Die Osterferien sind vorbei...

Sie waren nicht gar so schön. Da war zunächst das unwirtliche und kalte Wetter, wegen dem ich sämtliche Vorhaben verschob. Und dann diese lähmende Unlust. Ich konnte mich zu wirklich gar nichts aufraffen. Nicht einmal zu mehr als der allernötigsten Hausarbeit. Und ich warf mir meine Lahmheit vor, was das ganze noch verstärkte. Dunkelgraue Tage. Aber an den Feiertagen gab es viel Programm. Bei der einen Freundin, bei der anderen auch, im Auferstehungsgottesdienst mitsingen und gestern waren Freundinnen auch bei mir. Doch sobald sie weg waren, wieder diese teuflische innere Lähmung.

Aber heute war für mich ein überraschend schöner Tag! Es war wolkenlos und warm, zum ersten Mal in diesem Jahr und siehe da, mein Aktivitätslevel steigerte sich und wurde immerhin etwa gleich wie vor der Krankheit. Ich dachte nur: aha, so kann sich ein Tag anfühlen, das was Alltag für viele ist, wurde mir jetzt zum kleinen Glück. Dieses Küche kehren und Aufwischen ohne Überwindung, dann draußen in der Sonne sitzen und lustvoll entspannt Aktenordner aus Holz anstreichen. Etwas, zu dem ich mich die ganze Woche nicht hatte überwinden können, machte plötzlich Freude. Da dachte ich: "Merke dir dieses positive Gefühl jetzt, damit du es wiederholen willst." Auch eine Methode, um aus dem Tief zu kommen....

Nickname 06.04.2010, 23.02| (7/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Ostergrüßchen

FROHE OSTERN!

 

Knackt das Ei auf, da ist mein Ostergeschenk drin. Zwar vermutlich bekannt und altbewährt, aber das sind die Schokoosterhasis ja auch, oder?

Nickname 03.04.2010, 13.10| (9/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Schneller Tipp

Im 3SAT läuft gerade die schönste Matthäuspassion von Joh. Seb. Bach die ich jemals gehört habe!!

Nickname 02.04.2010, 22.11| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Musik

Kreativ-Stöckchen mit Flame

Luposine hat mich animiert. Bei sowas bin ich dabei! Nur, auf das, was so ein tolles Programm möglich macht, kann ich mich nicht allein beschränken. Also hab ich beim ersten Bild zumindest, mit der Malsoftware weiter gemacht, bis meine Intention erfüllt war. Das zweite Bild wurde aber nur signiert.



z o o m

Karfreitag, auch für so manche Lebenden, immer und überall. Besonders an Frauen dachte ich, an die Frauenhölle in vielen Ländern.




z o o m

Engel

Wer Lust hat, kann mitmachen!

Die Regeln:
1. Stellt ein Flamepicture her.
2. Speichert es ab und präsentiert es in einem Beitrag.
3. Verlinkt auf diesen Beitrag.
4. Sollte kein Ping- oder Trackback ankommen, sagt bitte in den Kommentaren Bescheid, dass ihr mitgemacht habt.
5. Fertig.

Nickname 02.04.2010, 16.58| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gemalt | Tags: Gemaltes, PC-Painting,