Über eitle Pfaue

Manchmal fotografier ich auch fesche Männer. *g* Gleiches Recht für alle, oder?

algar_m_ins1.jpg

Das war in Portugal. Da stand der und stand der... regungslos. Bitte, da muss Frau doch! Oder? Diesen Adonis, zusammen mit dem anderen eitlen Pfau.....

pfau_ausschnitt.jpg

....benützte ich übrigens verfremdet als Untergrund für die Seelensprüche-Karte die vor ein paar Tagen hier zu sehen war. 

Der Pfau schaut gekränkt drein, vielleicht weil ich immer nur Teile von ihm zeige.... ;o)
Ich hätte ja noch Fotos von den fehlenden Teilen. So wie das da:

pfauenbrust_g.jpg

Man muss schon zugeben, wenn ich die ganze blendende Schönheit zeigte, würden solche interessanten Detais dem Blick vielleicht entgehen! Ich hätte ja noch was, aber wird das nicht langsam öd? Sogar ein Rad hat der Geck geschlagen. Könnt ich zeigen. Aber so besonders ist das Foto nicht, der hat nicht bedacht, dass er sich ins rechte Licht stellen muss. Oder die ewig lange Federschärpe. Die hätt ich auch noch. Ich war halt so fasziniert! Obwohl man eitlen Männern ja eigentlich nicht nachgaffen sollte.....

Ich ärgerte mich übrigens gestern sehr! Über einen bestimmten, sich ständig selbst lobenden Pfau. Das muss ich im nächsten Beitrag loswerden, der Herr helfe mir, ich kann nicht anders!

Nickname 24.04.2007, 23.44| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: unbekümmert

Eins draufgegeben....

Manchmal verstehe ich Reaktionen von Menschen nicht.

Auch im Theorieunterricht musste ich heute ankündigen, dass ich demnächst wegen einem Eingriff bei der Hand fehlen werde. Was es denn sei, fragte mich ein erwachsener Schüler nach dem Unterricht.
Dann von im die Reaktion, dass das oft schiefgehe, ein Onkel habe da schlimme Erfahrungen... Ich unterbrach ihn, meinte, ich wolle vorher bitte nichts Beängstigendes hören, er ließ mich nicht einmal ausreden. Eine andere erwachsene Schülerin rief ihm dann "psst" und "nicht" zu, aber er ließ sich nicht stoppen. Der Onkel sei dann noch einmal operiert worden, das hätte auch nicht geholfen, jetzt sei die Hand nicht mehr zu gebrauchen. Ich wieder, bitte nicht, ich will das vorher nicht hören, er darauf, ein anderer schlimmer Fall sei ihm auch bekannt.
Er ist beim Finanzamt als E.xekutor tätig. Ob ihn das fremden Gefühlen und Ängsten gegenüber etwas distanzierter gemacht hat?

Von anderen hörte ich aber heute auch Beruhigendes, Aufmunterndes....

Nickname 24.04.2007, 19.52| (5/3) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: bekümmert

ein bisschen sorgenvoll....

Demnächst muss ich mich einer Handoperation unterziehen. Karpaltunnelsyndrom, sehr fortgeschritten. Die Nerven sind schon etwas beeinträchtigt. Wenn ich weiter zuwarte, degenerieren sie unheilbar. Zunächst nur bei der linken Hand, da ist es akut. Heute Nacht und nicht zum ersten Mal, bin ich schreiend aufgewacht, weil ich im Erwachen meinte, jetzt sei die Hand endgültig abgestorben. Die letzten Monate hatte ich mir angewöhnt, früh zu erwachen, noch bevor es so schlimm wurde und dann zu bewegen und massieren.
So geht es nicht mehr.

Ich habe natürlich große Angst. Wenn der Nerv beschädigt wird, muss ich meinen Beruf aufgeben. Komplikationen gibt es nur selten, höchstens in 10% der Fälle, beruhigte man mich. Wenn ich dem Operateur sage, dass es bei mir besonders bedeutungsvoll ist, ob ihm dann nicht erst recht was daneben gehen kann? Ich mache es ambulant in einer Privatpraxis. Lieber zahle ich selber, und habe dafür einen guten Handspezialisten.

Danach wird das Leben ein wenig schwierig. Die Hand darf ich einen Monat lang nicht benützen. Ich habe ja niemanden der mir hilft.... Aber davor fürchte ich mich nicht, im Notfall geht immer alles. Hauptsache der Eingriff geht gut.

Nickname 23.04.2007, 21.06| (10/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: bekümmert

wo der Pfau endet

pfaue_v_hinten.gif



Manche finden sich ach, so schön,
weil sie sich nie von hinten geseh´n!
hätten sie dies, sie wären bedrückt
da sie nicht rundherum gut bestückt!
perlweiss.gif

Nickname 23.04.2007, 11.30| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Scherzchen

Was ist denn das? :-)

blaues1.jpg

Viskose?
Sonnenschirm?
Modeaccessoire?
blauchen_anim.gif Nö, das nicht....

Solange da nix erraten wurde, kommt immer wieder was dazu. cool2.gif

                       borte2.jpg

Guten Abend liebe Besucher! Jetzt ist es 19:30, ich bin ausgeruht und sonntagszufrieden. Ihr auch?

Aber was seh ich da! Auweh! *g* Da hat ja eine ganz Schlaue das schon erraten!
Ich wollte so weiter machen:
Diese hübschn X-Haxn tanzn gern Pavane! gucklachschau.gif

x_haxn.jpg

Hab ich schon erzählt, dass ich schöne Männerbeine liebe? Blöde Schwäche das. Macht mich wehrlos. Da kann einer ständig blau und sogar auch mal kopflos sein! Hat der schöne Beine... ja dann.....



pfau_kopflos.jpg


Ich muss später unbedingt noch ein paar Pfauenbilder zeigen....

Zunächst aber: And the winner is...

hand_re.JPGMeinereine!hand_li.JPG

Gratutirilliere!

Nickname 22.04.2007, 14.50| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Rätsel

Im Park

klgf_parkteich1.jpg

Da hinten saß ich. War in diesen Klagenf.urter Park geradelt, um auch mal ein bisschen Bewegung zu machen. Außerdem fahre ich mit dem Auto täglich vorbei und da nahm ich mir vor, dort einmal zu fotografieren. Bei uns blühen gerade alle Bäume!
Im Café saßen rund um mich Eiskaffeeschlürfer und Bananensplitschaufler! Ich, die undisziplinierteste Tirilli von der Welt, schielte natürlich dorthin! Aber dann dachte ich: "Brauchst du Energie? Hey, du hast doch grad eh so viel!" Und schon bestellte ich einen Fruchtsaft, statt einen der diversen geschmückten Eisbecher auf der Karte. Nun sagt aber ja nicht, Fruchtsaft würde mehr Energie geben. WEHE ihr sagt das! Dann macht ihr meinen ganzen mentalen Abnehm-Schnickschnack kaputt! nono.gif

Heim kam ich mit etwa 80 Fotos. Ebenso viele hab ich vom letzten Wochenende am See und nochmal so viele vom Duineser Rilkeweg in Italien.

Ich würde gern von allen drei Ausflügen einiges zeigen.
Aber wie bei allem, wenn man zu viel hat, lähmt das auch. WSo fange ich an?

Aber zuerst dann noch ein Rätsel! Schon so lang war keins mehr. Ich habe außerdem einen Grund dafür. stolzgrinz_anim.gif 

Nickname 21.04.2007, 23.27| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: heute

Was die Seele (vielleicht) ist

Herzlichen Dank allen, die an meiner Umfrage über das Thema "Seele" teilgenommen haben. Eigentlich hätten eure Beiträge schon das "Wortbild" an sich sein sollen. Dann hat aber Renate mehr erwartet. Na gut, eine Frau Bramasole darf man keinesfalls enttäuschen! *g* Hab ich halt gemacht. :-)



z o o m

Für mich waren die Antworten hochinteressant. Denn manches ist so sehr anders als ich es empfinde!
Die Vorstellung über unsere Seele haben wir vermutlich fast ganz allein entwickelt. Über so etwas zu sprechen ist schließlich nicht gerade üblich. Oder weiß jemand, ob er und wann, doch irgendwie beeinflusst worden ist?
Als Kind hatte ich mir ausgedacht, wie die Seele aussieht. Irgendwie ähnlich wie ein Heizkörper, aber mit ganz unregelmäßigen Rippen dümpelte die da in der Brust herum. *ggg*

Zurück zu euren Gedanken. Die größte Überraschung war für mich die Vorstellung von einer Seele im ständigen Wandel. Für mich ist sie unwandelbar in ihrer Ur-Art. Aber sie lernt ständig dazu, das schon.* Für mich ist hier Lernen etwas anderes. Etwa so wie bei einem Krug, er hat seine unveränderliche Eigenart, wird aber immer wieder neu gefüllt.

Komme ich weiter, wenn ich mir vorstelle, dass die Seele sich wandelt?

Bei meiner Recherche zu unserem Thema war ich auf 31 sehr interessante Antworten gestoßen:

transpersonal.com

*Nach dem Kommentar der Trommlerin gestrichen. Ich weiß gar nicht, warum ich das geschrieben habe. Denn ich denke es gar nicht. Lernen ersetze ich durch erfahren. Die Seele wird erfahrener.

Nickname 21.04.2007, 02.17| (4/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: nachdenklich | Tags: Gedanken

Die Seele?

Bitte sag mir, wo ist denn für dich die Seele? In der Brust? Oder im Kopf?

Ich kann mir denken: "in der Gesamtheit" werden manche antworten.
Aber! Empfindest du bei "Kopf" mehr Bedürfnis zu widersprechen als bei "Brust"? Viele tun das. Aber warum denn dies? Etwa, weil das Herz auf Gefühlsregungen reagiert? Der Verursacher aber, das Gehirn wird also vergessen? Immer diese Gefühlsbetontheit...tz tzz. ;-)

Als wenn die Seele nur die Summe der Gefühle wäre.

Es gibt nichts, das so schwer definierbar ist wie Seele. Wir wissen nicht einmal wo sie ist. Und trotzdem glaubt fast jeder an sie.

Ich habe eine Bitte.

Lieber Leser, könntest du den Satz dort unten für uns alle vervollständigen?


Ob mit oder ohne Nachdenken, ob einfach nur aus dem Bauch heraus, oder intellektuell. Ob analysierend, meditativ oder kunstvoll. Oder blumig, andeutend, umschrieben, schlicht... alles ist willkommen!
Ich werde dann alle Sätze aus dem Kommentarfeld direkt hier reinkopieren. Ein Bild aus Worten wird entstehen. Unser gemeinsames Bild der Seele. Ich bin schon sehr gespannt, was für ein Bild das sein wird!
Ich selbst mache einfach mal den Anfang.

Seele ist für mich.....

.....der älteste Teil von mir. [Tirilli]

.....der Dornröschenkuß des Schöpfers. [Bärenmami]

.....mein innerstes Leben. [Gabriela]

.....der Spiegel meiner Wünsche, Träume, Sehnsüchte. [Renate]

.....der beste Wegweiser und Ratgeber [Edith]

.....mein innerstes Licht [Anne]

.....mein innerer Himmel [Trommlerin]

.....mein inneres Zuhause. [Christina]

.....das Lebendige in mir. [Helga]

.....mein innerer Garten, der in den Grundzügen angelegt ist,
sich aber jahreszeitengleich in einem ständigem Wandel befindet.
.....meine Wohlfühloase. [Anette]

.....das Geschöpf an sich. [Claudia]

.....dort wo das Leben existiert. [Inge aus HH]

.....mein Weiterleben... [Namu]

..... das ICH, das was bleibt wenn ich nicht mehr bin! [Kerstin]

.....mein innerster Kern, das, was wirklich mein ICH ausmacht.
[Astraryllis]




Vielen Dank, dass ihr etwas so sehr Privates mit anderen teilt! Ich finde das nicht selbstverständlich...

Nickname 20.04.2007, 01.19| (17/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: nachdenklich | Tags: Gedanken

Beethovenklänge aus Bonn

Heute besuchte ich das Konzert des Beethovenorchesters Bonn.
Unter der Leitung von Roman Kofman wurde die Ouvertüre "Leonore" und die Symphonien Nr. 7 und 8 von Ludwig van Beethoven gespielt.

Sie spielten in meinen Augen sehr deutsch! ;-)

Präzise, klangvoll, gekonnter "Beethovenstil", wuchtiges, manchmal schneidendes Portato, gute Tempi. Eben Beethoven wie er "gehört". Ein aufregendes Klangbad, wie es keine CD wiedergeben kann. Was mir fehlte, war der romantische Anteil in Beethovens Musik, ein wenig Schmelz in den Themen, freiere Schlüsse.

Aber macht nichts, ich bin für die Vielfalt, erst recht bei Interpretationen. Ein österreichischer Beethoven hat vielleicht mehr Romantik, aber dafür vielleicht manchmal nicht so kraftvoll feste Dynamik. Jedes hat seine Berechtigung.

Nur am Programm habe ich zu mäkeln. 2 Symphonien des gleichen Komponisten hinterienander ermüden. Auch die Musiker. Das hörte man! Die Siebente war viel schöner gespielt als die Achte!

Nickname 20.04.2007, 00.32| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Musik | Tags: Kulturkritik