Selbstdarstellung

Ich zeige mich ...auch wenn ich jetzt zögern musste, weil mir das etwas schwer fällt. *g* Aber das ist seltsamerweise mal ein Foto das ich mag. Es entstand in diesem Juli in Portugal. Da war ich entspannt und glücklich und das macht eindeutig besser aussehend....

portugal_juli06_ich.jpg


Nickname 24.08.2006, 14.03| (6/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos

Strom durch Gehen

Aus der Rubrik:

"Hoffnung für Osram"

Kraftquelle Mensch als Stromversorger

 Wenn der Mensch nur will, findet er ja doch immer Auswege und alles kommt ganz anders. ;o)
frizz1.gif

Nickname 24.08.2006, 12.23| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: unbekümmert

Eisbanano

eisbanano.jpg

und er lebte nicht mehr lang...

Anmerkung 1, nur für Bibberle: solltest du dumpfe Gefühle entwickeln, keine Sorge, wirklich!.... Die Zeit des Kannibalismus ist endgültig vorbei *ggg*
Anmerkung 2. Aber Spaß hat das ...öhm...die Vernichtung dieses kulinarischen Werkes schon gemacht. cool.gif

Nickname 24.08.2006, 12.13| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Scherzchen

Stark sein als Wert.

Ich urteile nie nach Stärke. Ich meine hier aber nur zum Teil die körperliche Kraft. Die Fähigkeit, in verschiedenen Bereichen stark zu sein, sollte ich wieder als Wert schätzen lernen. Bisher ist das so gar nicht in meiner Gedankenwelt vorhanden gewesen. Vielleicht habe ich mir diese Eigenart aus innerem Protest gegen die mächtigeren Starken angewöhnt. Vielleicht auch, weil ich mich selbst für schwach halte. Zu sehr wird der Schwache überall abgewertet und mich wundert, dass mich das niemals betraf. Jedenfalls sympathisiere ich eher mit den Schwachen. Heute wurde mir bewusst, dass ich da wohl auch manchmal überteibe.
Ich nehme mir vor, manchen Stärken wieder mehr nachzueifern. Vielleicht gelingt es mir so, in manchem disziplinierter zu werden.

Das klingt wie das Wort zum Sonntag, was?

Nickname 23.08.2006, 21.33| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: nachdenklich

Mädchenraub

Vor 8 Jahren war ein damals zehnjähriges Mädchen auf dem Schulweg spurlos verschwunden.
Es wurde zum meist gesuchten Kind Österreichs, die Polizei ging tausenden Hinweisen nach. Vermutungen gab es viele, bis hin, dass der Vater sogar die Mutter in Verdacht hatte. Der Fall wurde auch so berühmt, weil er mit seiner Suche niemals aufgab.

Heute ist sie wieder aufgetaucht! Sie war vor einer Polzieikontolle aus dem Auto ihres Entführers entkommen. Der Täter entkam, die Suche nach ihm führte in Wien zu einem Megastau. Der 44jährige Mann ist noch flüchtig.

Mehr darüber hier

Nickname 23.08.2006, 20.33| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Verwöhnte Schlafmütze

Warum strengen mich auch positive Dinge an? Anderen geht es nicht so. Das werfe ich mir vor. Am dritten Tag fragte ich meine Gäste, ob sie nicht müde seien und ob sie sich eventuell nach einer Stunde Ruhe sehnen würden. Nein, sie waren es nicht und brauchten keine Ruhe.

Ich habe heute Nacht 10 Stunden geschlafen und gestern Nachmittag im Garten auch eine Stunde...

"Gut drauf" bin ich nicht gerade, der elende Herbst steht vor der Tür und alles Schlimme was damit kommt: frieren, Nässe und zu viel Dunkelheit.  Dabei fahre ich noch eine Woche an die Adria, Sonne tanken. Anfang September, nach Rab.  Frau Mo und ihre Freunde werden wieder das Haus hüten.

Ich bin verwöhnt, ich weiß es ja. 

Nickname 23.08.2006, 11.28| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: nachdenklich

Seltsame Wolkenberge über Spanien

Der Engel mit dem Fisch



z o o m

Aufgenommen auf dem Flug nach Portugal. Da ist kein Schwindel, das war wirklich so! Das Foto wurde nur etwas kontrastreicher gemacht und ein bisschen vom Blaustich weg genommen.

Nickname 22.08.2006, 19.08| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Fotos

Den lieben quENGELern zur Antwort.

Liebe quENGELer groß und klein,
bald werd ich am Meere sein.
Muss nur vorher ein paar Sachen
aus Vernunft noch hierorts machen.
Führe ja auch gern nach Norden,
zu den rauhen deutschen Horden.
Oder gen Tirol sogar!
Ja, das wär´ schon wunderbar.
Doch dann müsste ich mich spalten
Und bedenkt, das macht doch Falten.
"Wieso dies?" hör´ ich euch fragen.
Weiß nicht. Weil die Leut´ so sagen!

Nickname 22.08.2006, 15.52| (7/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gedichte

Unlust und ein Kamin

Irgendwie habe ich im Moment wenig Lust auf bloggen. Es liegt wohl auch daran, dass ich mir viel für den Sommer vorgenommen hatte und noch wenig davon in die Tat umgesetzt habe. Reparaturen, Anschaffungen, Aufarbeitungen, Vergnügliches. Zu allererst muss ich alte Schachtel alte Schachteln voll Papieren durcharbeiten um endlich das Sparbuch zu finden. Denn ich muss etwas gegen meine 100%ige Abhängigkeit vom Heizöl unternehmen. Das wird nicht einfach, mir fehlt ein zusätzlicher Kamin. Zusätzlich ist der alte versottet, es dringen schon Schwefelspuren durch die Wand.
*seufz* das alte Haus überfordert meine Kräfte!

Zuerst aber mal in die Sonne.... oder soll ich die alten Schachteln unter der Sonne durchackern? Nein, zuerst ein bisschen lesen... *g*

Der riesige dickliche innere Schweinehund von Tirilli lässt euch herzlich grüßen.

Nickname 22.08.2006, 13.09| (6/4) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Verlassen und ein Rathaus

Alle Vier auf einmal abgereist. :-(( Das ist brutal.
Von Ferdl meinte, ich solle halt jetzt Schnecken streicheln und Ameisen füttern gehen. Der hat gut reden! Was der Glückliche jetzt vorhat! 3 Wochen in der Adria segeln fährt der!!

Aber das tät dem so passen, dass ich jetzt wo er und Taurus sich´s gut gehen lassen, verfalle! Ich blogge lieber. *g* Zum Beispiel so:

venz_dachtafelb1kl.jpg


pfeil_kl.JPGSo fühle ich mich jetzt, Herr Von Ferdl!! Man kann auch böse Leute vermissen!


rath_dachtafelb2kl.jpg



Seltsam, der Prinz da sieht Herrn Von Ferdl ähnlich. *sfg*
Dabei stammt das Bild von da pfeil_kl.JPG





z o o m

Das ist die wunderschöne Holzdecke der Arkaden des Rathauses von Venzone.

venz_rath1kl.jpg

Nickname 21.08.2006, 14.54| (5/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Einen Zwischenstopp wert

Wer über Friaul in den Süden fährt und es nicht eilig hat, sollte sich diesen Ort unbedingt ansehen:

venzone1.jpg

Venzone

Im Ordner sind noch viele Bilder, es war jetzt einfach zu spät, da genauer auszuwählen. Nur so viel, der Ausflug war wunderschön und das Wetter besser, als es auf diesem Bild den Anschein hat. 

Nickname 21.08.2006, 02.53| (4/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

Herr Taurus

taurus1.jpg

Etwas unheimlich, aber sonst ganz o.k. ;-)

Er ist so: Wenn man ihm sagt, dass etwas fehlt oder nicht in Ordnung ist, stürzt er drauf los. Unheimlich, jawohl!

Gestern sagte ich so nebenbei, dass ich ein Stahlseil am Dach der Terrasse anbringen lassen möchte. Für Laternen oder so.

Er stürzte also zum Baumarkt. Schwebte auf die Leiter, das Vogelnest vor lauter Eifer nicht weiter beachtend und ZACK! 10 Minuten später war das gemacht.

taurus_nest.jpg

stahlseil_terasse.jpg

Samt improvisiert angebrachter Lichterkette. :-)

So ist er halt, der Taurus. Und dann auch noch, haaaach, wie soll ich es ausdrücken....ein bisschen schüchtern?? *ggg*

taurus2.jpg

Dies alles veranlasste Von Ferdl, sich ums Blümchengießen zu bemühen. Ja er entriss mir den Schlauch regelrecht!! Dabei wollte doch ich! Seht ihr? Auch so kann man Leute motivieren. lautlachend_durchs.gif

Nickname 20.08.2006, 02.22| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute