Blogwächter? Nööö.....

Blogempfangsdame!!

Frauchen lässt mich für eine Woche im Stich! Nicht genug damit, sie teilt mich auch noch ein!!
Sie wird da sein, sagt sie:

10porec_bluetime.jpg

Irgend son doofes Nest auf Istrien, die Blöde!

Und die, die mich schon ab morgen bedienen sollte, kommt nun plötzlich einfach erst am Dienstag! Frauchen schaute sehr besorgt. Weil ich dann immer Balkon hocken gehe. Frau Nachbarin schaue ja nur 2x am Tag vorbei, ich solle nicht Balkonhocken, schimpfte sie rum. ABER ICH TU WAS ICH WILL und Schluß!

Und nun zu meinem Amt:

tschutschi_blogdame1.jpg

Empfangsdame bin ich hier! Also Grüß Gott. Was steht also an?

tschutschi_blogdame2.jpg

Sprich dich nur aus, ich hör dir professionell zu!

tschutschi_blogdame3.jpg


Nu...? Ich höre...

Nickname 27.08.2011, 22.38| (8/8) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Nächtlich weikend

Es war halbneun und schon dunkel, als wir am kleinen Freibad vorbei fuhren. Wir wunderten uns über die vielen Autos, die dort Stoßstange an Stoßstange parkten.
Um diese Zeit? Ist da was?
Dann sahen wir sie. Beziehungsweise ihre Köpfe. Die waren nämlich das einzige, was aus dem Wasser ragte. Trotz Dunkelheit erkannte man: Diese Leute haben da grad viel Spaß.

Na eh klar. Draußen in der Luft hatte es ca. 21°, im Wasser ist es da wärmer: 26° hat der Wörthersee! Hach, da wäre ich gerne dabei gewesen!
Aber leider, demnächst, schon sehr bald, ist wieder Schluß mit lustig.

PS. einweiken = einweichen, weiken kommt von daher, kennt ihr diesen Begriff?

Nickname 27.08.2011, 00.51| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Still still, es wird geschwommen.

In diesen endlich heißen Tagen konnte ich ihn mir wieder vereinnahmen, den so sehr geliebten Wörthersee. Schwimmen, schwimmen, schwimmen, täglich etwas weitere Strecken. Auf diese Weise auftanken, um die kommende wenig geliebte Jahreszeit besser ertragen zu können.

Unlängst schwamm ich, von links kommend, recht genau so wie in diesem Bildausschnitt sichtbar, das Ufer ab. Hin und zurück und es wird wohl das schönste Erlebnis dieses Sommer gewesen sein.

Als ich die weit in den See hinaus ragende Schilfwand erreichte, wurde es ganz still um mich herum. Plötzlich kein Motorbootgeräusch mehr, weder Straßenverkehr noch menschliche Stimme drang mehr an mein Ohr, nur das sanfte Plätschern meiner Schwimmbewegungen im türkisen Wasser und vereinzeltes Piepsen der im Schilf verborgenen Vögel war noch zu hören, welch ungewohnte Stille! Und dann das schönste! Vor mir erschienen wie aus dem Nichts plötzlich zwei Haubentaucher und vollführten im sonnenfunkelnden Wasser einen grazilen Paarungstanz! Sie verneigten sich voreinander, nickten mit den Köpfchen, reckten sich hoch und schwammen wieder auseinander um gleich wieder von vorne zu beginnen. Und sie ließen sich von mir in ihrem Tun nicht im mindesten beirren!

Nach diesem Erlebnis schwamm ich in sehr beseelter Stimmung vor bis an die Spitze des Schilfs und dann um sie herum, aber was glaubt ihr, was mir dann begegnete?

Zwei Schwimmerinnen die sich laut und knatternd unterhielten. Sie sprachen von einer unlängst erlebten Wanderung, in ihren Gedanken waren sie gar nicht anwesend! Das kam mir so vor wie diese Leute, die bei einem exquisiten Braten sitzen und während des Essens über das Fischgericht unlängst referieren. Vermutlich werden sie dann während des nächsten Mahls wiederum über besagten Braten reden! Auweia!

Ich schwamm zügig weiter und kam nun mitten in den Trubel eines öffentlichen Bades. Alles lärmte, Kinder kreischten, aber hier störte mich das nicht weiter, das gehört ja zum Massenauflauf von uns Menschen dazu, damit rechnet man doch. Ich legte mich illegal auf einen Steg, ließ ich mir die Sonne auf den Rücken scheinen und sah den Leuten zu, bis mir bald wieder warm geworden war.

Als ich dann zurück schwamm, was meint ihr, wenn traf ich da? *g*
Na, eh klar. Besagte Damen bearbeiteten gerade das Thema Warmduschen.
Dann aber wieder die Stille beim Schilf, eindrucksvoll wie zuvor. Wie muss es den Tieren wohl mit unserer Lärmerei ergehen, dachte ich. Sie merken auf, sind wachsam und stets im Jetzt. Wir aber nicht, oder zumindest kaum noch.

Was für ein Verlust.

Nickname 26.08.2011, 01.53| (4/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Geschichtchen

Endlich Sommergenüsse!

Am Wörthersee.....

210811marialoretto.jpg

.... bis nach dem.....

210811marialoretto_takelage.jpg

...Sonnenuntergang....

210811woerthersee_abendst_m_loretto.jpg

..Stimmung inhalierend.

Fotos: Schwesterchen

Nickname 22.08.2011, 00.53| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos

Natürliches Glaubensgeplänkel ;-)

Ich saß unter der Fichte so für mich hin und las.
Aha, Demo gegen Papstbesuch. Aber eigentlich sind die doch urkatholisch, diese Spanier?
Und dann sinnierte ich, spielte Tirilli-guck-in-die-Luft.

Plötzlich sprach die Fichte:

11fichtenomen1.jpg

"Jo jo, a Kreuz ist dos mit di Menschen. Mit die in da Kirch sowieso! Die machn alls kaputt, diese uroltn Typn, diese Katholischn do, diese Konserrrvativn..
Aber sixt jetz des? Man muss es wachsn lossn! Mir in da Natur lossn wochsn! De oba net. De wern noch vor mir versteinern, wettn?"

11fichtenomen2.jpg

"De werdn eingehn!" sagte der Pessimistenzweig.
"Na, net!" Sagte drauf der optimistischere von den beiden.

Ich dachte dann so vor mich hin.
Hmm.... ob der Pessimist nicht sogar die optimistischere Prognose abgegeben hatte...?

"Aber wurscht."  hörte ich plötzlich wispernd von rechts:

11hagebutten.jpg

Wieso wurscht? "Weils egal iss! Früchte trogt jo dann doch immer alles! Dafür wird der große Geist scho sorgn!"
Ach ja, stimmt.
Mein Blick wanderte zum Fichtenwipfel hinauf. Und da war er dann, ganz oben! Wer? Na, der Geist!! Und wie der da sagenhaft schwebte! Öhm... oder war er es doch nicht?

11raubvogel.jpg

Nickname 19.08.2011, 16.47| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Geschichtchen

Urwüchsiges im Kino

Bhagwan in Bayern! Und das ganze nennt sich dann:

"Sommer in Orange"

Herrrrrlich! Nicht zu viel Klamauk, jedoch Witz genug um sich so richtig gesund zu lachen.

Sehenswert!

Besonders beeindruckt war ich von der bei den Dreharbeiten 14-jährigen Amber Marie Bongard. So eine talentierte Schauspielerin!
Aber seht mal selbst:

ZDF Mediathek

Nickname 18.08.2011, 02.40| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Kunst