schlafmützentirilli

ich war böse. hab fast keine blogs besucht und nur geschlafen. zwei kapitel von khalil gibrans "der prophet" und weg war ich. lag aber nicht an gibran.

habe also den ersten tag nun gut überstanden, erstaunlicherweise ohne schmerzen!
jetzt kann mir wohl nichts mehr passieren, außer ich stolpere....

juhei! perlweiss_durchs.gif *winke*

Nickname 24.05.2007, 22.02| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

über die op und anderes

die nacht war.... naaaja. die vergesse ich mal ganz schnell.

ich finde, wenn man weiß, dass der schmerz nicht bedrohlich ist und auch bald vorbei, ist er viel leichter auszuhalten als jeder andere.
die hand ist nicht mehr eingeschlafen, JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU!!!! (bei manchen patienten dauert das länger!)
*mentale purzelbäume schlage*
dieser tolle chirurg lebe hoch! bravo.gif hoch, hoch!

so nett! drei ärzte fragten immerzu: wie geht´s ihnen jetzt, geht´s? und erklärten, waren stets unglaublich zuvorkommend, schwätzten über katzen (!! nicht durch mich!) und musik. der chirurg erklärte einer kollegin seine handgriffe und methoden, sprach immer wieder davon, was er alles anders mache als andere und begründete dies immer mit: weil es so für den patienten später besser sei. das wohlbefinden dann ist ihm nicht egal. ich finde das nicht selbstverständlich!!
einfach klasse.
es ist zwar sauteuer, es in einer privatordination zu machen, aber das geld ist hundertmal besser angelegt als für anderes. meine hände sind ja mein werkzeug!

mir ist bewusst, was für ein privileg ich habe, mir das leisten zu können, allerdings sind auch meine grenzen erreicht, wenn ich das dann auch mit der anderen hand so mache.
dann heißt es aber nicht wirklich sparsamer sein, da ich ohnehin nur wenige bedürfnisse habe. teurer urlaub ist halt gestrichen. ich wohne eh in einem urlaubsgebiet.

ich habe 6 wochen krankenstand bekommen. glaube aber sicher, dass ich früher wieder in die arbeit gehen werde. vielleicht nach drei wochen, so lange muss ich warten bis ich wieder auto fahren darf. ich gehe auch früher wieder in die schule, weil eltern sich sonst aufregen, dass der unterricht entfällt. schon nach zwei wochen kommen bemerkungen.
auto brauche ich, das ist das hauptproblem. ich wohne ja in einem dorf, 12 kilometer von meiner arbeitsstelle entfernt. das nächste geschäft hier ist ein miserabler billigmarkt und auch der einen halben kilometer entfernt. aber ich habe mal für eine woche vorgesorgt und dann kann ich ja spazieren.

mit einfingersystem tippseln geht sehr langsam. vielleicht lerne ich endlich, kürzere beiträge zu verfassen! *g*

liebe freunde, die ihr mit mir telefonieren wollt, entschuldigt bitte, dass ich mich nicht gemeldet habe. ich kann das jetzt noch nicht lang tun. das telefon ist an einer ecke, ich muss am boden sitzen und habe weh. telefonieren ins ausland ist von österreich aus außerdem recht teuer, das zehnfache wie bei euch soll es kosten, aber genaues weiß ich nicht. ich hätte trotzdem angerufen, nur, wie begrenze ich die zeit, das war mein hemmschuh. aber nun wisst ihr es, bin froh, dass ich es nun geschrieben habe....

Nickname 24.05.2007, 11.38| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

kurzes lebenszeichen


es geht mir sehr gut. alles bestens.

danke für die guten wünsche!

Nickname 23.05.2007, 19.24| (9/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Schlimmer Tag....

Viel zu tun hatte ich gestern und heute. Ich habe vorgearbeitet, weil ich nun einige Zeit in der Schule fehlen werde. So nahm ich gestern zum Beispiel eine Menge vorgezogene Externistenprüfungen ab. Diese Prüfungen mussten schriftlich vorbereitet werden, so kam ich wenig zum Bloggen und auch überhaupt nicht zu Blogbesuchen.
Zusätzlich musste ich meinen Haushalt teilweise so organisieren, dass ich einarmig zurande komme. Denn heute werde ich an der Hand operiert.
Ich gebe zu, ich bin ängstlich bis panisch! Bauchweh vor Anspannung.

Die vielen Beiträge heute haben mich ein wenig abgelenkt. *seufz*

Nickname 23.05.2007, 01.47| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: bekümmert

Zum Abschluss der Katzenbloggerei

Ah, endlich, geschafft. Die katzenbezogene Bloggerei hatte mir zwar zuerst Spaß gemacht, dauerte mir aber nun schon viel zu lange. Viele meiner Leser dachten auch so, ich spürte das schon länger! Aber ich wollte das Projekt ganz durchziehen. Ich empfand es sogar bald schon als ein Opfer, dabei zu bleiben, weil ich doch so viel anderes auch gern erzählt hätte!

Aber ich hatte einen Grund für das alles.

Schon lange war mir aufgefallen, wie sehr das Thema Katze polarisiert. Es gibt viele, die regelrecht Katzenfeinde sind. Tatsächlich wurde ich auch bald angegriffen. Plötzlich galt ich als eine von diesen Anstrengenden, eine solche, die damit einfach übertreibt. Vergessen war, dass ich schon ewig überhaupt nichts über Katzen geschrieben hatte, ich wurde eingeordnet, schubladisiert, so in der Art: noch eine Katzenhysterikerin, auweh!

Der eigentliche Anlass ist schnell erklärt:

In einem Stadtteil wurden plötzlich sehr viele Katzen vermisst. Man vermutet Diebe die auf das Fell aus waren.

Das gab mir zu denken. Ich nehme an, für so einen Täter ist nicht nachvollziehbar, was er anrichtete. Für ihn ist so ein Tier ein Ding das er gestohlen hat, mehr nicht. Vermutlich hat er nicht mal schlechtes Gewissen, das Töten von Katzen hält er vielleicht für bedeutungslos. Dass da Menschen trauern, findet er vermutlich übertrieben wie bei jedem anderen Nutztier. Er kann sich eben nicht hineinversetzen.

Mein nächster Gedanke war, dass nur der weiß, was die Katze ausmacht, der selbst eine besessen hat. Denn Katzen zeigen ihr Wesen Fremden kaum, im Gegensatz zu Hunden.
Da dachte ich mir: Schreibe mal intensiv und konsequent alles auf, wenn nur einer derer, die mit dem Tier nichts anfangen können ein bisschen liest, ist schon etwas gewonnen.

Aber ich glaube, ich war da zu blauäugig. Verfestigte Meinungen sind wohl nicht so leicht zu ändern.

Nickname 23.05.2007, 01.37| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Frau Schnuzl sagt

Wie ich Katzenfreundin wurde.

Jeder geliebte Gegenstand ist der Mittelpunkt eines Paradieses.
Novalis, (1772 - 1801)

Ich war früher Katzen gegenüber eher gleichgültig. Mochte und verstand eher Hunde, ich hatte ja in der Kindheit nur Hunde, gleich 7 hintereinander. Es war sogar so, dass mir Katzen auswichen! Mehr als anderen Menschen.
Recht nett fand ich sie schon, wie ich eben fast alle Säugetiere mag. Aber dieses verzückte "ach sind die süß" verstand ich in Wahrheit überhaupt nicht. Mutter konnte Katzen nicht leiden, dieser Einfluss prägte mich, für mich waren sie gar nicht da.

Dann eines Tages vor etwa 13 Jahren blickte ich zufällig aus dem Fenster, den Tag werde ich nie vergessen! Da saß diese weiße fremde Katze bei Nachbars Holzhütte und wedelte unruhig mit dem Schwanz. Heimlich vom Fenster aus beobachtete ich, wie sie die Nachbarin umwarb und ihr so sehr um die Beine schmierte, dass diese kaum gehen konnte. Schlagartig verliebte ich mich in dieses Tier und empfand sogar Eifersucht, als ich das Umwerben der Nachbarin sah. Seltsam, oder? 

Schnell lief ich vor das Haus, schürzte die Lippen und ließ einen Lockruf los. Sie rannte sofort zu mir, obwohl sie im Allgemeinen recht scheu ist und sich von niemandem anfassen lässt. (Zumindest in meiner Gegenwart, wie man mir sagt *g*) Ich durfte sie vom ersten Tag an streicheln. Und musste nun Kätzisch lernen. Es war, als wäre sie für mich geboren worden und von einem.... tja, das klingt jetzt furchtbar kitschig.... Schutzengel geschickt worden. Ja, so ein Gedanke kam mir irgendwann tatsächlich.

Natürlich ist sie eine Hilfe gegen Einsamkeit, ich gebe es ja zu.

Seitdem bin ich also ein Katzenfan. Es liegt in meiner Natur, auch ich selbst habe viel katzenartiges in mir.

Nickname 23.05.2007, 00.44| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Frau Schnuzl sagt

Frau Schnuzls Letztes

Liebe Dosis und Antidosis!

Bevor ich hier das Feld räume, muss ich nochmal maunzen!
Bitte, da fehlt noch was!! Zweibeiner, die uns nicht kennen, sollen wissen, was wir alles verstehen! Und damit möglichst viele Katzensindunsegalzweibeiner aufgeklärt werden, tu ich jetzt etwas, das nur Blogzweibeiner und jene uns bedrohenden und keifenden vierbeinigen Kläffer tun.
Diese HUNDSVIECHER!! schnuzlbuckel_kl.jpg *Einen Buckel mache*

Die sind so aggressiv! Die sind so blöd!!! Das einzige was die können: uns mobben und.... Stöckchen werfen! Pah!

Jetzt werfe ich eins. Und hoffe, dass möglichst viele es fangen! Damit die Welt mal endlich sieht, was für Wundermiezen wir sind!! Also:

STÖCKCHEN

Dies verstehe ich, die Frau Schnuzl, wenn meine Wurschti (Dosi) es ruft:

"komm" Ja ja, Wurschti! Falls ich will aber nur. Und ich will selten. Oft verschwinde ich schnell dort hin, wo die kaum ran kommt. Dann packt die mich halb und sehr kraftlos und ich knurrrrrreee!!!! Hehehe, dieses Spiel mag ich.
"wart" Wenn ich nicht gleich an den Futternapf soll. Bei guter Laune wart ich halt. Aber nicht zu oft. Die Hand von der Wurschti wegzuschupfen ist lustig!!
"Kann man nicht!" Wenn ich raus will, aber nicht darf. *Protest*!!
"...so mein Schätzchen" Wenn die das flüstert, springe ich sofort von ihrem Schoß. gut was?
"Magst du waaas?" Berühmter Ruf, denn den führt sie anderen vor. Ich komme gerannt, egal von wie weit. eh klar, blöd wär ich.....
"Guttigitti da daa!" Hach, meist dann, wenn ich das Gutti nicht mag und ein anderes einfordere. *trolle mich, ohne sie eines Blickes zu würdigen.*
"Daa ist ja was!!" Ach? Mal nachsehen.
"Gemma a bissl rausss!!" Schwups, hinter den Kasten! Oder die Stiege rauf. Knurrend!
"Iss ja nix..." Wenn ich mich über irgendwas unnötig erschreckt habe, oder mich aufrege, weil Wurschti eine Zecke rausdrehen will. Das glaube ich ihr immer sofort. Unlängst machte ich keinen Mucks, als Wurschti eine Zecke aus meiner empfindlichen Lefze zog! Keinen einzigen! Ich sag euch, die war so stolz darauf! *stolzgeschwellt*
"Was denn?" Wenn sie mich nicht gleich verstanden hat. Dann zeige ich es ihr mit Blick und Körpersprache.
"Ja was denn!?" Wenn die Blöde mich immer noch nicht versteht. Manchmal weiß ich aber selbst nicht genau was ich will, blicke mich um und erfinde irgendwas. Tür aufmachen oder so....
"Da!" aha, da also.
"Noch?" Dann sage ich *brrrt* eh klar, dass ich noch Gutti will.
"chkrchkr" Das macht die, wenn sie mit mir blödeln will und dabei krault sie mich (diesmal verbotenerweise) am Rücken. Ich lasse einen gespielten Protestschrei los!!
"dieses da?" Wenn sie drei Guttisorten hat und mich fragt, welche ich bevorzuge. So gehört es sich, nicht wahr!!
"muss!!!" naja, dann lasse ich´s mir halt gefallen, wenn es halt muss, gell! Kämmen zum Beispiel mag ich nicht. Oder beim Zecken entfernen, da sagt sie es auch.
"Aus!" Na DAS hasse ich. die rückt nichts mehr raus, ich trolle mich.

Habt mich gern!
unterschr_frschnuzl.jpg

Nickname 22.05.2007, 23.34| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Frau Schnuzl sagt

Schlafmütze!

*chrchrchrchr*

Na typisch, wenn man auf Katzen baut, hat man höchstens Haare auf dem Teppich.

*Kurz ein Auge aufmacht, die Pfote streckt, Kopf drauf legt, weiterschläft*

Hey Schnuzl, gib mir das Blog zurück, du schläfst eh nur!

*sich demonstrativ trollt*

Mistviech!

Schöntun Tirilli, einfach nur schöntun!
schnuzlbildchen.jpg 

Nickname 22.05.2007, 10.38| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Frau Schnuzl sagt

Wieder da

Tirilliwurschti ist wieder zurück.
Todmüde ist sie, sagt sie, klagt sie. Mir wurscht.

Raus lassen sollte sie mich. Wieder rein, Knuddel bekommen. Raus, rein, knuddel, raus, rein, knuddel, raus, rein, raus, rein. Und so weiter immer heiter. Man gönnt sich ja sonst nix, als so eine kleine Erinnerung DASS MAN AUCH NOCH DA IST!!! *grummel*

Nickname 21.05.2007, 00.46| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Maa.


Die sind unmöglich. Stehen schon um 8 Uhr auf....(!) erlauben mir nicht, das Ausziehbett selbst wegzuräumen..... Frühstück zu machen.... die Frühstückstischhöhe muss ich auch bestimmen.... und gestern haben die mich mit Cashewnüssen und Allohol regelrecht vergiftet.

Maa

Ach heilige Mutter, ach wär ich dahem.....

Nickname 18.05.2007, 09.18| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Grüßchen

Huhu Schnuzl!!

Schene Grüße aus Wien!
Ich sitz da am Compi vom Von Ferdl. Weißt eh, der, den du net leidn kannst weil er kein Gutti hatte.


Ätsch.

Nickname 18.05.2007, 01.51| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Denkerstirn

Das ist Oma Morkie.

oma_morkie_denkerstirn.jpg

Nun sagt aber! Ist das eine Denkerstirn oder nicht? Wer das nicht sieht, muss einfach blind sein! Und beachtet diese Konzentriertheit!

Wir wissen immer, was rund um uns geschieht! Das erwarten wir übrigens dummerweise auch von den Dosis. Aber leider....
Da können wir lang warten. Manchmal müssen wir zweimal an denen symbolisch vorbeigehen und die haben es immer noch nicht bemerkt!! Dann muss das berühmte Kurzschmieren her.....

Hört mal ihr Zweibeiner, heut bin ich gut drauf, daher ein wenig Lebenshilfe für euch.

Heutiges Thema: Mobbing.

Mein Tipp: Nehmt dem Mobber das, was er braucht! Der braucht eure Entmutigung! Wichtig ist erstens, dass ihr eure Contenance behaltet! Zweitens, entmutigt ihr dann einfach ihn! Ich mach das so! Und habe durchschlagenden Erfolg damit.

Ich muss konkreter werden? Na gut.

Tirilliwurschti mobbt mich manchmal! Ja ja, staunt nur! Die hat echt dunkle Seiten!! Also, die macht das so:

Ich in den Garten - sie hinterher. Ich nach rechts - sie auch, immer meiner Spur nach. Ich blicke grantig zurück, pfauche - die GRINST!!! (pfeil_kl.JPGMobbing!!!) Ich die Schultern hoch, schlage Haken. Die hinterher, glucksend!!!! :<( !!!!!!!!!!!!

Und wisst ihr was ich dann mache?? Ich beende meinen Spaziergang und lege mich einfach vor ihre Stinkefüße. Zack, liege ich da. Gehe nicht weiter. Schaue gelangweit. Und nun der Sieg: Die verliert sofort ihre Freude an der boshaften Verfolgerei!!

So macht man das!

Übrigens, ganz nebenbei: ich habe auch eine Denkerstirn!
Hochachtungsvoll,
eure unterschr_frschnuzl.jpg

Nickname 17.05.2007, 01.02| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Frau Schnuzl sagt

Strawanzer-Dosi

Seit ich blogge ist Frau Tirilliwurschti immer seltener daheim. Einmal Theater, dann, so wie heute, Konzert.... MotzArt, Flötenton, Sibelius, blabla.  *Schweif schlägt herum*

So kann man seinen Protest auch zeigen, kenn ich, hat die MIR abgeschaut!!!! Ich hau auch ab wenn die mich ärgert. Bis zum nächsten Mal füttern wenigstens.

Aber jetzt geht sie zu weit! Fährt für vier Tage nach Wien und überlässt mich hier irgend so einer Fremddosi!
Diejenige war ja schon mal da, furchtbar! Wirklich nur für Fressen gut ist die. (Wohlgemerkt, FÜR Fressen, nicht "zum"! Ist ein klitzekleiner Unterschied, werte Dosis und Antidosis! *rooaaaaarrr*!!)

Auf jeden Fall
muss Tirilliwurschti mich aber noch weichstreicheln. Zumindest erst mal, damit ich ihr das Blog zurück gebe!

*streng schaut* schnuzl_mini2.jpg

Es grüßt unterschr_frschnuzl.jpg

Nickname 17.05.2007, 00.18| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Frau Schnuzl sagt