Hiermit warne ich: Ein Trojaner

sqlinjattack.jpg

Achtung Webseitenbesitzer, lest mal da:

Mehr als 510.000 Webseiten bereits verseucht.

Nickname 24.04.2008, 23.27| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Planschen am Rande des Abgrunds

Manche Leute spinnen vollkommen! Schaut und lest mal da. Dass es Menschen reizvoll finden, sich in Lebensgefahr zu begeben, kann ich schon mal nicht nachvollziehen, aber dann noch Kinder mitmachen lassen, das ist wirklich unverantwortlich. Schließlich ist der Weg dorthin schon lebensgefährlich!

Nickname 24.04.2008, 01.24| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Auch ein Teil meiner Arbeit

harf1.jpg

Heute war ich in der Prüfungskommission für Ha.rfe.

Fast 3 Stunden Ha.rfenmusik in gehobener Qualität. Unter anderem hörte ich ein wunderbares Quintett mit einem Stück aus Lateinamerika.

Alle 5 Prüflinge sind belobigt worden und haben beste Noten.

Vielleicht wird mich jetzt jemand um so eine Arbeit beneiden. Daher will ich noch anmerken, dass diese Prüfungstätigkeit aber nicht extra vergütet wird.

Nickname 23.04.2008, 22.29| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: beruflich

An meine GläubigerInnen

Bin wieder mal ein Schuldnerluder. Wie schon so oft, ich schulde und schulde.

Mails nämlich.

Tschuldigung!!

Ich weiß, das gehört sich überhaupt nicht. So mancher wird mir heimlich grollen. Beschwert hat sich seltsamerweise noch niemand, nanu?
Um ein wenig verständlicher zu machen, warum das immer wieder so ist, schreibe ich mal meinen Tagesablauf:

Aufstehen zwischen 9 und 10.
Um ca. 1/2 11 - 11 kurzer Blick ins Internet. Mails, Nachrichten.
Es folgt Einkaufen, verschiedene Erledigungen, kleinere Hausarbeiten, Schulvorbereitungen.
Von ca. 13 Uhr bis ca. 19.30 bin ich beruflich außer Haus. in der Arbeit wird viel gequasselt. Manchmal muss ich auch länger arbeiten. Morgen zum Beispiel ausnahmsweise von 10 - 19.30. Nur 15 Minuten Pause dazwischen.
Ca. 19.30 zu Hause, gleich schneller Blick ins Netz, zugleich kochen.
Dann der Blogbeitrag (währenddessen ca. 10 - 30 formlose Ein-Satz-Mails zwischen Von Ferdl und mir, der Kerl lässt mich oft nicht konzentriert bloggen!!)
Ca. 1/2 11, nun bin ich hin! Hab zu viel gegessen, bin jetzt ganz schlaff, *gähn*.
Aber brav wie ich nun mal veranlagt bin... *sfg*, denke ich an die Mailschulden. *gnnn* Immer denke ich daran. Ähm....aber es bleibt beim Denken, weil ich mich nicht mehr richtig konzentrieren kann. Ein Spielchen. Oder auch zwei Spielchen.... *g* Die machen das Hirn frei! Spider, Bubble oder Mahjong. Ein paar Kommentare, immer zu wenig Blogs besucht, schlechtes Gewissen2
Küche machen.
Schlafen ca. ab 1/2 3
Am Wochenende putzen, Wäsche waschen und all sowas. Und ein bissl frei sein.

Ihr werdet nun sagen: Na dann schick doch wenigstens Ein-Satz-Mails, Möönsch. Ist doch besser als nüscht?
Dem muss ich entgegnen: das geht nicht! Weil die Schuldnermail doch länger ist als das vom Von Ferdl. Und ich will auf Inhalte eingehen! Denn meist sind es die interessantesten Mails die ewig nicht beantwortet werden. Solche, bei denen ich eher konzentriert erwidern will, wollte, würde.... warten.gif

So schaugt´s aus.

Entschuldigung!

Nickname 22.04.2008, 23.52| (5/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Was das Leben so bringt

Der Tag begann mit gleich drei schlechten Nachrichten die mir andere mailten. Lauter Tragödien! Da war ich wieder einmal dankbar, dass es mir gut geht. Jetzt leben, das sagte ich mir wieder einmal, wer weiß, was noch kommt. Ich habe ja oft Zukunftsängste...

Später dann etwas ganz anderes, eher nicht schlimm aber mir recht unangenehm. Vom Gericht kam ein Anruf.....
Nein, ich hab nichts angestellt!! *gg*
Ob ich übermorgen für einen verhinderten Schöffen einspringen könne, ich sei ja in der Liste die nächste. AUUUWEIA! Diesmal konnte ich mich noch drücken. Es ist ja Staatsbürgerpflicht, man kommt da nicht aus. Letztes Jahr schon erhielt ich die Benachrichtigung, dass ich gewählt worden war und ich hoffte, dies würde mit Jahresende ungültig. Nun also doch, Mist. Ich will nicht, muss aber. Sich ohne triftigen Grund zu drücken ist strafbar....

Ist das in Deutschland auch so?

Nickname 22.04.2008, 22.06| (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: nachdenklich

Wie ein touristisches Kleinod zerstört wird

Am Wörthersee wird schrecklich viel gebaut. Gestern entdeckte ich entsetzt so alle möglichen neue Schachteln aus Beton und Schilder die auf neue Vorhaben hinweisen. Bald wird es keine größere Grünfläche mehr zwischen den Orten geben! Das ist natürlich das Ende für den Tourismus. Der hat eh sehr nachgelassen und viele Hotels bauen um. Sie errichten Appartements für reiche Leute.
Anscheinend ist es für Bürgermeister die ohne diesbezügliche Ausbildung, also UNQUALIFIZIERT über die Raumordnung bestimmen dürfen immer noch aus teilweise nicht nachvollziehbaren Gründen interessant, große Projekte zu genehmigen.
Ein Schock für fast alle Einheimischen ist dieses Projekt in Maria Wörth:

maria_woerth_haeuserbau200408.jpg

Links diese neue große Siedlung erregt die Gemüter. Ich wurde auch ganz bedrückt, als ich das gestern sah. Ist doch Maria Wörth das optische Aushängeschild der Wörthersee-Region, es war bisher ein richtiges Juwel. Welcher Partei der dortige Bürgermeister angehört, ahnt der gelernte Österreicher: Natürlich der orangen Bierzeltpartei. Es ist halt so: Mehr Einwohner = mehr Steuern = mehr Bedeutung des Ortes UND des Bürgermeisters der dann auch mehr verdient. Außerdem, die Freunderln von der Bauindustrie müssen doch auch leben, gell? Man hält doch in diversen Clubs zusammen. (Ganz allgemein gesehen, so wird überall gemunkelt und kolportiert und es wäre nicht verwunderlich. Von Maria Wörth habe ich da aber keine speziellen Informationen) 
Auch gegenüber, auf der anderen Seeseite, genau beim Standplatz wo ich fotografierte, kommt ein langgestrecktes Reihenhaus hin. die Stelle ist ganz in der Nähe meines Elternhauses. dort ist/war eine langgezogene Wiese. Drei Einfamilienhäuser sind jetzt neu da. Klötze natürlich, in rot und grau. Zusätzlich wird eine großer langer schachtelartiger Bau mit großer durchgehender Fensterfront gebaut, etwa 10 Wohnungen. Flachdach natürlich und nichts weiter als glatte Betonwände. Wie ein Bunker. Früher gab es eine Bauordnung, die EU aber kippte sie....

Es tut so weh!!

Abschließend muss ich noch schreiben, dass am Wörthersee eine Unmenge Häuser zum Verkauf stehen. Auf jedem verbauten Quadratkilometer gleich mehrere! Das Elternhaus in allerschönster Lage mit Blick über den See zum Beispiel stand 4 Jahre zum Verkauf. Es musste schließlich verbilligt hergegeben werden... Wohnungsnot haben wir nämlich überhaupt keine!
weinen2.gif

Nickname 21.04.2008, 22.53| (12/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: politisch

Schnarchgedanken

Türüllü war heut radeln. Aber sie blieb bald wo hängen. Auf dem Lieblingssteg am See nämlich. Da sinnierte sie dann sitzend, bald weniger sitzend, schließlich liegend. Zum Beispiel grübelte sie über die unsichtbare Welt der Gedanken da überall. "Alles denkt immerzu, die Welt ist eine Denkanstalt". Sonntagsblödsinngedanken halt, kann doch jedem passieren! Oder? Sie betrachtete heimlich die anderen Genießer. Irgendwann merkte Türüllü, dass sie halb schlief und dachte folgerichtig: "Ich denke sogar im Halbschlaf, nie kann ich nicht denken, Mööönsch!"

Plötzlich wurde sie jäh von ihrem eigenen Schnarchen geweckt. Sie setzte sich auf und blickte verwirrt um sich. Oha, alle anderen weg!! Weggeschnarcht, ganz sicher!
Ich hab´s dokumentiert:

200408pritsch_beweis.jpg

Keiner da! schiefmund_durchs.gif Die Leute heutzutage... die halten aber wirklich gar nichts mehr aus!
;-)

Nickname 20.04.2008, 23.24| (3/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Scherzchen