Nö nöö... heute nix Fernsehen

Ich bin der königlichen Hochzeit entkommen.
War leicht, erst Gäste und dann Konzert. Man gab im Theater konzertant die ca. 90-minütige 2. Symphonie von Gustav Mahler, auch "Auferstehungssymphonie" genannt. Allerschönste Programmmusik! Liebt da irgendwo jemand vielleicht Mahler so sehr wie ich? Haaallooo! ;o)

Der erste Satz da oben war übrigens so formuliert, weil ich auch nicht davor gefeit bin, mal kurz in der Glotze zur Hochzeit zu schalten und dann so etwa hängenzubleiben. Oder gar so! (Dann aber mit Tschutschinella *gg*) So ein verrücktes Theater!

Die Hüte habe ich mir allerdings angesehen. Zum Beispiel die. Irgendwie finde ich das schon wieder gut. Falls da hoffentlich ein Stückchen Selbstironie dabei ist. It´s fine. Isn´t it?

Nickname 29.04.2011, 23.53| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

besucht

Frau Mo samt Töchterlein sind da, Frau Germana hat mich auch besucht, die Kollegen haben mich in der Pause gefeiert und auf mich angestoßen, was will man mehr?
Samstag kommt noch Schwesterlein mit Freundin aus Salzburg angetuckert, damit ist das Maß dann eh voll. :o)

Da ich versehentlich ja schon letztes Jahr dachte, dass ich so alt bin (uralt!) wie jetzt, hat es diesmal nicht so weh getan.
Ab einem bestimmten Alter wird man außerdem nur edler und nicht mehr nur älter, so schauts nämlich aus!

ich_versteckt.jpg *Die Falten verstecken tu*

Nickname 29.04.2011, 00.55| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Happy... ;-)


20110428_DSC_1188_tii.jpg


I hob mir denkt, i bring dir zur Feier des Tages no a paar Bliamal

Nickname 28.04.2011, 13.42| (14/8) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Hochwürden im Supermarkt

Kassiererin:  Hams a Vorteilskoartn?
Hochwürden: Nein.
Kassiererin:  A wollns aane?
Hochwürden: Nein.
Kassiererin:  Wollns ane Pickalan*?
Hochwürden: Nein.
Kassiererin:  A homs kaane Kinder?
Hochwürden: (mit sichtbarem Gewerbeschein um den Hals) Nein.
Kassiererin:  Hams kaane klaanen Kinder in da Vawondtschoft?
Hochwürden: Ja, aber weit weg.
Kassiererin:  (resigniert) Des a noch.

Protokolliert von Fr. Germana.

* Pickalan= Sticker. Für ein Album. Österreichische Kinder flogen drauf und Mama oder Papa mussten oft extra deswegen dort kaufen. Ich hatte die lieben Kleinen damit übrigens im Unterricht erpresst. *g*

Nickname 27.04.2011, 02.06| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Geschichtchen

Etwas meschugge.

Heute gesehen...

hund_badet250411.jpg

Auch Frau Germana war schon schwimmen. Im See. Und ich schätze 15°!
Dabei ist sie gar kein Hund... :o)

Nickname 26.04.2011, 01.50| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Ostergruß

ostergruss11.jpg

Habt es schön!

Nickname 23.04.2011, 14.20| (8/8) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Eine tiefe Wahrheit für mich

Zu dem heutigen Feiertag passt ein Spruch von Margot Käßmann, der in mich eingefahren war wie ein Blitz, als ich ihn hörte:

"Man kann nicht tiefer fallen, als in die Hand Gottes."

. . . . .

Nickname 23.04.2011, 00.38| (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Zitate

Noch einmal - bittere Schokolade !

"Die Wasserfrau" Elfe hat weiterrecherchiert.
Es ist ein Krimi, ein böser, einer, bei dem man nicht wegsehen darf!

Bei ihr fand ich 3 Videos die hoffentlich den Appetit auf nicht fair produzierte Schokolade geringer machen. Tut mir leid, ich muss euch den Appetit verderben, aber man kann doch da nicht wegsehen?

Schmutzige Schokolade1

Schmutzige Schokolade2

Schmutzige Schokolade3


Mahlzeit! Die Firma Nestle hat übrigens einen Umsatz von 70 Milliarden Euro, na bravo!

Nickname 23.04.2011, 00.12| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

Mitmachaktion!

            Sklavenschokolade - nicht für mich!

Jetzt vor Ostern kauft wieder jeder mehr Schokolade, aber können wir das überhaupt noch angesichts der Nachrichten ohne schlechtes Gewissen tun?

Hunderttausende Kinder im Alter zwischen neun und sechzehn Jahren, mit Hilfe falscher Versprechungen von Menschenhändlern entführt, leisten auf Kakaoplantagen in Westafrika zehn Stunden Zwangsarbeit pro Tag, dies vollkommen unbezahlt, weil die Plantagenbesitzer sich kaum noch normale Arbeiter leisten können.
Diese Kinder haben übrigens selbst noch nie in ihrem Leben Schokolade gekostet!

Der Preis für Kakao wird von den Konzernen gedrückt wie nie zuvor.

Zwei Beispiele:

Ein Tag im Leben eines Kindersklaven

Nescafair - Zei, 14 Jahre alt.... 

Ich habe heuer fast nur Fairtrade-Schokolade für Ostern gekauft, da gibt es gute Angebote und... sie schmecken gleich zweifach gut: Nach gutem Gewissen und nach noch besserer Qualität!
Ganz schön wehmütig verzichte ich erstmals auf den goldenen Schokohasen aus der Schweiz!

FAIRTRADE - Ostern

Leider gibt es diese Angebote noch nicht um die Ecke. Ich habe mich umgeschaut, in keinem einzigen Supermarkt ist sie zu finden, auch zum Beispiel nicht im großen Schokoladefachgeschäft unserer Hauptstadt. Nur in den Weltläden.
Das muss man ändern!

Ich habe mich daher entschlossen, aktiv zu werden, ein Umdenken in den Geschäften einzufordern und auch hier etwas zu machen.


MACH MIT!

Folgende Regeln gibt es.

(Manchmal müssen Regeln sein, damit man gefunden wird und die Aktion überhaupt bemerkt wird)

Zeige in deinem Blog dieses Logo....

fairtrade_schoko.jpg

...und verlinke dieses Video:

You Tube - Westafrika, Kindersklaverei auf Kakao Plantagen

Schreibe:

Für einen fairen Kakaopreis: Ich fordere Fairtrade-Schokolade in den Supermärkten!

Schön wäre es, wenn du auch die Überschrift "Sklavenschokolade - nicht für mich!" verwenden würdest, wie gesagt, um die Aktion im Netz sichtbarer zu machen.

Ansonsten kannst du gestalten wie du magst, aber gebe jeweils dem, bei dem du dies gefunden hast Bescheid, falls du mitmachst, er wird sich freuen!

Und jetzt drücke ich für diese Aktion und damit für die versklaveten Kinder fest die Daumen!

Nickname 21.04.2011, 00.56| (5/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: politisch

Im Europapark

Kaiserwetter und Ferien! Da kann man doch nicht am Compi sitzen.
Ich fahre jeden Tag mindestens 10 km Rad um nach einem halben Jahr ohne körperliche Aktivitäten wieder etwas in Form zu kommen.

Die letzten 2 Tage war ich im 22 Hektar großen Europapark, genoss entspannt und fotografierte auch wie wild. 230 Fotos, davon viele brauchbar, vielleicht mache ich eine Galerie damit, oder ich zeige noch ein paar Bilder hier, ich weiß noch nicht.

Heute saß ich mit Frau Germana da und wir schlürften Eiskaffe:

europapark_teich1_11kl.jpg

Und jetzt noch zwei Bilder von gestern:

europapark_stiefm_rondell1_11kl.jpg


europapark_tulpe1_180411.jpg

Sooo schön... :-)

Nickname 20.04.2011, 01.13| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos

Schon gesehen?

Ein Film über die Schönheit der Welt und was der Mensch anrichtet:

Faszination Erde - Der Blick von oben

Falls ihr darauf stoßt, unbedingt ansehen!

Phantastische sensationelle Bilder, aber auch Trauer darüber, wie die Umwelt zerstört wird, so kann man die Doku mit einem Satz beschreiben.

Webseite zum Film

Nickname 18.04.2011, 01.17| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Herr Von Ferdl beauftragt....

                             ...und Tirilli springt.

Warum das so ist, weiß ich auch nicht. *g* Aber es ist wirklich so. Und er beauftragt oft!
Im Winter erzählte ich hier mal, dass ich eine Riesenarbeit und daher keine Zeit zu bloggen hätte. 3 Wochen brauchte ich, trotz Ungeduld des werten Herren, schneller ging das wirklich nicht.
Die allerärgste Sache, die er jemals wollte war das. Ich zeig das jetzt mal.
Zuerst war da dieses Bild:

lilie2version9.jpg

Ganze 400 Pixel breit, das ist die Originalgröße. Wenn man das in seiner realen Größe ausdruckt, ist es sehr klein. Etwa so wie eine größere Briefmarke.

Nun wollte Herr Von Ferdl, dass ich das Bild auf 1,30 Meter vergrößere.

Tja, er wusste natürlich nicht, dass das technisch unmöglich ist. Denn aus jedem Pixel wird ein großes Quadrat, farbliche Verschiebungen und Unschärfe inbegriffen.

Aber er wollte, er wollte, er wollte, bitteschön. Weil er halt so gerne seiner Tochter Wünsche erfüllt. 
Und ich tat. Ich vergrößerte auf 8330 Pixel und malte virtuell über das entstandene Bildskelett die Lilie Pixel für Pixel neu. In einer Auflösung von 600 DPI (dots per inch = Punktdichte)
Und hier präsentiere ich nun mit stolzgeschwellter Brust.. ;-) ..das Ergebnis:

brommelstheke.jpg

Live zu sehen in Wien im vermutlich besten aller Schönheitssalons. ;-)

Body & Face Wien

Nickname 17.04.2011, 01.38| (19/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das