The Political Compass


Ich habe mir heute die Zeit genommen, diesen umfangreichen Test durchzuackern.
Mit meinem elektronischen Wörtherbuch in der Hand, denn so viel Englisch kann ich nun auch wieder nicht. Seit Tagen schon reizte mich das Thema, denn ich bin ein politischer Mensch.
Die Fragen sind eindeutig auf den amerikanischen Durchschnittsbürger zugeschnitten. Trotzdem halte ich den Test auch bei Europäern für sehr gut, denn die Fragen scheinen mir durchdacht ausgewählt.

Mit meinem Ergebnis jedenfalls bin ich sehr zufrieden, so sehe ich meine Position auch:

Economic Left/Right: -6.25
Social Libertarian/Authoritarian: -6.15




Zum Vergleich gibt es dort dann diese Tabelle über (natürlich) vermutete Positionen berühmter Persönlichkeiten:



Dieses Ergebnis macht mich froh.




Nickname 20.03.2005, 16.59| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: politisch

Liebesdienst zum Palmsonntag


 klick -->             <-- kcilk

Du sollst stets deinem Nächsten helfen, hörst du?!

Ich hab es immerhin 62 Meter lang getan. Und du?




Nickname 20.03.2005, 13.06| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Scherzchen

Zeit





Nickname 19.03.2005, 22.13| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gedichte

Steinige Heimat




Oh Gott, warum hast du all die Schönheit erschaffen! 
Etwa, damit wir dein Jammertal besser ertragen können?

Nickname 19.03.2005, 16.31| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: nachdenklich

Was haben Fr. Schnuzl und das Wetter gemeinsam?


Natürlich die Kapriolen!



 

So etwas habe ich auch noch nie erlebt:

Gestern liefen die Leute in Sommerkleidung zwischen den restlichen grauen Schneehäufchen herum... 

Das sah wirklich sehr seltsam aus.

 

 

 

 

 



Primeln.
Das ist in meinem Garten eine der ersten. Zuerst mal schnell erblühen, die Blätter kommen dann schon noch...
Demnächst kann ich euch einen Primelteppich vorführen :-))

Und nun zu den Kapriolen der anderen Art

Was nützt es, dass ich die Küche weiß verfliest habe???



Ich sehe sie ja doch! Habt ihr schon jemals jemanden so gekonnt betteln sehen?!
Ich natürlich gaaanz unaufmerksam und bemerke es nicht....

"Na gut, dann rücke ich halt näher und blicke gequält" denkt sie sich, das Biest!!



Ratet mal, wer gewinnt. Pfffffffff !!

Die ärgste aller Kapriolen meiner Frau Schnuzl kommt aber manchmal dann erst...

Da sitzt sie dann siegreich vor dem Futter, die Madam. Aaaber... sie rührt keine Pfote. Man hört nur immer wieder ein mittellautes "brrt"

Was das nun wieder bedeutet? Tja. *peinlichpeinlich* ...ähm!! ....sie will mit dem Löffel gefüttert werden!! (Ich schwöre!!)  

Und ich bin ihr hilflos ausgeliefert!!! 


Nickname 19.03.2005, 12.08| (5/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos

Wieder über diese PC-Probleme..


Liebe Sue, lieber CeKaDo und Tommy,

vielen Dank für eure Hilfestellung beim Thema langsamer werdender PC von unten! Ich muss mich an eure Vorschläge erst heran arbeiten, weil ich mich nicht überall ganz auskenne. Heute habe ich aber mit Hilfe von "AntiVir" enen Trojaner gefunden und gelöscht:

Trojan-Downloader.Js.Small.af

Irgendwo las ich,  man würde den beim Surfen auf dubiosen Webseiten durch ein verseuchtes Javascript einfangen. Solch dubiose Seiten habe ich aber nicht besucht, seltsam. Der Trojaner muss auch recht neu auf meinem PC sein. In einem Forum las ich dann Schlimmes: Auch wenn er durch AntiVir gelöscht wird, kommt er wieder… Nur im „abgesicherten Modus“ könne man ihn wirklich „jagen“ schrieb da ein User. Ich trau mich nicht in diesen Modus, wenn ich da was falsch mache? Und wie komm ich aus dem wieder heraus? (Hinein weiß ich, hab es schon mal machen müssen…)

 

Aber jetzt fahre ich den Compi herunter denn ich gehe heute in die Oper.

Pique Dame von P. I. Tschaikowsky


 

Allen lieben Freunden einen schönen und harmonischen Abend!

Tirilli


Nickname 18.03.2005, 18.28| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Wie das Leben so schreibt... :-D



Nickname 18.03.2005, 13.26| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Scherzchen

Mit Rilke gesagt


Heute ein ernstes Gespräch mit Freunden. Ich soll vergessen sagen sie, mich frei für Neues machen....
Jetzt gerade heim gekommen spüre ich Traurigkeit über das was ich nun ganz verloren habe, obwohl ich doch wissen sollte, dass ich es gar nie richtig besessen habe.
Wenn es ein vorbestimmtes Lebensthema gibt, dann ist anscheinend meines die Einsamkeit.

 

 

Liebes-Lied

 

Wie soll ich meine Seele halten, daß sie nicht an deine rührt?
Wie soll ich sie hinheben über dich zu andern Dingen?
Ach gerne möcht ich sie bei irgendwas Verlorenem im Dunkel unterbringen
an einer fremden stillen Stelle, die nicht weiterschwingt,  wenn deine Tiefen schwingen.
Doch alles, was uns anrührt, dich und mich,
nimmt uns zusammen wie ein Bogenstrich,
der aus zwei Saiten eine Stimme zieht.
Auf welches Instrument sind wir gespannt?
Und welcher Geiger hat uns in der Hand?
O süßes Lied.

Reiner Maria Rilke (1875-1926)


Nickname 17.03.2005, 21.22| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: bekümmert

Frage an PC-Experten


Heute öffnete sich schon zum zweiten Mal ein Popup-Fenster völlig überraschend und ungerufen. Es stammt von http://isg01.casalemedia.com und enthält folgende Warnung:

WARNING! You may have critical errors on your PC.

This wizard will help you improve the performance of your PC by removing critical system errors which may cause frequent application crashes, instability or slow computer speeds.

Dann folgt die Möglichkeit, den PC mit deren Programm durchzuscannen. Kennt jemand diese Webseite?

Selbstverständlich habe ich diese Möglichkeit nicht warhgenommen, alles Unbekannte wird ignoriert.
Warum ich es hier aber trotzdem erwähne ist schnell erklärt:

Mein PC ist auffällig langsamer geworden und wird es täglich spürbar schlimmer. Besonders beim Starten von Word, aber auch sonst. Ich habe schon AntiVir, Spybot und Ad-aware befragt - nichts.

Kann die Ursache sein, dass mein neues Paint-Shop Pro 9 so viel Platz braucht und mit immerhin noch 24 GB freier Speicher bei insgesamt 37 GB, schon zu viel am PC ist?

Ich mach mir Sorgen dass ich demnächst einen Crash habe....

Schon mal vielen Dank allen die mir helfen wollen!

Liebe Grüße, Tirilli

Nickname 17.03.2005, 12.13| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

zweifelhafter Weg zur Freude


Heute will ich mir die Freude eines geputzten Hauses machen.....





äääh.....oder doch erst morgen?
.....  .....
Oder übermorgen?
Aber andererseits, es heißt doch, man soll sich täglich etwas schenken!!

Warum nur, ach, beschenke ich mich manchmal so ungern!
Ich Dösel



Nickname 17.03.2005, 10.30| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Scherzchen

gelungene Töne




Flamenco!!!
Gut ist es gegangen, eines unserer besten Schülerkonzerte der letzten Jahre.
Die Stimmung war so gut, dass die Kids beim Fototermin danach nicht aufhören wollten zu spielen.
Was gibt es für ein besseres Kompliment?


Nickname 17.03.2005, 09.50| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Scherzchen

fast Alltägliches


Diese Woche habe ich viel mehr zu tun als üblicherweise sonst. Proben, Konferenzen...
Morgen früh kommen zwei starke Männer ... jaaa! Eh nur zum Entrümpeln ;o)) neeein, nicht mich, ich gehöre noch nicht zum alten Mobiliar!!! Aber so einige grrrrrrrrausliche alte Kästen und Betten müssen raus!
Mein Haus ist schon so vollgestopft mit unnützen Sachen, ich habe das nicht mehr ausgehalten. Bei uns in der Gemeinde kostet ein Festmeter Entsorgung satte 32 Euro! Und das schon seit Jahren! Da stellt man halt Unnützes in den Dachboden und in der Garage quillt es auch über. Kaufen ist schon lange abgeschrieben, nichts passt mehr in einen Kasten. So ging es also nicht mehr weiter. Nun kommen die morgen Früh in ein unaufgeräumtes Haus, oh Pein. Vorher holen wir noch im Ex-Elternhaus 3 Kästen... ja, ein Widerspruch, ich weiß ja *g*, aber das ist eine andere Geschichte... (man will ja Stauraum haben, hihi. Ich hatte also, wie schon erwähnt keine Zeit für anständiges Wohnstilleben! Chaos zum Schief-Schauen genug vorhanden   Wie wird man nur mit der Papierflut fertig?? Na ja... Zeit hätt ich schon gehabt ein wenig aufzuräumen, aber wirklich nur, wenn ich den Compi beim Fenster raus geworfen hätte. Und mal ehrlich, www ohne mich?? UNDENKBAR, gell! <|;o))

Morgen ist dann abends ein Konzert mit Schülern. Das bedeutet viel Spannung und auch ein wenig Stress, denn ich muss natürlich dem verehrten Publikum zu Beginn irgendwas sagen... Aber zugegeben, da bin ich schon ein alter Hase... aber wie gesagt, kein altes Eisen, bitteschön!

Nickname 16.03.2005, 01.49| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute