Welt unter. Oder so.

13_24februar_schnee1.jpg

NÖL!

13_24februar_schnee2.jpg

Hab geschaufelt.

13_24februar_schnee3.jpg

Zwei Drittel von dem Berg hat aber das nachbarschaftliche Heinzelmännchen produziert. Der ist cool! :-)

13_24februar_schnee4.jpg

Es schneit munter weiter. Und wie schaut´s bei euch aus?

Nickname 24.02.2013, 15.25| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos

Protestheader ;-)

Das Grün knallt einen ganz schön an, wa? (Wenn nicht, F4)

Aber was muss, das muss!

Bei uns schneit es gerade wie verrückt. So wie es auch alle letzten Tage immer wieder schneite. Jetzt gerade ist es aber so, dass auf den Nebenstraßen kein Auto mehr fahren kann, weil der Schnee schon zu hoch für die Bodenplatte ist.

Bitte, so geht das nicht! Aufhööören! Aber soooofort! wut116.gif

Nickname 24.02.2013, 01.06| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Kurz mal wach ;o)

Hier ist es so still, weil ich wieder arbeite, obwohl ich noch nicht ganz gesund bin. Was bedeutet hat: Nach der Arbeit auf die Couch und auf der Stelle weggebüselt, fast wie tot. Ich hatte nicht mal mehr gespürt, wie ich gleich eingeschlafen war.... sowas habe ich wirklich noch nie erlebt.
Danke für eure Kommentare im letzten Beitrag! Die Rezepte würden mich wirklich interessieren! Einen sehr lesenswerten Link aus der Süddeutschen bekam ich von Defne, dankeschön!

Warum wir Rinder, aber keine Hunde essen.

Nickname 23.02.2013, 01.25| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Betrifft: Fleisch

"Das Fleisch ist viel gesünder!" sagte die Pferdeschlächterin (!) und lächelte sehr entspannt in die Kamera. Seit Jahren schon geht sie ihrem Metier nach und wirkt sehr zufrieden damit.
Ich saß da und mir war übel. Genau so gut hätte sie Katzenschlächterin sein können, für mich dasselbe. Ich beobachtete sie intensiv und versuchte, mich in sie hineinzudenken, zu verstehen, aber es gelang mir kein bisschen, wie kann man nur so abgestumpft sein, dachte ich bei mir.
Man sah auch eine Treibjagd und wie sie dann um die über 20 Hasenkadaver herumstanden, ein paar spielten zur Feier des Jagderfolges auf ihren Waldhörnern. "A... löcher!" schimpfte es aus mir spontan heraus, diese da haben sich das Töten sogar zum Hobby gemacht, was für ein seelenloses Weltbild muss da dahinter stecken! 

Die Albert Schweizerstiftung zeigt ein Foto mit süßem jungem Schweinchen und niedlichem Hund, daneben steht: Wenn streicheln? Wen essen?

Ich bin mir recht sicher, dass ich nicht zu denen gehöre, die unwissend Pferdefleisch gegessen haben. Zumindest nicht in den letzten fünf Jahren. Weil ich kaum noch Fleisch esse. Dabei schmeckt es mir ja eh. Aber allmählich konnte ich immer weniger verdrängen. Für mich haben Tiere ja eine Seele. Außerdem wurde mein Ekel vor rohem Fleisch von Jahr zu Jahr stärker. Vermutlich ist es schon so um die 5 Jahre her, dass ich das letzte Mal ein Schnitzel gekauft hatte.

Angefangen hatte es, als ich tausende tote Hühner am Gestänge durch eine Fabrik gleiten sah. AUS! Es geht sogar so weit, dass ich im Supermarkt an den Hühnersuppenwürfeln vorbeisehen muss, damit mir nicht übel wird. Dann sah ich geschundene Industrieschweine. Und wieder: AUS.

Aber ich lebe nicht ganz vegetarisch. So alle 10 Tage überkommt es mich, dann Biospeck für die Pizza oder, die beste Verdrängung: Frikadellen von Bofrost. Die sind optisch so schön weit weg vom Ursprung. Im Gasthaus esse ich sogar gerne Fleisch. Weil es selten vorkommt und ich mir da sagen kann: Was soll´s wenn ich´s nicht bestelle, ist ja eh nun mal schon da. Und in den Momenten akzeptiere ich das Raubtier in mir.

Es ist übrigens heutzutage leicht geworden, auf Fleisch zu verzichten. Es gibt so viele schmackhafte Alternativen!
Und darauf wollte ich in meinem Beitrag hinaus. Jeder soll halt Fleisch essen, wenn er mag, aber es muss heutzutage nicht mehr so oft sein!
Und nun das Beispiel:

Pasta Chuta von "grano Vita" . Ich sage euch, das schmeckt so herrlich! Der echten Pasta a ciutta total ähnlich! Ich brate eventuell ein paar Zwiebeln an, auch wenn schon welche drin sind, gebe dann etwas konzentriertes Tomatenmark und Oregano dazu, fertig. Da braucht man echt kein Faschiertes (Hackfleisch) mehr!

Nickname 21.02.2013, 01.20| (9/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Schlafkrankheit?

Wie mein Tag aussah: So wie auch die letzten.

Für meine Verhältnisse früh aufstehen (so um 8) Am Compi Teetrinken, Nachrichten lesen, ein Puzzle. Auf der Couch was lesen wollen, einschlafen.
Um 11 was frühstücken, Küche machen. Auf die Couch, bald eingeschlafen. Um ca. 3 war Supermarkt nötig, dann Kaffee, gleich 2 Tassen. Davon müde, auf der Couch für ein Stündchen in Morpheus Arme gefallen.
Hab dann am Compi lange an einer Komposition gearbeitet. Um halbsieben dünne Suppe und Pizza gegessen, 1 Waschmaschine erledigt, davon müde, auf die Couch und 5 Stunden tiefst geschlafen, die Katze auf den Beinen. Jetzt um 1 Uhr nachts wach und endlich eingeheizt, das Feuer muss noch ca. 1 1/2 Stunden brennen, dann kann ich wieder schlafen... vielleicht. Nur weil Nacht ist, heißt das ja nicht, dass man schlafen kann. Auch wenn das die letzten Nächte immer gut ging.
Das macht insgesamt ca. 8 Stunden Schlaf am Tag. Gibt´s ja nicht!! Wann hört das endlich auf?
Mein Hinterkopf sagt mir: Der Krankenstand ist unlauter rausgeschunden, du bist nur faul. Der Verstand aber sagt: Doch, die Ärztin hatte recht, du hast sie nicht zu was verleitet, sie wusste schon, was sie tat.
Und ich schau dem inneren Widerstreit zu, sehe wie mein anerzogenes Programm da automatisch funktioniert.

Wahnsinn, die autoritären Stimmen der Kindheit verstummen ja nie.

In diesem Sinne zufällig das Abreissblatt heute im Lichtblick, ein ja doch nur hilfloses Mantra.

Nickname 19.02.2013, 01.50| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute