mit seiner schlampigen Abwehr :-(((

Nickname 17.02.2005, 16.31| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

noch ´n Jungnickel



Habt ihr denn schon jemals so einen sorgenvollen Eselsblick gesehen? Ach, sein Körper ist doch so zart und zerbrechlich, kümmert das seinen Besitzer so ganz und gar nicht? Und diese Mauer da vor seinem Kopf... jaaa, die sieht nur, wer einfühlsam ist!

Oh weh, du armes Eselein und niemand knuddelt dich!
;-)))

Nickname 17.02.2005, 10.38| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Kunst

Katze


Der Maler Ludwig Heinrich Jungnickel (1881 – 1965) war besonders für seine Tiermalerei bekannt, seine Landschaftsbilder wurden, da sie mit den neuen Strömungen nicht mithalten konnten, weniger beachtet.


Das ist meine Lieblingskatze in der bildenden Kunst!

Nickname 17.02.2005, 01.53| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Kunst

nachgeholt


Hallo Conny, du hast ja recht, ich habe vergessen es zu schreiben, daher hier mit schlechtem Gewissen schnell nachgeholt:

Ich lebe in Kärnten, sehr nahe an der italienischen Grenze! :-))))

Nickname 16.02.2005, 17.00| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Yin + Yang





"Yang bezeichnet etymologisch die besonnte Seite eines Berges, also die Bestrahlung, während Yin dem schattigen Hang, dem, was nach der Bestrahlung vorhanden ist, entspricht. Yang ist das Aktive, das Induzierende, Bewegende, Dynamisierende, sich Entfaltende; das, was Bestehendes verwandelt. Yin , das Struktive, d.h. Konkretisierende, Materialisierende, Somatisierende, wird im chinesischen Denken verstanden als Vollendendes, Ruhendes, Festes."

Ein guter Vergleich, das Dunkle muss nicht automatisch auch immer das Schlechte sein, wie es in unserer Kultur so tief verwurzelt ist

Mit einem Klick auf das Zeichen kannst du sehen, woher ich das Zitat habe.

Nickname 16.02.2005, 16.54| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Links

Frühlingsboten


Heute in meinem Garten



Nickname 16.02.2005, 12.49| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos