Google Map vom überschwemmten New Orleans

Zugegeben, dieser Hinweis fördert die Sensationsgier, aber wer meint, dass er das nicht sehen will, gehört vermutlich zur Minderheit, ist schon sehr abgeklärt oder macht anderen was vor. Warum soll man das auch nicht sehen wollen, es zeigt ja nur die Natur und stellt nicht das Leid der Menschen dort auf ein Podium.



Bild anklicken, in der Karte auf die Stelle klicken die man sehen will und links den Zoom betätigen. Ab ca. der mittleren Vergrößerung wird der rote Button sichtbar. Die Bilder und Karten lassen sich auch mit der Maus verschieben.

Bei Jazznrhythm kann man in einem Link dieses Beitrags berührende Bilder vom letzten Karnevalsumzug in New Orleans finden. Sie sollten Lebensfreude zeigen nun betrachtet man sie mit Melancholie. Der Fotograf war gerade mit dem Projekt fertig als der Sturm kam. Er konnte die Fotos gerade noch aus dem überschwemmten Haus retten.
(Achtung, lange Ladezeiten! Aber es lohnt sich!)

Nickname 19.09.2005, 16.43| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Sehnsucht nach Rab

Es regnet nun schon seit drei Tagen durchgehend. Die Heizung ist an und trotzdem friere ich. Das schiebt den Ort, in dem ich vor nur 9 Tagen den Sommer genoss gefühlsmäßig unveschämt weit weg.



Diese Bucht findet man gleich bei der Stadt Rab. Von da aus gibt es eine Überfuhr zur "Liebesinsel" und es sieht während der Überfahrt, wenn man nach rechts blickt so aus:



Die Hauptstadt Rab
>>> Zoom <<<

Nickname 19.09.2005, 14.42| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos

Ausgeliefert



Wir sollten unsere Gefühle nicht im Regen stehen lassen.
Sie gehören überdacht.

© Ernst Ferstl

Nickname 19.09.2005, 01.42| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Zitate

Politik

Eigentlich wollte ich hier schreiben:

Die Deutschen haben es gut, können bei schönstem Wetter ihren Politikern einen Denkzettel geben während wir Österreicher im ärgsten Regen den kalten Tag durchbibbern und unsere Regierung weiterhin ertragen müssen.

Aber nun geht das nicht, so richtig abgewählt "hamse nich" ;-)

Ich bin im Grunde ein politischer Mensch, aber mit der deutschen Politik habe ich mich nur äußerst wenig befasst. Daher würde mich jeder Kommentar zu dem Thema freuen, vielleicht lerne ich noch was...

Mein Blog ist offen!

>>>    <<<

Hach unsere Polüdiker! :-((
Gewäsch!

Nickname 18.09.2005, 20.42| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: politisch

Frage an den Onkel Compi-Doc

Gestern versuchte ich, den Compi einer Freundin auf Vordermann zu bekommen. Statt dem schon seit Monaten abgelaufenen Norton holte ich ihr aus dem Netz:
Virenscanner: AntiVir
Firewall: ZoneAlarm
Zusätzlich: a-squared und SpyBoat. Ad-Aware-Download funzte nicht, wird nachgeholt.
Ich... nö, Spyboat ;-) fand 3 Trojaner und 10 Dialer und machte ihnen den Garaus. So einige Viren konnten aber nicht bekämpft werden, bzw. die infizierten Dateien waren nicht zu löschen.

Jetzt kommt´s, warum ich das hier schreibe:

Ich war zu doof um "Microsoft Antispyware" downzuloaden. Aus einem einfachen Grund, ich fand den Downloadbutton nicht!

Bitte, kann mir scheinbar Blinden jemand helfen? Wo issn da der Download?

Vielen Dank schon mal!

Nickname 18.09.2005, 16.23| (5/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Geburtstagskarten

Das waren meine 2 Geburtstagskarten bei Engelberts Wettbewerb

Ich hatte zunächst nachgedacht, ob ich sie zeigen soll. Aber warum eigentlich nicht, auch wenn sie gegen die vielen anderen schönen Karten chancenlos waren. (>>Ergebnis<<)

Ich will jetzt aber nicht Komplimente fischen! Überlegte mir nur, lasse ich sie auf Nimmerwiedersehen verschwinden oder zeige ich sie, weil mein Herz ja doch daran hängt. Natürlich mag ich sie, sonst hätte ich sie ja nicht eingereicht.



Diese Karte sollte ironisch symbolisieren:

Der Schenker weiß von seinen Schwächen und hofft, trotzdem gemocht zu werden.
Er zeigt sich daher als Halbedelstein ( eingepackter Quarz)
Er ist etwas ramponiert, nicht perfekt, wie ein Durchschnittsmensch halt. (gelbes Herz)
Der Joker steht für Leichtlebigkeit, ein wenig Leichtsinn und auch Humor soll es darstellen. Die Gitarre symbolisiert die Fähigkeit, die schönen Dinge des Lebens nicht zu ignorieren, Achtung, Genussmensch....
Die Perlen sollen das Unbewusste ansprechen, eine Perle sei er (oder sie) *gg*

Und das war die zweite Karte:



Diese Karte war absichtlich konservativ gehalten, ich dachte, falls die andere nicht ankommt, auch noch etwas Braveres...
Da habe ich ewig herumgezupft bis endlich die echte Rose richtig unter der gestickten lag und die Glaskugeln trotzdem nicht davon rollten.
Ein Besucher rollte nur noch entnervt die Augen und dachte wohl, ich spinne :-D

Nickname 18.09.2005, 14.34| (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das