Ein ganz normaler virtueller Sonntagsplausch.

Sunday, July 10, 2005 1:05 PM
Subject: Aufwachen!

Liebe Tirilli!
So! Jetzt ist es aber Zeit, aufzustehen! Wer wird denn so lange im Bett rumlümmeln, hm?
Bedenke, daß nächste Woche der Ferdl kommt. Der wird sicher wieder die Nase rümpfen, wenn der Rasen nicht gemäht ist.
 
Deine Elfi

Liebe Elfi!
Ui, das ist ja tatsächlich gefährlich, wenn Ferdls Nase sich rümpft.
 
Tirilli hat grad ka Zeit. Einfach net. Hat se net. Muass was tun. Was Fads. Aba doch. A Oarbeit woartet. Woll ma sie net woartn lossn.
Gell.

Daher nur ein Knuddler von deiner Tirilli

Liebe Tirilli,
leider bin ich zur Zeit ein bisschen illuminiert, aber dass du keine Zeit hast, kann ich so nicht hinnehmen.
Der Ferdl ist übrigens ein Snob. Wie wärs, wenn du ihn einmal zur Abwechslung auslädst?? Nur so als Versuch??
Was er dann sagt??
Mhm??
 
Deine Elfi

Liebe Elfi! 
Aber ich liepe den Ferdl
Sag mal, armes Elfileinchen, was hast du denn? Mir wär lieber, du wärst illustriert!!
 
Deine Tirilli, die ohne Zeit.

Merket auf: Ab jetzt entfällt das "Liebe Tirilli" !

Auf dieser Ebene diskutiere ich nicht mehr mit dir.
Zumindest Zeit musst du dir dafür nehmen, du kannst ja die Sachlage sonst übehaupt nicht beurteilen.

Nun ich auch ohne gar nix:

Ich will ja auch gar keine Diskussion. Nur die Sachlage. Lage?? Was liegst du??
 
Deine Tirilli

(Von nun an immer gleich mit der Tür ins Haus, wie jeden Sonntag halt)

Ich glaube, du nimmst mich heute nicht ernst?????
!!!!!!!

Ich habe dich noch nie nicht ernst genommen
!!!!!!

heast!!!!!

Ich höre.

lüg nicht. du liest.

Mönsch, zier dich nicht und schreib deine Illuminitation auf. Und flotti flotti, ich dürfte gar nicht mehr hier sein.
Also?

(Nun wieder mit Höflichkeitsritual)

Liebe Tirilli,
na gut, dann muss ich andere Saiten aufziehen. Wenn der Ferdl kommt, kommen wir nicht.
 
Deine Elfi

Das sind keine Saiten. Das sind Seile.

Liebe Tirilli,
stell dich nicht so dumm, du weißt eh, dass der Ferdl gerade da bei uns ist.
 
Deine Elfi

(2:16 PM)
Jetzt schon? In der Früh?? Na sowas.

(2:42 PM)
ja genau

Hey Ferdl und Ferdeline, tuts dort nicht putzen, ist hoffnungslos! Ich hab´s damals auch nicht getan.

(3:35 PM)
zu spät, die sind schon wieder weg.

Weitere Schlagabtausche wurden dann wegen exzessivem Ganztagsfrühstücken meinerseits abgewiesen.

Nickname 10.07.2005, 18.01| (5/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Geschichtchen

Ich werd wahnsinnig!!!

Gerade schreibe ich etwas ganz Aufwändiges (nicht fürs Blog) und immer wenn ich den Cursor irgendwo zwischen die Sätze hineinsetze um etwas einzufügen oder zu verändern löscht sich der Text danach Buchstabe für Buchstabe!!

Arrrrgh!! Knurrrr! Motz! Doofes Word! Doooofe Benützerin ich.... was habe ich nur falsch gemacht? Bin ich an irgend einer falschen Taste angekommen?

Bitte, weiß jemand Rat?

Nachtrag: Dank euch für die prompte Hilfe! Also nur Einfg drücken, falls jemand das Problem mal hat!
:-)

Nickname 09.07.2005, 23.33| (6/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Noch so ´n Blumenbild

  

                 klick

So, jetzt gebe ich wieder eine Zeit lang Ruh´ damit ;-))

Nickname 09.07.2005, 17.36| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos

In Szene gesetzt

          klick 



Nickname 09.07.2005, 16.01| (3/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos

Lieblingsblumen

Jetzt mach ich meine Drohung wahr.

Wer es nicht schafft, wegzuklicken muss sich jetzt Blumenbilder anschauen ;o)

Edelbegonien und Lobelien sind meine Favoriten.



Edelbegonien können brav ordentlich und gesittet aussehen! ;-))



Aber ich schätze an ihnen eher diese scheinbar ungeordnete Maßlosigkeit:



Nickname 09.07.2005, 15.54| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos

Attention! Your friends are watching you!

Allen, die hier ihr Unwesen treiben will ich zurufen: 

Vorsicht!
Ihr werdet gerade beobachtet!  Mein Geheimdienst hat es mir soeben übermittelt! Mit ganz frischen Beweisfotos!



Renate, frisch ertappt beim Bertrachten ihres virtuellen Heimes.

Und da sind auch ihre Helferlein aus dem Corps der Bloggerfieberkumpanei:

 

Geheimdienstoffizier Eveline mit dem neuesten Microtschipp!
Und Kapitän Otto, der auch ohne Wasser das Schiff gern schaukelt! Er denkt, glaube ich, es kann auch Wein sein. 


Nickname 08.07.2005, 18.35| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: unbekümmert

sehr breit grinsen muss

Er weiß schon wen ich meine....



Sag, wo hast du denn deinen Bademantel liegen lassen?

 



Nickname 08.07.2005, 17.05| (5/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Scherzchen

Laut rufe:

HURRAAA   FERIEN



Das wollte ich heute posten und das sollte es dann auch schon sein.

Aber  ....denn heute ist es so:

Außerdem ist wieder das gleiche eingetreten wie jedes Jahr. Den ersten freien Tag bin ich zunächst erst mal hin. Ich liege mit Kopfweh ganz verschwollen in der Gegend herum, hatte vormittags auch schon einen kleinen Konflikt mit dem Schwesterlein und dabei ein bissl Tränen in den Augen. Das ist die übliche Entlastungsdepress .. nein viel weniger schlimm, das Fallen-Lassen ist es nur. Ich habe jetzt 2 Monate frei! Sollte mich schämen überhaupt auch nur ein Jammertönchen zu verlieren!! *smile*

Aber ich bin halt heute sooo müde und schlapp!

Jetzt mach ich was....hm. Ach ja, meine Drohung mache ich wahr! Ich gehe jetzt meine 2 Lieblingsblumen fortografieren und dann KNALL ich sie euch vor die Nase!!

Nickname 08.07.2005, 15.26| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Schulfest und Rätselrallye

Heute hat das Wetter gehalten und das Schulfest der Musikschule gelang problemlos.
Unser Schulgebäude ist ein ganz besonderes, was Geschichte und Bau betrifft. Ich habe vor, einmal davon zu erzählen und eine kleine Führung zu machen. Ich glaube, das wird niemanden langweilen!
Der Glasdurchbruch, den man da sieht ist nicht nur einfach so errichtet worden. Aber ich will noch nicht zu viel davon erzählen.



Die Rätselrallye wurde begeistert aufgenommen. Und das nicht nur wegen der Preise im Gesamtwert von etwa 1000 Euro.



Jetzt seid ihr dran! *gg* Zum Aufwärmen etwas so leichtes, dass ich mich schon mal ducke, falls Tomaten kommen!  



Ääh......AAAHH !! Aaautsch!! 

So besser?



Ach, ich weiß schon. Auch zu leicht... Soll ich mal ein Notenrätsel für Erwachsene machen? :-)


Update

Eigentlich war ja kein Preis vorgesehen, aber der Frau Waldspecht kann ich wirklich nichts abschlagen. Ich habe mich sogar in Gefahr begeben, um ihre Wünsche zu erfüllen!

Nun überreich ich hochoffiziell
auch mit ein wenig Traraa
unsrer Anette die Preise ganz schnell,
Hoffe kein Bulle ist daa.

1. Nutellabrot
2. Wärmeflasche

Nickname 08.07.2005, 01.05| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Vielen Dank....

     .....für eure lieben Kommentare!!

Ich komme gerade vom Schulschlussfest und finde von euch hier so viel Lustiges und Anregendes! Ich fühle mich verwöhnt! Da kann es mir ja nur gut gehen!

Jetzt werde ich noch Fotos von heute sichten und vielleicht auch was von der Rätselrallye beim Fest zeigen. Erowyinn wollte die Rätselaufgaben ja schon in München sehen, dazu kam es aber nicht. Ich hatte sie nämlich bei der Zugfahrt dorthin ausgedacht.

Nickname 07.07.2005, 23.51| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Frau Schnuzl hat was gemacht



Und so sieht es gerade eben auf der Terrasse aus. Ich musste den Teppich waschen. Wie, bitteschön, lehrt man eine Katze, doch bitte NEBEN den Teppich zu kotzen?
:-((
Und jetzt ziehen Wolken auf, der angesagte Regen kommt, den Teppich noch reinwuchten und los zur Schule. Unser Fest ist im Freien, so eine Gemeinheit aber auch. ;-)

Nickname 07.07.2005, 13.40| (11/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Blumen und so...

Heute ist letzter Schultag. Ein Schulschlußfest soll in einer Dreiviertelstunde beginnen. Ich habe sehr viel Anteil an der Organisation, denn ich hatte eine Rätselrallye ins Leben gerufen und muss sie nun auch durchführen. Das ist auch ein Grund, warum ich in letzter Zeit wenig Blogspaziergänge machte.

Wenn das vorbei ist, werde ich endlich die Fotos vom Seelenfärblertreffen bearbeiten und zu viele  *gg* zum zeigen auswählen. Dann mich mit Blumen beschäftigen. Wer in mein Blog schaut, wird vielleicht bald entnervt weg klicken, so viel wird darüber vielleicht stehen! Oder nein, ich werde sie einfach fotografieren und euch zeigen. Ich weiß, Blumenfotos gibt es wie Sand am Meer. Aber kann man von deren Schönheit überhaupt jemals genug haben?  Viele werde ich jetzt erst pflanzen, es geht gerade noch, ist nicht zu heiß.



Die im Dunklen des Kofferraums verborgenen Nesselchen sind schon in der Erde. Sie sind das Ergebnis eines gewissen Einflusses von diesem berühmten Herrn Engelbert Schinkel  Euch wird ein Foto des Beetes vermutlich nicht erspart bleiben *gg* Aber erst wenn die wilden Rittersporne zwischen den Nesselchen blühen. Man will ja bewunderne Ahs und Ohs, gell!

Nickname 07.07.2005, 13.28| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Ein Stein versucht, vom Herzen zu rollen

Gerade komme ich von meinem Hausarzt. Er meint, es wäre nur eine Nervengeschichte. Jedenfalls hat er keine Lymphknoten gefunden.
Noch kann ich nicht einfach entspannt und heiter sein, zu bedrückt fühlte ich mich in den letzten Tagen.
Kennt ihr das? Der Stein sollte von der Seele plumpsen, aber das Schwere lässt sich nicht gleich wegschieben.
Außerdem bin ich noch nicht hundertprozentig sicher, ob er richtig diagnostiziert hat. Denn er hatte in unserer Familie schon zweimal arg daneben gegriffen. Obwohl ich langsam immer mehr an mein Glück glaube. Bei meiner krebskranken Mutter behandelte er aber zum Beispiel zunächst eine vermutete Herzschwäche!

Ich bin bei Ärzten furchtbar misstrauisch. Das ist eine meiner kleinen Neurosen. Seltsam unlogisch. Im Umgang mit Mitmenschen habe ich mir angewöhnt, immer das Gute in ihnen zuerst zu sehen. Aber bei den Ärzten fürchte ich, lieblos wie ein Vieh behandelt zu werden. Erwarte gar nicht ihre Gutwilligkeit. Wenn ich dann dort bin, sehe ich, wie unrecht ich ihnen tue.  Ich spreche von einem Gefühl, es ist ein Vorurteil das ganz tief in mir drin ist. Gefühle verlernt man nur schwer. Wie kriege ich das weg?
Außerdem empfinde ich meinen Körper für den anderen ganz diffus als Zumutung. Habe ich schon mal erzählt, dass ich ihn überhaupt nicht mag? Mit Verstand kann ich nicht dagegen an. Ja ja, gleich wird jemand schreiben, ich solle da eine Therapie beginnen. Ich weiß doch. Viel in meinem Leben habe ich durch diese Spinnerei schon verdorben. Aber ich bin trotzdem ein heiterer Mensch mit viel Frohsinn!

Sollte ich wirklich zu den Priviligierten gehören, die ganz gesund durch den Tag gehen dürfen?

Wenn es so sein sollte bin ich dem Schöpfer, Schicksal, der Bestimmung, was auch immer, unendlich dankbar! 

Nickname 07.07.2005, 12.55| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

blöd...

Heute habe ich total verschlafen. Meine Schwester weckte mich um Halbelf aus tiefstem Schlaf. Dadurch hatte ich meinen Arzttermin verpasst, denn ich musste ab Mittag arbeiten. Morgen halt....  

Nickname 06.07.2005, 21.17| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: bekümmert

Bedacht

Etwas in sich herumtragen
und es erst mal nicht festhalten wollen.
Dem Rumoren Zeit geben
bis es Sprache findet.

Und dann nur zögernd zuhören.
Weil man den Verdacht hat,
dass die Stimme nur sich selbst
und ihre Ahnen kennt.

(c) Tirilli

Nickname 06.07.2005, 02.12| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gedichte

Hoffnung

strahlt dieses Bild für mich aus.



Ganz plötzlich lichtete sich gestern abend der Himmel. Eine halbe Stunde später zeigte die Sonne wieder all ihre Kraft.

Möge die Hoffnung nie verloren gehen.

Nickname 02.07.2005, 16.36| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Shoutbox

Captcha Abfrage



Kathy
Ooh, von mir auch Happy18!! , die Pubertät ist überstanden :D . Mein Kommentar zu Mühe und Muse eines Blogs war jetzt aber Zufall :) . Fettes Dankeschön für dein Durchhaltevermögen, lieb Tii. :h:
25.1.2023-13:22
Regina
Happy 18! :cool:
25.1.2023-1:19
Tirilli
Danke Regina! :h:
1.1.2023-10:46
Regina
Ich wünsche euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2023! :)
31.12.2022-16:35
Kathy
Nein Ihr Lieben, ich zweifle nicht an euren Verstand. :)
Heutzutage weiß man nie dank AI ob eine Waschmaschine tatsächlich eine ist. :D
Bei mir rülpsen noch ganz andere Geräte. :clown:
30.12.2022-13:38