Heute erkläre ich mein Blog zum:

 Mnozil-Fan-Blog

Schaut mal da.

Hört mal da.

Schaut dies
!

Und das.

Und wenn euch jetzt noch dies interessiert, oder ihr hier die Videos von Thomas Gansch anschaut, (Ton ausschalten, ca. 80 cm weiter unten rechts) ist die Nacht rum! ;-)

Gebt euch was ganz Gutes: geht mal in eines ihrer "Konzerte"!

 

 

Nickname 24.02.2008, 22.47| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Musik

Plötzliches Problem mit dem Modem

Wieder einmal kam ich stundenlang nicht ins Netz. Mitten beim Bloggen kam der Fehler 680, kein Freizeichen. Der ganze Beitrag war natürlich futsch. Das passiert mir manchmal, ganz plötzlich wird die Verbindung getrennt. Aber nach längerer Zeit geht es dann auf einmal wieder.
Heute dauerte es mir schon zu lange und so versuchte ich es mal mit Neustart. Und siehe da, es half überraschend.
Nun habe ich mal gegoogelt und dies gefunden:

Frage: Wo kann ich eistellen, dass auf das Freizeichen nicht erst gewartet wird?
Vermutlich liegt hier der Fehler!
Antwort: Gerätemanager -> Eigenschaften deines Modems -> Modem -> Vor dem Wählen auf Freizeichen warten (Haken entfernen)
 
"Gerätemanager" habe ich nicht gefunden, das kennt mein Support nicht. Und Häkchen in einer entsprechenden Registerkarte fand ich auch nicht.

Kennt jemand das Problem?

Noch eine Frage. Ich hatte den Beitrag ins Word gerettet. Dort gibt es doch irgendwo die Möglichkeit, auf html zu wechseln? Aber wo? Ich finde wiedermal nichts.. :-(
aha, einfach als Webseite speichern und schon kann man es im Blog einfügen. Hach, man lernt nie aus! :-)

War Anruf, war Geräremanager da. Aber Häkchen iss noch nicht da....

Nickname 24.02.2008, 22.27| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Für österreichische Seher

Meist ärgere ich mich über das doofe Programm des ORF, besonders zur "Prime time". Aber selten gibt es auch mal was Gutes, meist zu später Stunde. (Was bedeutet: Die halten die Schlafoilen für blöd! (Luposine, da kann aber ich nichts dafür... *g*)

Ausnahmsweise muss ich heute sagen: Zu schade, dass man in Deutschland nicht ORF empfangen kann. Ich weiß gar nicht, warum das so ist. Wir jedenfalls empfangen alle Sender unseres nördlichen Nachbarn. Na jedenfalls, heute hätte ich einen Tipp:

Mnozil Brass !

Nickname 23.02.2008, 22.02| (6/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Links

Kurzzeitiger Hinweis

Der g´schupfte Ferdl

vom Bronner.

Alles klar nun? Auch beim Herrn Unke?

Herr von Ferdl ist übrigens ein brauchbarer Sklave. Der hat mir den CD-Schneckenkorb und noch ein größeres Regal montiert.
Männer muss man benützen. So.
Weil die gieren immer nach:

appl.gif
perlweiss.gif

Nickname 23.02.2008, 19.51| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: dies und das

Wie Von Ferdl ist:

vonferdlhahn.jpg

Nickname 23.02.2008, 16.21| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Scherzchen | Tags: Cartoon

Den Besuch habe ich nun hinter mir

Von Ferdl ist entfleucht, es wurde ihm wohl zu heiß hier. Danke Luposine!! (Du kannst also wieder umkehren)

Jeder der den letzten ILLEGALEN Beitrag da unten gelesen hat wird verstehen: Ich muss jetzt erst mal 8 Stunden schlafen um mich von dem zu erholen!!

Aber vorher werde ich jetzt mal schnell zeichnen, wie Von Ferdl ist, damit ihr den besser einordnen könnt.

Nickname 23.02.2008, 15.29| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: unbekümmert

...

Liebe Leute!
hand5.jpgVielleicht ist einigen von Euch aufgefallen, dass ich in letzter Zeit weniger als sonst gebloggt habe. Heute, beim Frühstück, habe ich mit Vonferdl darüber gesprochen und ihn gebeten, mir ehrlich seine Meinung dazu zu sagen. Zuerst hat er ein bisschen herumgedruckst, aber dann hat er gesagt, er hätte  meine Artikel immer schon äußerst langweilig gefunden. Allerdings seien die DesignbloggerInnen allesamt noch einfallsloser als ich, deshalb würden sie mich ja auch, sobald ich in regelmäßigen Abständen jammere, dass mir nichts einfällt, immer wieder gerne auffordern, hier in gewohnter Weise weiter langatmig herumzulabern.

Jedenfalls bin ich Vonferdl für seine Aufrichtigkeit sehr dankbar, allerdings hat mich dieses Gespräch schon auch etwas betrübt bzw. sehr nachdenklich gemacht .....

Knuddels und habt einen schönen Tag!



EDIT: Betrachtet diesen Beitrag von Von Ferdl als ungültig!!

Nickname 23.02.2008, 11.28| (8/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: nachdenklich

Tierische Lebensweisheit

Leute, von mir könnt ihr lernen, also merket auf:

Nicht anschauen den Feind und wenn, dann grantig. Ihm ausweichen und nicht mal um 12 Katzenlängen an sich ranlassen, auch wenn der doof ptzzptzz macht. Außer, man kann ihm etwas wegnehmen, dann schon vorsichtig ranlassen. Wenn der aber was nicht ausläßt, (typisch Feind!!) mal kurz ziehen um dann schleunigst mit der Beute davon zu eilen. Dann hat man so einen ausgenommen. Und das ist doch schon was?


schnuzl_ferdl.jpg



Mit freundlichen Grüßen
unterschr_frschnuzl.jpg

Nickname 23.02.2008, 01.52| (4/2) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Frau Schnuzl sagt

Spaziergang im Februar

stoppelfeld1.jpg

Stoppelfeld

stoppelfeld2.jpg

ploeschenb_weg.jpg

Hier kann man kilometerweit gehen ohne Autos zu begegnen.

ploeschenb_baumgruppe.jpg

Es ist zu trocken für irgendwelche erste Frühlingsboten. Mir kommt vor, dieses Jahr hat es erst einmal und dann nur ganz wenig geregnet.

Nickname 23.02.2008, 01.37| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute

abfärbend

Ich bin stolz auf meine Stärke und stille Einflussnahmekraft.

Herr von Ferdl, ansonsten Frühschnarcher und Schlafoile, geht schon am dritten Tag des Besuches nun auch nicht mehr vor zwei ins Bettchen. perlweiss.gif

Nickname 21.02.2008, 11.06| (6/5) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Scherzchen

grrrr

§$&$#"%&/§ %&(§& !!!

Fake! Der letzte Eintrag war NICHT von mir! Die Antworten in den Kommentaren auch nicht! Da hatte Herr von Ferdl wieder seine Finger wo reingesteckt wo er nicht durfte, und das, während ich in der Küche für ihn und seinen schmalbrüstigen Schutzbefohlenen SCHUFTEN MUSSTE!!!

Frau Schnuzl hat das richtige Gespür! Die lässt die nicht ran, mehr noch, sie verweigerte sogar ihr Fressen! Da musste ich sie wieder einmal mit dem Löffelchen füttern und natürlich vorher feste umschmusen, sonst hätte die gar nichts runtergebracht!

Man sollte wirklich mehr auf dieses sensible Katzengespür achten!

Nickname 20.02.2008, 01.32| (6/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: heute